Würmer im Apfel!

Lynhirr schrieb:
Nun ja, ich warte seit 20 Jahren auf meinen ersten Virus am Mac. Ich bin gespannt, wie lange es noch dauert ;)

"Warten auf Godot" :D

Also, sooo lange bin ich dann doch noch nicht Mac-User, aber immerhin entsprechen diese 20 Jahre ziemlich genau meinem Leben als Computerbesitzer. Heute kann ich mir garnicht mehr vorstellen, wie ich die ersten 11 Jahre meines Lebens ohne Computer verbringen konnte. :)
 
>Zitat von Lynhirr
Nun ja, ich warte seit 20 Jahren auf meinen ersten Virus am Mac. Ich bin gespannt, wie lange es noch dauert .

Glück gehabt, aber seit dem System 6 hatten wir Viren,
ANTI infects applications and application-like files, replicating, spreading, only under System 6 Finder configurations. If you are running MultiFinder or System 7, ANTI can infect one file only but cannot spread.

Dann war da noch der Autostart 9805, der China Talk, die File Infectoren mit Namen
Code -1 usw. CPro , der Cursor.Prank Trojaner

wenn ich hier die Liste bis "Z" reinsetze wird es eine lange Liste.
 
trinix schrieb:
Das bezog sich sicherlich auf deinen Vergleich zum realen Impfen, was wirklich ein etwas stark hinkender Vergleich war.
Das war kein hinkender Vergleich sondern absoluter Dummsinn (sorry, man kanns nicht anders nennen). Wer sich auch nur ganz wenig mit dem Thema realitätsnah beschäftigt, weiss das auch. Ich möchte das hier aber nicht vertiefen, da dies kein Medizin Forum ist.
 
Otiss schrieb:
...
wenn ich hier die Liste bis "Z" reinsetze wird es eine lange Liste.
Wie lang wird die Liste, wenn wir die Laborviren weglassen und die Liste auf solche mit nenneswerter Verbreitung beschränken?
 
Lynhirr schrieb:
Nun ja, ich warte seit 20 Jahren auf meinen ersten Virus am Mac.

Ist das nicht auf die Dauer ganz schön langweilig? :D
 
Honigkuchen schrieb:
Hallo, hier ist nochmals "Honigkuchen",

ich entdeckte in der Zeitschrift "Öko-Test" von vor fast einem Jahr einen Text, der mir einige Sorgen bereitete und noch bereitet.
genau auf diesen kurzen Text habe ich einen fantastischen :D Leserbrief geschrieben, der leider nicht veröffentlicht wurde
 
minilux schrieb:
genau auf diesen kurzen Text habe ich einen fantastischen :D Leserbrief geschrieben, der leider nicht veröffentlicht wurde
Pin den Brief doch hier mal ans Brett!
 
trinix schrieb:
Das bezog sich sicherlich auf deinen Vergleich zum realen Impfen, was wirklich ein etwas stark hinkender Vergleich war.

trinix

kann man sehen wie man will, jeder hat so seine betrachtungsweise !

thema vorbeugende maßnahmen , dass ja nix passiert -

ich hab mir mit norton schon einmal mein system zerstört, was mich damals beinahe zur raserei gebracht hat.

seither halte ich mit meinen applesystemen meine eigene hygiene,
was mir bisher immer geholfen hat !!

und wenn mich hier ein moderator im zusammenhang meines vergleiches mit impfschäden desweg als schwachsinnigen bezeichnet,
frag ich mich allenernstes , was ich in diesem forum noch verloren hab !

aber benehmen gibts heute anscheinend keines mehr !
 
buzo schrieb:
...
und wenn mich hier ein moderator im zusammenhang meines vergleiches mit impfschäden desweg als schwachsinnigen bezeichnet,
frag ich mich allenernstes , was ich in diesem forum noch verloren hab !
...
Moment mal, das möchte ich klarstellen.
Ich habe nicht dich als Schwachsinnigen bezeichnet, sondern Deine Aussage als Schwachsinn. Der Unterschied mag Dir nicht viel bedeuten, ich halte ihn aber für sehr relevant.
Ich wollte Dir auch nicht persönlich zu nahe treten, aber ich denke, wenn Du Dich ein wenig mit den Folgen der Impfmüdigkeit (man könnet auch sagen Faulheit) von Eltern für deren Kinder beschäftigen würdest, könntest Du evtl. meine Verärgerung über solche unreflektierten Äuserungen verstehen.

