Würdet ihr tauschen???

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Macanic, 27.04.2006.

  1. Macanic

    Macanic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2005
    Hi. Habe folgendes Angebot.

    Mein Ibook:
    - 1,33 ghz
    - 1,5 gb ram
    - 100 gb platte
    - nagelneues display ohne pixelfehler (frisch getauscht)
    - gerät ist ca. 8 monate alt
    - akku hat erst 10 ladezyklen

    mit 200 euro aufzahlung gegen

    - 1,5 ghz 12 zoll powerbook 768 mb ram
    - 80 gb platte
    - superdrive (!)
    - apple care (!)
    - ladezyklen von akku ????

    würdet ihr den aufpreis zahlen oder nicht??? Das Powerbook ist angeblich erst 6 Monate alt. mein ibook hat den vorteil, dass es vor drei tagen komplett kontrolliert wurde und ich mit garantie weiß, dass alles in ordnung ist. wäre euch sehr dankbar.
     
  2. curt

    curt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.02.2005
    wer tauschen will, will auch betrügen.
     
  3. apfelnase

    apfelnase Gast

    davon mal ab, auf den ersten blick würde ich nicht tauschen...
     
  4. Heidegeist

    Heidegeist MacUser Mitglied

    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    02.05.2003
    Wenn Du Dich wirklich von dem überzeugen kannst, was Du bekommst, dann wäre der Deal gut für Dich, wenn Du nicht noch extra 200 Tacken drauflegen müßtest. Dafür wiegen die größere HD und das deutliche Mehr an Speicher zu groß imho.
    Darf ich fragen, was Du Dir von dem PB erwartest? Ich selber habe mir ein 1,33 GHz PB 12" besorgt, weil die Grafikkarte mit meinem 20" Dell Bildschirm viel besser umgehen kann...
     
  5. emmy6331

    emmy6331 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    27.07.2005
    Warum will der Anbieter des PB denn tauschen?
     
  6. qsan

    qsan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.07.2005
    Ich würds nicht unbedingt machen, ausser Du brauchst halt ne bessere GRAKA eben.
    Wenn Du die nicht unbedingt nötig hast wegen nem dickeren Bildschirm oder auch das PB nicht sonst irgendwelche Vorzüge hat, die Du unbedingt benötigst würd ich den Deal nicht machen. Warum auch, das macht dann ja auch keinen größeren Sinn!?!?!?!

    MfG
    Qsan
     
  7. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.045
    Zustimmungen:
    1.318
    MacUser seit:
    13.09.2004
    10% mehr Leistung spürst Du eh nicht, 50% Ram-Verlust hingegen schon!

    ==> ich würd es nicht machen!
     
  8. Macanic

    Macanic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2005
    naja, merkt man durch den prozessor bei folgender software unterschiede, ich meine 1-2 sekunden usw kann ich verkraften, nur richtige performance unterschiede:

    - macromedia dreamweaver
    - macromedia fireworks

    - ilife
    - iwork
    - standardprogramme (mail, office,...)

    - blender
    - photoshop

    das war es eigetnlich. ist der performance unterschied zwischen den beiden geräten zu vernachlässigen? wenn ja, dann würde ich mir das ibook behalten, aufgrund längerer akkulaufzeit, geräuschlosigkeit, geringere wärmeentwicklung.

    folgende frage hab ich noch zu projekten von imovie: kann man die videos exportieren auf externe festplatte und mit einem windows pc auf eine dvd brennen? dann bräuchte ich superdrive nämlich auch keines. dann wäre ich mit dem ibook sicherlich zufrieden.
     
  9. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    falls das powerbook in einem sehr gutem zustand ist, würde ich tauschen.
    schon alleine wegen der verarbeitung und der qualität ;)
    aber vielleicht kannst du nochmals um 50 euro die zuzahlung drücken :)
     
  10. Padawan

    Padawan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    24.12.2005
    Falscher Thread :) … kann gelöscht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2006
Die Seite wird geladen...