Wunschliste OS 10.5

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Schnee, 03.02.2006.

  1. Schnee

    Schnee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2006
    Finde im Lieberumfang von OS 10.5 sollte ein Visitenkartendruck und Layoutprogramm enthalten sein, wie ich es noch von Windows von Data Becker kenne! Das kann wirklich auch fast jeder brauchen! Was mein ihr?
    :)
     
  2. ruppi!

    ruppi! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    660
    MacUser seit:
    15.01.2005
  3. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.738
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.152
    MacUser seit:
    19.11.2003
    eins möchte ich hier wirklich klarstellen:
    ICH BRAUCHE KEIN VISITENKARTENDRUCKPROGRAMM, ich gehe sogar noch weiter und oute mich:
    ICH HASSE VISITENKARTENDRUCKPROGRAMME
     
  4. sirque

    sirque MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2005
    Menschen, die sowas posten, sollten vielleicht eher zum Windows Forum wechseln. Ich vermisse meinen G3 unter OS 8.6. Das waren noch Zeiten...
     
  5. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Ave,

    Kuriose Wünsche. Sowas wie Visitenkarten macht man selbst und es zeugt auch von Kreativität, keine Muster oder Vorlagen zu verwenden. Die Vorlagen sehen teilweise mehr als übel aus und sind wirklich 0-8-15-Zeug und wenn man diese dann an Frau oder Mann bekommt, ist der erste Eindruck auch nicht grade positiv, zumindest wenn man sich vieleicht auf DTP oder Grafik und Druck spezialisiert hat.

    Mortiis
     
  6. A&e

    A&e MacUser Mitglied

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Visitkarten gehören in PS, Quark oder Indesign erstellt. Gibt doch nix peinlicheres, als irgendwelche seltsamen Vorlagen aus Visitkartenprogrammen, dann vielleicht auch noch mit einem Messer geschnitten oder auf so einem komischen Perforationspapier aus dem Media Markt... Wenn mir jemand so eine Karte gibt (war zum Glück noch nie der Fall), dann glaub ich, muss ich lachen.
    Für Kinder im Kindergarten oder Vorschule find ich´s aber gut.
     
  7. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Ist zwar toll, dass es zu jeden Zeug irgend eine Vorlage gibt, aber das Problem hierbei ist leider. Um so mehr der Rechner, Dinge einen abnimmt um so weniger lernt man selbst sich mal mit solchen Dingen zu beschäftigen und wenn es dann Probleme gibt, ist Rom am brennen oder man findet sich Ratlos hier im Forum wieder, weil man die Grundlagen nicht gelernt hat. Hier wird zwar geholfen, aber die meisten Helfer gehen auch davon aus, dass man dies versteht was man schreibt.

    Mortiis
     
  8. D-P-70

    D-P-70 Banned

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2005
    kopfkratz zszszszszszs komisch , komisch , ist schon Weihnachten
     
  9. s_ko

    s_ko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    15.04.2005
    Zu den Visitenkarten sage ich jetzt nix ;)

    Aber zu den wünschen:
    - mehr Speed auch bei älteren Systemen und nicht nur Optimierung für Intel
    - neuer Finder (wollen ja viele)
     

Diese Seite empfehlen