wundersames quark > bilder drucken

vau-s

vau-s

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
111
Reaktionspunkte
1
das ist sehr merkwürdig:

ich hab ein quarkdokument mit bildern.
die bilder sind auf die ausschnitte der bildrahmen zugeschnitten.
gedruckt wird jedoch das ganze bild, also auch das was nicht mehr sichtbar und sogar zugeschnitten hinter dem rahmen liegt.

das kann doch eigendlich gar nicht oder ??
 
Hallo vau-s,

welches Ausgabegerät kommt denn
zum Einsatz?

Kannst du dieses Phänomen denn
reproduzieren? Tritt es auch in
Verbindung mit anderen, eigenen
oder neuen Dokumenten auf?



Gruß
Ogilvy
 
danke !

ausgegeben wird über nen normalen farbdrucker

das problem gab es früher nicht.

auch alte dokumente die vormals einwandfrei gedruckt wurden
und neue dokument mit anderen bildern zeigen dassselbe phänomen.

ich hab versucht ein pdf zu machen und das zu drucken.
pdf-erstellung geht, aber acrobat mag es anschließend nicht öffnen und behauptet es sei beschädigt.
(bis gestern konnte ich noch pdfs erstellen..)

dann wollte ich das qxd in indesign öffnen, was bislang auch ging, nun aber nicht mehr.

scheint irgendwo ne größere macke im XPress zu sein, aber wo nur ??

___

(als eps exportieren und dann aus psd drucken geht. das mach ich jetzt mal aber auf dauer ist das keine lösung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

mit welcher Quark-Version arbeitest du denn?
Lösch mal bitte die Voreinstellungsdatei.
Ich glaube dein Quark kann dich nicht mehr leiden ;) :D
 
Hallo

Was macht man mit Dokumenten die mit alten Xpress Versionen erstellt wurden?
-> Miniaturseitenverschiebung !!!!!

Weitere Tipps sind in einem PDF zu finden, das mit installiert wird. Schaut mal in den Programmordner von QuarkXpress 6.x und dort in einem Unterordner, dort gibt es ein Dokument "Troubel...." .
Darin sind viele Tipps rund um QuarkXpress zu finden.
 
PPD wechseln

N'Abend vau-s,

sollte der Fehler noch bestehen, wähle für die Ausgabe testweise eine andere PPD. Mir ist genau das Symptom z. B. aus dem Zusammenspiel von Quark XPress und der Fiery-Druckerbeschreibung bekannt.

Viel Erfolg!

Forty
 
hello Ogilvy
genau. quark 6.5 kann mich nicht mehr leiden.... ich bin jedoch willig es noch mal mit ihm zu versuchen und einen gemeinsamen neuanfang zu wagen.... allerdings finde ich im quarkordner trotz langen suchens diese voreinstellungsdatei von der du sprichst nicht. wo ist denn die genau ?
 
hallo vau-s,
ich würde mal die quark-prefs löschen und dannach quark neu starten. ich denke das meinte auch ogilvy. dies ist einer der ersten schritte wenns quark mal wieder net so will. (natürlich muss man dann alle voreinstellungen wieder frisch eintragen - nicht vergessen!)

gruss
jojo24
 
Speicherort

Hi,

um den Frust gewisser Antworten abzufedern, hier der Speicherort Deiner Quark XPress-Voreinstellungsdatei:

~/Library/Preferences/Quark/Quark 6.0/

Dort findest Du die "XPress Preferences.prf", deren Löschung womöglich etliche Störungen beseitigt. Dumm ist allerdings wirklich, dass Du - je nach Arbeitsstil - ziemlich viele Einstellungen neu vornehmen musst.

Schon mit 'ner anderen PPD versucht?

Schöne Grüße,
Forty
 
Zurück
Oben Unten