Wunsch...

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Korgo, 18.07.2004.

  1. Korgo

    Korgo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.884
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.06.2004
    I have a dream... ;)

    Üblicherweise lasse ich mich nicht zu sowas hinreissen, aber jetzt ist es doch soweit.
    Ich habe als switcher am Anfang in diesem Forum ein paar wirklich unangenehme Momente erlebt, wo impliziert wurde, daß ich ja "nur" PC-Bastler, Windoofer, Hobbyschrauber u.Ä. wäre, und mich von altem Ballast trennen sollte...

    Frei nach dem Motto "der Mac der läuft einfach, da wird nix gebastelt"...

    So um die 80 beiträge weiter habe ich folgendes gelernt:

    - Man muß auf den Chipsatz von externen Firewire-Gehäusen achten
    - der Umstieg von OS9 auf OS10 bringt einige zur Verzweiflung
    - meinen G5 kann ich nur durch garantievernichtende Bastelarbeit und zwei neuen, teuren Lüftern zum schweigen bringen
    - manche arme Hunde leiden unter zirpenden Netzteilen und apple ignoriert das
    - mein Pocket PC läßt sich nich ohne weiteres synchronisieren
    - die iApps seien eh nur Spielzeug

    Die Liste ist ellenlang... und erinnert mich verdammt an meine Zeit als PC-Schrauber...? Vor allem die Bravo-Bilderstory "wie baue ich den zweiten Prozessor aus, damit ich an die Bodenplatte komme um dann das Netzteil auszubauen, das mit Silikon verschleimt ist..."

    Gerade eben noch habe ich gelesen, wie einer stolz davon berichtet, wie er sechs(!) Festplatten im Gehäuse des G5 mit tausend Adaptern und Gefummel untergebracht hat...

    Mein Wunsch wäre also, wenn sich mal wieder ein desorientierter switcher hier reinverirrt, ihn "leben" zu lassen und ein bißchen Abstand zu bewahren.

    Geschraubt wird hier und da, Fehler gibt's hier und da, gemoddet wird hier und da - alles das Selbe.

    [Achtung] Also bitte seid ein bißchen netter und vernünftiger. [/Achtung]

    P.S.: Das gilt nur für die, die sich davon angesprochen fühlen - es gibt ja auch viele Nette und Vernünftige!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2004
  2. Effendi

    Effendi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2003
    *unterschreib*
     
  3. Big Hornet

    Big Hornet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    56
    MacUser seit:
    21.11.2002
    Wo du recht hast, hast du recht. ;)

    Sollten wir im Einsteigerforum vorne an mit "bitte zu erst lesen" markieren. :D

    Auch wenn die Theorie stimmt das die MACs weniger Probleme machen. ;)
    1. Die (Windows) Pocket PCs machen ja das Problem auf dem MAC...:p:p:p
    2. Die Apples sind nicht zu laut sondern die User im verhältnis zur Windel Gemeinde pedantischer usw...;);););)
     
  4. kabch

    kabch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.07.2004
    the missing sync

    Ich habe zwar keine Erfahrungen damit aber mit dem Programm "the missing sync" soll man angeblich den PocketPC mit den iAps syncronisieren können. Einfach mal danach googleln
     
  5. HAL

    HAL Gast

    Zitat "Also bitte seid ein bißchen netter und vernünftiger."

    In der nahen Vergangenheit gab es exakt zwei Personen, die nicht nett und extrem
    unvernünftig gewesen sind, in dem sie andere Mitglieder der Community vorsätzlich
    beleidigt haben. Alle anderen haben ihre ganz eigene Art und geben sich auch so.

    Von daher denke ich, dass sich keiner über den Umgangston in diesem Forum
    beschweren kann, da es im Gegensatz zu anderen Foren noch absolut human und
    normal zugeht. Was mir persönlich in anderen Apfel-Talkrunden extrem auf den
    Senkel geht, ist dieses "piep piep piep, wir haben uns alle lieb" Getue. Das
    funktioniert im realen Leben auch nicht.
     
  6. Korgo

    Korgo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.884
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.06.2004
    piep piep piep ist doof, keine Frage. Darum geht's mir aber nicht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wunsch
  1. JBP85
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    1.473
    Bobs
    08.11.2006