Würdet ihr iTunes empfehlen

Brenn doch mal die CD mit der Geschwindigkeit die auch draufsteht.
Sorry aber dass es im "Auto" bei 2facher Geschwindigkeit sich besser anhören soll ist pure Einbildung!
Wenn der Rohling 40x macht und der Brenner ordentlich brennt ist das wurscht!
 
iTunes ist wohl das geilste Musikprogramm ever seen!
Also wenn da was langsam ist, dann liegt das wohl an der Hardware.
 
Aurich02 schrieb:
Also die titel liegen als MP3 vor. Und eigentlich hätte ich vorgehabt sie als Audio CD zu brennen. Was das brennen als MP3 CD angeht, kann diese dann auch weiterhin in jedem CD Spieler abspielen?

Mit Buffer Underun oder so hab ich iTunes nichts gefunden.

wenn du eine mp3 cd brennst kannst die nur in geräten abspielen die was damit anzufangen wissen, also mp3 fähig sind ;) -> audiocd brennen, die sollte jeder cd-player lesen können!

ich habe schon etliche cd's mit itunes gebrannt, ging eigentlich problemlos - hast es schon mit rohlingen eines anderen herstellers versucht? - oder brenn zb. mit nero (kannst dir eine 30-tägige testversion von www.nero.com runterladen)

Badener schrieb:
Du mußt natürlich auch gucken, welche Geschwindigkeiten dein CD-Brenner unterstützt. Wenn Du 2-fach brennst, der ist aber erst ab 4- oder 6-fach angegeben, dann bekommt er das nicht hin....

afaik sind brenner (genauso wie rohlinge) immer abwärtskompatibel - die angegebene geschwindigkeit ist die maximale

Markus87 schrieb:
Wenn Du zum Beispiel mit 40x brennst und die CD nur 32x unterstützt, dann gibt es auch viele fehler.

wäre interessant wie du das machst ;) - afaik steht im "header" der cd wie schnell sie max. gebrannt werden kann, und schneller als dort drinnen steht kannst normalerweise nicht brennen!
 
@Aurich02: Nö, ich verwende niemals iTunes zum Brennen von CDs, weil ich immer nur WAV-Dateien brenne. Auf meiner Platte liegen bereits die meisten Titel meiner Sammlung, aber alle als AAC-Dateien. Die würde ich aber aus Qualitätsgründen nicht für eine CD in WAV zurückkonvertieren. Deshalb müßte ich also die Titel ein zweites Mal als WAV-Datei importieren, hätte sie dann in meiner Bibliothek doppelt und müßte sie mühsam löschen. Das ist mir zu umständlich. Dann lieber mit Toast auf dem Mac oder dem guten alten CD-Creator auf der betagten Dose einlesen, brennen und wieder runterschmeißen.
 
wer brennt schon cds mit iTunes dafür hab ich nen iPod.

ich würd iTunes schon empfehlen
 
Unter Windows würde ich kein iTunes nutzen, da es dort bessere Software gibt. Foobar2000 in Verbindung mit Nero, EAC, Feurio

www.audiohq.de
 
Aurich02 schrieb:
Also die titel liegen als MP3 vor. Und eigentlich hätte ich vorgehabt sie als Audio CD zu brennen. Was das brennen als MP3 CD angeht, kann diese dann auch weiterhin in jedem CD Spieler abspielen?

Mit Buffer Underun oder so hab ich iTunes nichts gefunden.
Geh mal in den Gerätemanager und schau nach ob für den Brenner ein DMA-Modus aktiviert ist. Im Idealfall sollte da was von Ultra-DMA stehen. Ist auch bei neueren Rechnern ein häufiges Problem wenn was mit dem Brennen nicht klappt. Wie klappt denn das Brennen mit anderen Programmen? Ich kann mir nicht vorstellen dass es an iTunes liegt.

Wäre vielleicht hilfreich wenn du mal mehr Daten zu Brenner, Rohling, Betriebssystem und Rechner postest. 2x kommt mir arg langsam vor. Jeder handelsübliche Brenner schafft heute ohne Probleme 40x. Brennen mit 2x aus "Qualitätsgründen" halte ich übrigens nicht für sinnvoll, falls du es nur aus diesem Grund tun solltest.

Ich würde iTunes auf jeden Fall empfehlen auch wenn es auf meinem ibook mehr schlecht als recht läuft. Ein sehr feines Programm an dessen "Philosophie" man sich halt erst gewöhnen muss. Aber darauf lass ich mich im Gegensatz zu manch anderen Sachen von Apple, gerne ein.
 
basch schrieb:
der war jetzt wahrscheinlich richtig hilfreich.. :D aber ich bin dabei!!! clap

Gab schon genügend die sich um das Problem kümmerten…und die Frage war ja auch "Würdet ihr iTunes empfehlen" :D
 
rev schrieb:
Sorry aber dass es im "Auto" bei 2facher Geschwindigkeit sich besser anhören soll ist pure Einbildung!

Eben nicht - wenn man die Anlage (BMW Professionel mit harman/kardon) etwas lauter macht, hört man es sehr deutlich. Ab ca. 3/4-Lautstärke verzerrt sich der Klang extrem.

Ich tippe da ein Problem auf den CD-Wechsler - wahrscheinlich kann er es nicht so gut lesen, weil der Höhenunterschied der Pits und Lands bei höherer Brenngeschwindigkeit abnimmt....
 
Zurück
Oben Unten