"Wundersame neue" Zeichen in Submenues u. a.

W

wunderbar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Gemeinde,

seit zwei Tagen habe ich hier auf dem Rechner eine neue Zeichendarstellung ...?

Bitte schaut Euch einmal die beiligenden Screenshoots an.

Wenn mir zum Beispiel ein Programmfenster "Speichern unter" angeboten wird sehe ich meine Eingabe nicht im "Klartext", bzw. in iTunes sämtliche Titel und Ordner nur noch in den mir unverständlichen Schriftzeichen.
Aber wenn ich in iTunes einen Titel editieren möchte erscheint die für mich verständliche "Übersetzung".
Auch in Quark werden sämtliche Untermenues in dieser wundersamen Zeichen-Sprache dargestellt- macht das Arbeiten etwas schwierig. :mad:

Wo kann das Problem liegen?

Über Hinweise wäre ich erfreut.

Beste Grüße
Andreas
 

Anhänge

  • iTunes.jpg
    iTunes.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 73
  • quark.jpg
    quark.jpg
    67 KB · Aufrufe: 66
deaktiver mal das hebräisch bei deinen zeichensätzen...
 
Sieht mir nach hebräisch aus. Mal einen Blick in die Landeseinstellungen (Systemeinstellungen) geworfen?

Grüße,
Flo
 
Oder vielleicht Zeichensätze gelöscht?
 
Ok, vielen Dank.

Hatte weder Zeichensätze gelöscht, noch Hebräisch aktiviert.

Habe kurzerhand sämtlich aktivierte Zeichensätze deaktiviert, jetzt wird alles korrekt dargestellt. Werde die Zeichensätze einmal genauer unter die "Lupe"
nehmen.

Besten Dank
Andreas
 
Zurück
Oben Unten