Würdet ihr iTunes empfehlen

A

Aurich02

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
333
Reaktionspunkte
4
Ich hab vorhin zum ersten Mal (nein nicht zum ersten mal im Leben) mit iTunes eine Music CD gebrannt und fand das Ergebniss irgendwie niederschmetternd. Trotz 2 facher Brenngeschwindigkeit am meinen PC (Nicht mac) sind immer noch ab und zu aussetzer bzw. unterbrechungen in den Titeln. Ich finde iTunes wohl wunderbar was die Verwaltung von Music angeht aber beim brennen gebe ich dem Programm eine glatte 6.

Was haltet ihr persönlich von iTunes? Benutzt ihr es zum Brennen von CDs oder verwendet ihr ein anderen Tool? Welche Alternative würdet ihr mir empfehlen? Auch Tools für den Mac wären nicht schlecht.
 
das liegt wahrscheinlich an deinem brenner und nicht an itunes....was hat das mit der geschwindigkeit zu tun???..........und wieso schreibst du nur sowas..................
 
Wie kommst du darauf das es mein Brenner sein soll. Es ist ein neuer CD/DVD Brenner von Samsung. Letzte Woche erst gekauft. Ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegen soll. Mit anderen Programme wie Nero Burning Rom oder Instant CD+DVD funktioniert es ja ohne Aussetzer oder Unterbrechungen. Das Problem ist ja nur bei iTunes. Ich verstehe nicht ganz was du mit dem letzten Satz ausdrücken willst.
 
Wenn Du zum Beispiel mit 40x brennst und die CD nur 32x unterstützt, dann gibt es auch viele fehler.
 
Ich habe mit iTunes in 6 facher Geschwindkeit gebrannt. Aussetzer und Störungen. Danach mit 2 facher. Ebenfalls Aussetzer und Störungen. Danach habe ich mal Nero und Instant CD/DVD genommen. Damit gabs dann keine Störungen oder sonstige Probleme.
 
ich könnte mir vorstellen, dass viele hier dein problem nicht nachvollziehen können, weil sie eine mac-version von itunes benutzen und diese ja bekanntlich besser ist..
 
Guck nochmal in die Einstellungen rein - gerade bei einem Win-Rechner kann man da sehr viel falsch machen....

Ich weiß zwar nicht genau was, weil ich keinen Win-Rechner mehr habe - aber ich erinnere mich aus meiner Win-Zeit, daß man da einiges einstellen kann und Win da recht empfindlich ist.
 
Wäre natürlich sehr hilfreich wenn du mir sagen könntest was genau da eingestellt werden muss.
 
…würd iTunes empfehlen und mache das auch :D
 
som schrieb:
…würd iTunes empfehlen und mache das auch :D

der war jetzt wahrscheinlich richtig hilfreich.. :D aber ich bin dabei!!! clap
 
Also ich benutze ja auch iTunes unter Windows und habe das bis jetzt auch einigen Freunden zum verwalten und brennen ihrer Autoradioplayer CDs empfohlen.

Kann dein Probleme auch nicht nachvollziehen da iTunes bei mir ohne Probleme Musik und MP3 CDs brennt
Auch meine Freundin hatte noch nie ein Problem mit ihren Titeln

Aussetzer oder so hatten meine CDs noch nie (wo spielst du die dann nach dem brennen ab?)
Im welchem Format brennst du die den MP3 oder als Musik CD
In welchem Format liegen die Titel in deinem iTunes vor?


Wie gesagt brenne immer wieder mal eine Musik CD und außer das ich finde das iTunes langsamer brennt als mein Brenner könnte, hatte ich mit dem Ergebnis noch nie Probleme…



LG
Nadine
 
Du mußt natürlich auch gucken, welche Geschwindigkeiten dein CD-Brenner unterstützt. Wenn Du 2-fach brennst, der ist aber erst ab 4- oder 6-fach angegeben, dann bekommt er das nicht hin....

Dann guck mal nach den Einstellungen für den Buffer Underrun (oder wie das heißt, halt was er machen sollen, wenn er deinen Aussetzer im Datenstrom hat).

Dann ist die Frage wo die Lücken sind - sind sie zwischen den Titeln? Das ist die Einstellung für die 2-Sekunden-Pause.