Nochmal: Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen sondern lediglich zum Ausdruck bringen, für wie (sagen wirs mal vorsichtig) "unpassend" ich eine solche Meinungsäußerung halte.
 
Zeitschrift "Öko-Test" :rolleyes: von vor fast einem Jahr

Vielleicht meinten die andere Äpfel: Golden Delicious, Jonathan, Boskoop ... - da sind schon manchmal Würmer drin :D
Granat Apple
 
buzo schrieb:
...ich hab mir mit norton schon einmal mein system zerstört, was mich damals beinahe zur raserei gebracht hat.

seither halte ich mit meinen applesystemen meine eigene hygiene,
was mir bisher immer geholfen hat !!...
Diesbezüglich denke ich nicht, dass dir in diesem Forum sehr viele, wenn überhaupt einer, widersprechen wird. Wir wissen fast alle was diese Anwendungen zur Zeit taugen.

trinix
 
Granat Apple schrieb:
Zeitschrift "Öko-Test" :rolleyes: von vor fast einem Jahr

Vielleicht meinten die andere Äpfel: Golden Delicious, Jonathan, Boskoop ... - da sind schon manchmal Würmer drin :D
Granat Apple
Na du musst dich ja mit so was auskennen..., bei deinem Nickname :D

trinix
 
trinix schrieb:
Na du musst dich ja mit so was auskennen..., bei deinem Nickname :D

trinix

Sowieso :) , Gruß Granat Apple (mir ist kein besserer Nickname eingefallen)
 
Otiss schrieb:
Glück gehabt, aber seit dem System 6 hatten wir Viren,
ANTI infects applications and application-like files, replicating, spreading, only under System 6 Finder configurations. If you are running MultiFinder or System 7, ANTI can infect one file only but cannot spread.

Dann war da noch der Autostart 9805, der China Talk, die File Infectoren mit Namen
Code -1 usw. CPro , der Cursor.Prank Trojaner

wenn ich hier die Liste bis "Z" reinsetze wird es eine lange Liste.

Ich weiß, ich weiß. Ich hörte auch davon. Aber ich habe keinen Schädling erlebt, weder bei mir noch bei anderen. Und ja, ich bin seit 1986 online ;)
 
atc schrieb:
Ist das nicht auf die Dauer ganz schön langweilig? :D

Du meinst für die Viren? :p


Heute kann ich mir garnicht mehr vorstellen, wie ich die ersten 11 Jahre meines Lebens ohne Computer verbringen konnte.

Ich musste 32 Jahre auf meinen ersten Computer warten. :D
 
Lynhirr schrieb:
Ich musste 32 Jahre auf meinen ersten Computer warten. :D
So langsam war das Teil? Mannomann... rotfl :D

EDIT:
Ich hatte bis zum 16. Lebensjahr keinen Rechner, obwohl ich quasi mit dem Macintosh aufgewachsen bin... ;) (1984)
 
So langsam wird das hier ein Bar Thread :D.
 
PieroL schrieb:
EDIT:
Ich hatte bis zum 16. Lebensjahr keinen Rechner, obwohl ich quasi mit dem Macintosh aufgewachsen bin... ;) (1984)

Was, deine Eltern haben dir keinen abgegeben? ;)


So langsam wird das hier ein Bar Thread .

Alte Leute kommen gern ans plaudern :D

Es zeigt auch, dass das Viren Thema nicht viel hergibt! :cool:
 
Lynhirr schrieb:
...
Alte Leute kommen gern ans plaudern :D
Es zeigt auch, dass das Viren Thema nicht viel hergibt! :cool:
Wie wahr; ein Plauderthread gehört aber nicht in ein Fachforum *ggg*
 
maceis schrieb:
Wie wahr; ein Plauderthread gehört aber nicht in ein Fachforum *ggg*


Völlig korrekt. :)

Nun ja, der Thread hat sich eh überlebt. Verschieben lohnt wohl kaum …

Schönes Wochenende :)
 
Zurück
Oben Unten