Würdet ihr das freistellen???

Al Terego schrieb:
es ist zwar nicht das thema hier, aber es ist doch egal, ob es ein logo, ein signet, eine wortmarke ist. in diesem fall passt es doch einfach zu dieser art von gewerbe und die erwartung des kunden wird schon vom „logo“ erfüllt. wir haben es hier nicht mit daimler benz zu tun, sondern mit einem kunsthandwerksunternehmen.
besten gruß, al

Ich finde auch das es an sich passt. Habe mich bisher zurückgehalten mit Äusserungen über die Optik, mein Geschmack ist es nicht und qualitativ überzeugt es mich auch nicht aber mit solchen Dingen müssen wir leben. Was einfach schade ist, die Logos aus der Szene sehen irgendwie alle gleich aus und das soll es ja eben nicht sein. Wir waren mal auf einer Tattoo Convention da haste hinterher nicht mehr gewusst wer jetzt nur wer war, es hat sich niemand ab- bzw. ausgezeichnet.

Da du Daimler erwähnst :D der Kunde möchte mit sich mit seinen Flyern auch an Autohäuser usw. wenden. Dafür finde ich das Logo nicht aussagekräftig genug. mein Vorschlag wird definitiv auch ein neues Logo beinhalten.

Wenn der gute Mann jetzt ein Haufen Geld für gute Gestaltung :D ausgibt sollte das Logo dazu passen.

lg Chris
 
MacEnroe schrieb:
Wieso soll das Ding denn eigentlich für die diversen Printmedien freigestellt werden?
Druck doch auf weiß oder leicht farbiges Papier...
Er möchte einige Fotos und einen netten Hintergrund auf seinen Flyer.



MacEnroe schrieb:
Selbst wenn es ein Aufkleber auf ein Auto wird, kann man ja z.B. eine "weiche" weiße Fläche dahinter setzen und auf einen transparenten Aufkleber drucken. Für geschnittene Flächen ist es eh zu kompliziert.

Haste Recht!
Schlimmer wirds eh nimmer.

lg Chris
 
acid schrieb:
Noch mal ne kurze Verständnisfrage:
Du sollst das Logo ja so freistellen, dass es einen transparenten Hintergrund hat oder? So weit so gut, aber es gibt ja nur ein paar Formate, mit denen du das Logo später exportieren kannst, die auch Transparenz unterstützen. Dazu zählen Gif und PNG. Gif kann nur 256 Farben anzeigen, PNG8 soweit ich weiss auch. Das heisst, die Schatten wären dann doch sowieso komplett "gestuft" und unscharf. Irgendwo seh ich da keinen rechten Sinn drin...

Beschneidungspfad???

lg Chris
 
Ja mei

Wo ist denn da das Problem den Text nochmal zu schreiben ein bisschen Satin und Bevel & Emboss + Schlagschatten und feddig ist das gleiche Logo. Da etwas freizustellen wäre echt übertrrieben
 
Wenn gar nix weiter hilft, verkaufste Ihm einen weißen
"Zwangshintergrund" a la BMW und gut ;)

Damit steht das Ding auf jedem Hintergrund - kann mir
das Ungetüm eh nicht auf einem Wilden Bild-Hintergrund
vorstellen ...

Gruß
 
hmm ... wenn ich diesen "job" bekommen würde, würde ich das ding in freehand o.ä. nachzeichnen.
der fetzige gelbe hintergrund ist im prinzip nur eine art dreieck, das immer wieder übereinandergelegt wurde.
3D effekt und schatten würde ich dann nach bedarf einfügen, also wenn es auf ein schwarzes auto soll, eine PSD erstellen, das vektorisierte logo reinbringen, einfärbeln schatten und beveln und dann in der gewünschten größe abgeben.

wenn er dir nur 100 euro dafür gibt, oder ein gegengeschäft im sinne von deine haut bepinseln, würde ich im prinzip dem ding nur einen weißen glow geben, damit der schatten drin ist und fertig.

wenn er dann sagt "das ist aber hässlich", ihm anbieten ein neues überall einsetzbares logo zu basteln.
 

Anhänge

  • daddoo.jpg
    daddoo.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 95
Dafür, daß das im Grunde nur etwas Typo mit "Krickel-Krakel"
im Hintergrund ist, macht Ihr Euch (mich eingeschlossen) eine
Menge Gedanken darum ... ;)
 
huhu,

ich würde das auch in illustrator machen - dann sieht es eben nur fast wie das original aus. wenn es für verschiedene medien sein soll, dann kommt man an vektoren kaum vorbei.

attachment: freisteller (wenig aufwand - schlechtes ergebnis ;))
 

Anhänge

  • frei.jpg
    frei.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 95
Also das mit dem freistellen ist zwa nicht ganz lustig aber doch wohl machbar wenn man sich nicht vor der arbeit drücken möchte. Im Notfall einfach alle Flächen ohne Schatten (dieser gelbe Zickzack-Schmutz) freistellen und sich auf jeden fall schonmal um die Font bemühen (am besten welche das genau ist). dann die schatten einfach wegnehmen, buchstaben freistellen und die schatten später aus der neu angelegten Datei (mit der passenden Font) per copy und paste einfügen. Durch die neue Datei hat man dann ja auch den Vorteil das man die Hintergrundfarbe für die Schatten der Buchstaben selbst bestimmen kann.

Istzwar aufwändig aber geht alles wenn man keine hobbies etc. hat.
 
kemor schrieb:
Dafür, daß das im Grunde nur etwas Typo mit "Krickel-Krakel"
im Hintergrund ist, macht Ihr Euch (mich eingeschlossen) eine
Menge Gedanken darum ... ;)

;) nette Diskussionsrunde geworden gell

lg Chris
 
Jupp, voll die Expertenrunde ... ;)
 
Zurück
Oben Unten