Sind sie im laufenden Betrieb?

Liegt es vieleicht doch an der Hardware?
 
Aurich02 schrieb:
Trotz 2 facher Brenngeschwindigkeit am meinen PC (Nicht mac) sind immer noch ab und zu aussetzer bzw. unterbrechungen in den Titeln.

Wieso brennst du mit 2-facher Geschwindigkeit, obwohl du einen "neuen" Brenner hast? - Kann das Problem irgendwie nicht nachvollziehen, sorry. ;)

Aurich02 schrieb:
Benutzt ihr es zum Brennen von CDs oder verwendet ihr ein anderen Tool?

Ich benutze auch iTunes zum Einlesen, Musik hören, Videos schauen und Sicherheitskopien anlegen. Wenn ich mit meiner Dose eine CD brennen will, geht das in einer Minute. (40-facher Geschwindigkeit)
 
Shawn schrieb:
Wieso brennst du mit 2-facher Geschwindigkeit, obwohl du einen "neuen" Brenner hast? - Kann das Problem irgendwie nicht nachvollziehen, sorry. ;)

Wenn Du MP3s brennst, ist die Geschwindigkeit wurscht.
Bei Musik-CDs (.WAV) macht das aber schon einen Unterschied - da sollte zweifach tatsächlich das Maximum sein (frag aber bitte nicht, warum, ich bin kein Techniker). Jedenfalls höre ich bei mir im Auto da schon einen deutlichen Klangunterschied.
 
Badener schrieb:
Wenn Du MP3s brennst, ist die Geschwindigkeit wurscht.
Bei Musik-CDs (.WAV) macht das aber schon einen Unterschied - da sollte zweifach tatsächlich das Maximum sein (frag aber bitte nicht, warum, ich bin kein Techniker). Jedenfalls höre ich bei mir im Auto da schon einen deutlichen Klangunterschied.

Ich brenn nie MP3-Cds. ;) Ich habe keine einzige MP3-Datei. Entweder sind alle in AAC konvertiert oder in Cd-Qualität. (WAV gelassen) Es kommt meiner Meinung nach auf die Rohlinge darauf an, je nachdem wie gut sie sind.
 
Apple-Master schrieb:
das liegt wahrscheinlich an deinem brenner und nicht an itunes....was hat das mit der geschwindigkeit zu tun???..........und wieso schreibst du nur sowas..................

Wieso sollte Er es nicht schreiben dürfen?

Da hat jemand ein Problem, schildert es und erwartet Hilfe.
Woran es nun liegen mag, ob an der Hard- oder Software,
könnte sich eventuell im Laufe des Threads klären.

Also, immer schön geschmeidig bleiben! :)



Ich empfehle übrigens auch iTunes, sogar WinUsern! ;)
 
Also die titel liegen als MP3 vor. Und eigentlich hätte ich vorgehabt sie als Audio CD zu brennen. Was das brennen als MP3 CD angeht, kann diese dann auch weiterhin in jedem CD Spieler abspielen?

Mit Buffer Underun oder so hab ich iTunes nichts gefunden.
 
Aurich02 schrieb:
Was haltet ihr persönlich von iTunes? Benutzt ihr es zum Brennen von CDs oder verwendet ihr ein anderen Tool?

Ich nutze nur noch iTunes (Mac) - absolut alles was ich brauche und keine Probleme.
 
Hm, viele neuere Brenner haben ernsthafte Probleme, wenn sie CD-R langsamer als 8x und CD-RW langsamer als 4x brennen sollen.

Ich benutze nur iTunes um meine CDs (CDDA, MP3) zu brennen und hatte weder beim internen vom MacMini noch beim externen (LG DVD-R/W) Brenner irgendeinen Aussetzer o.ä.
 
Aurich02 schrieb:
Also die titel liegen als MP3 vor. Und eigentlich hätte ich vorgehabt sie als Audio CD zu brennen. Was das brennen als MP3 CD angeht, kann diese dann auch weiterhin in jedem CD Spieler abspielen?

Das hängt von deinem CD-Abspielgerät ab. Je nachdem ob du in der Anleitung was findest spielt das Gerät auch MP3-Cds. Aber allgemein - eher nein.
 
Zurück
Oben Unten