wundersames quark > bilder drucken

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von vau-s, 22.04.2006.

  1. vau-s

    vau-s Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.11.2005
    das ist sehr merkwürdig:

    ich hab ein quarkdokument mit bildern.
    die bilder sind auf die ausschnitte der bildrahmen zugeschnitten.
    gedruckt wird jedoch das ganze bild, also auch das was nicht mehr sichtbar und sogar zugeschnitten hinter dem rahmen liegt.

    das kann doch eigendlich gar nicht oder ??
     
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Hallo vau-s,

    welches Ausgabegerät kommt denn
    zum Einsatz?

    Kannst du dieses Phänomen denn
    reproduzieren? Tritt es auch in
    Verbindung mit anderen, eigenen
    oder neuen Dokumenten auf?



    Gruß
    Ogilvy
     
  3. vau-s

    vau-s Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.11.2005
    danke !

    ausgegeben wird über nen normalen farbdrucker

    das problem gab es früher nicht.

    auch alte dokumente die vormals einwandfrei gedruckt wurden
    und neue dokument mit anderen bildern zeigen dassselbe phänomen.

    ich hab versucht ein pdf zu machen und das zu drucken.
    pdf-erstellung geht, aber acrobat mag es anschließend nicht öffnen und behauptet es sei beschädigt.
    (bis gestern konnte ich noch pdfs erstellen..)

    dann wollte ich das qxd in indesign öffnen, was bislang auch ging, nun aber nicht mehr.

    scheint irgendwo ne größere macke im XPress zu sein, aber wo nur ??

    ___

    (als eps exportieren und dann aus psd drucken geht. das mach ich jetzt mal aber auf dauer ist das keine lösung)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2006
  4. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Hey,

    mit welcher Quark-Version arbeitest du denn?
    Lösch mal bitte die Voreinstellungsdatei.
    Ich glaube dein Quark kann dich nicht mehr leiden ;) :D
     
  5. Quarkler

    Quarkler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    140
    MacUser seit:
    28.02.2005
    Hallo

    Was macht man mit Dokumenten die mit alten Xpress Versionen erstellt wurden?
    -> Miniaturseitenverschiebung !!!!!

    Weitere Tipps sind in einem PDF zu finden, das mit installiert wird. Schaut mal in den Programmordner von QuarkXpress 6.x und dort in einem Unterordner, dort gibt es ein Dokument "Troubel...." .
    Darin sind viele Tipps rund um QuarkXpress zu finden.
     
  6. fortyfox

    fortyfox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    18.05.2003
    PPD wechseln

    N'Abend vau-s,

    sollte der Fehler noch bestehen, wähle für die Ausgabe testweise eine andere PPD. Mir ist genau das Symptom z. B. aus dem Zusammenspiel von Quark XPress und der Fiery-Druckerbeschreibung bekannt.

    Viel Erfolg!

    Forty
     
  7. vau-s

    vau-s Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.11.2005
    hello Ogilvy
    genau. quark 6.5 kann mich nicht mehr leiden.... ich bin jedoch willig es noch mal mit ihm zu versuchen und einen gemeinsamen neuanfang zu wagen.... allerdings finde ich im quarkordner trotz langen suchens diese voreinstellungsdatei von der du sprichst nicht. wo ist denn die genau ?
     
  8. jojo24

    jojo24 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.03.2006
    hallo vau-s,
    ich würde mal die quark-prefs löschen und dannach quark neu starten. ich denke das meinte auch ogilvy. dies ist einer der ersten schritte wenns quark mal wieder net so will. (natürlich muss man dann alle voreinstellungen wieder frisch eintragen - nicht vergessen!)

    gruss
    jojo24
     
  9. fortyfox

    fortyfox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Speicherort

    Hi,

    um den Frust gewisser Antworten abzufedern, hier der Speicherort Deiner Quark XPress-Voreinstellungsdatei:

    ~/Library/Preferences/Quark/Quark 6.0/

    Dort findest Du die "XPress Preferences.prf", deren Löschung womöglich etliche Störungen beseitigt. Dumm ist allerdings wirklich, dass Du - je nach Arbeitsstil - ziemlich viele Einstellungen neu vornehmen musst.

    Schon mit 'ner anderen PPD versucht?

    Schöne Grüße,
    Forty
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - wundersames quark bilder
  1. Discovery

    QuarkXPress Quark 2015

    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    452
  2. wth
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    453
  3. schneckchen
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    836
  4. die.sabine
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    310
  5. andibar
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    916

Diese Seite empfehlen