würde ihr das MBA REV:B 1,6ghz mit 120 gb HD gegen MBA rev:A 64gb SSD tauschen?

würde ihr das MBA REV:B 1,6ghz mit 120 gb HD gegen MBA rev:A 64gb SSD tauschen?

  • JA

    Stimmen: 5 17,2%
  • NEIN

    Stimmen: 24 82,8%

  • Umfrageteilnehmer
    29
King T.

King T.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
255
Reaktionspunkte
10
wollte mal hier fragen ob das eine gute entscheidung ist ein MBA rev:B mit 1,6ghz mit 120gb HD gegen ein MBA reV:A mit 64gb SSD zu tauschen?

der grund wieso ich es mir grad durch den kopf gehen lasse, ist weil ich nicht wirklich die bessere grafik karte brauche, da ich keine spiele auf meinem MBA spiele. ich benutze hauptsächlich nur safari, imail, itunes, adium, skype, firefox, iphoto und ab und zu isquint & imovie.
 
NEIN !!! Das neue hat Vorteile gegenüber dem alten und ist ausgereifter. Wenn es dir um die ssd geht dann kauf dir eine und tausch sie - eine 64gb ssd dürfte mittlerweile ja bezahlbar sein...
 
die frage stellt sich mir gerade auch. ich habe zur zeit ein mba 1,8 ghz mit 64 gb ssd und bin total zufrieden damit.
habe aber auch ein refurb 1,6 ghz mit 120 hdd bestellt, um einmal vergleichen zu können.
ich denke in bezug auf snow leopard kann das neue mba nicht schaden...

wäre ebenfalls für meinungen dankbar.

marcip3
 
ja es geht mir um die ssd, wo kann man denn eine für das MBA rev:B kaufen. hab nämlich mit apple support gesprochen und die haben gemeint das dass nicht möglich sein wird eine ssd in das MBA rev:B mit 120gb hd zu erweitern :(
 
es ist sicherlich möglich die 20gb hdd durch eine ssd zu tauschen - gäbe keinen grund warum nicht. musst halt das air aufschrauben (das ist aber nicht so schwer) oder machst es bei gravis bzw. einem premium reseller gegen gebühr. SSD Platten dürftest du bei vielen computer zubehör Händlern bekommen du musst aber auf die Bauhöhe achten. In einer jüngeren (ca. 1 bis 2 Monate alt) ausgabe einer Mac Zeitschrift (mac life ? ) gab es einen super artikel über das platten wechseln bei Apple Laptops - ich suche mal ob ich das Heft finde :)
 
ifixit.com
 
ja es geht mir um die ssd, wo kann man denn eine für das MBA rev:B kaufen.

hier gibts ein Verzeichnis von erhältlichen SSD-Platten. Ich weiß allerdings nicht, ob im Air 1.8" oder 2.5" SSDs verbaut werden. 1.8" wird auf jeden Fall ein kostspieligeres Unterfangen.
 
es ist sicherlich möglich die 20gb hdd durch eine ssd zu tauschen - gäbe keinen grund warum nicht. musst halt das air aufschrauben (das ist aber nicht so schwer) oder machst es bei gravis bzw. einem premium reseller gegen gebühr. SSD Platten dürftest du bei vielen computer zubehör Händlern bekommen du musst aber auf die Bauhöhe achten. In einer jüngeren (ca. 1 bis 2 Monate alt) ausgabe einer Mac Zeitschrift (mac life ? ) gab es einen super artikel über das platten wechseln bei Apple Laptops - ich suche mal ob ich das Heft finde :)

ja wäre cool wenn du den artkel finden könntest :)
weil die bei apple haben gemeint, das dass nicht gehen wird wegen dem anschluss.
 
Hat das Macbook Air nicht 1,8" Platten anstatt 2,5" ?

Aber auch das sollte nicht der Grund sein, weil geizhals einige SSD mit 1,8" Größe auflistet.
 
ja die haben eine 1,8 platte drin, aber es liegt am anschluss, da die bei apple einen LIF connector benutzt haben. :(
 
Du meinst bestimmt ZIF und nicht LIF.

Die Platte ist auf jedenfall austauschbar.
Guck mal hier.

Dieser ZIF-Anschluss schränkt die Auswahl an Platten zwar ziemlich ein, aber bei geizhals bleiben immer noch 4 Platten über.

Eventuell kann man auch mal bei ebay gucken, was es da so gibt.
 
nee ich meine LIF. Apple ist immoment der einzige der diesen anschluss benutzt hat und das ist bei den neuen MBA rev:B.

eine platte die so einen anschluss mit LIF connector anbietet. habe bereits den anbieter angeschrieben, die haben gemeint das sie es noch nicht probiert haben, aber im laufe von Mai mit dem testen anfangen werden.

guck mal hier wird der unterschied zwischen ZIF und LIF beschrieben: LIF & ZIF
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe heute morgen das refurb 1,6 120 hdd mba bekommen und muss sagen, dass es bei normalen aufgaben (safari, mail, iphoto usw.) nicht viel schneller ist. ich denke, dass das erst bei rechenintensiveren programmen auffällt. ich denke ich werde mein 1,8 64gb ssd mba behalten. bin damit total zufrieden und es läuft mit coolbook und fancontrol perfekt... (und ich spare im vergleich fast 300 euro)
marcip3
 
cool zu hören, aber was machst du jetzt mit dem anderem MBA rev:B? kannst du es wieder zurück schicken? es ist doch ein refurbished gerät, die kann man glaub ich nicht zurück schicken, oder doch?
 
doch rückgabe ist möglich - habe ich gerade beantragt...

marcip3
 
cool, das es doch ging ;)

also ist das MBA rev:A im vergleich zum MBA rev:B fast gleich stark?
 
ich denke bei grafikintensiven sachen (spielen usw.) wird das rev b. wesentloch besser sein. aber ich mache hauptsächlich safari, mail, adium, rapideweaver, iphoto und iwork und dafür reicht mir das rev. a. habe aber auch einen 500gb netzwerkfestplatte...

marcip3
 
cool, das es doch ging ;)

also ist das MBA rev:A im vergleich zum MBA rev:B fast gleich stark?

Ihr könnt doch nicht eine HD mit einer SSD vergleichen ... egal ob rev:A oder rev:B!

Mein MBA 1,8 128GB-SSD (B) fühlt sich sogar schneller an als mein MBP (Unibody) mit 4GB-Ram!!!

Die SSD hat enorme Vorteile und kompensiert auch eventuellen Mangel beim RAM durch schnelles Auslagern ... das sollte man auch nicht übersehen!
 
cool, das es doch ging ;)

also ist das MBA rev:A im vergleich zum MBA rev:B fast gleich stark?

Du hast aber schon gelesen das er das 1,8 rev:A hat! und das ist genauso schnell wie das rev:b 1,6er.
 
Zurück
Oben Unten