Würde gerne umsteigen ! Brauche eure Hilfe

J

JanfeatJan

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe User-Gemeinde,
Ich habe vor mir einen iMac 27" intel core 2 duo zu kaufen.
Aber vorab habe ich folgende Fragen :
1. Wie sieht es mit dem Betriebssystem aus , ist es benutzerfreundlicher als Windows ?
2. Ist der Computer die 1500 Euro wert und ist er überhaupt gut ?
3. Ich arbeite mit Photoshop lässt es sich damit gut auf dem Mac arbeiten ?
3. Ich habe gelesen das es auf die Apple Produkte nur 1 Jahr Garantie gibt,
kann man eine verlängerte Garantie dazu kaufen . Das macht mir ein bisschen Sorgen.
4. Wie lange hält ein Computer von Apple im Durschnitt ?
5. Wie siehts mir der Internetverbindung aus ? Schnelligkeit
6. Fazit ? :D

Würde mich über Antworten freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gabs zwar schon zu hundertausende Mal, aber hier trotzdem ein paar kurze Antworten:
1. ja, wenn man sich darauf einlässt
2. Ja, er ist super!
3. Genauso wie auf Windows. Allerdings kannst du deine Lizenz nicht weiterverwenden. Neukaufen oder auf "Alternativen" umsteigen. Pixelmator reicht für vieles, aber nicht für alles...
4. Apple Care Protection Plan heisst die Garantieverlängerung. "Teuer", aber super Service!
5. Ich hab hier ein iBook im Betrieb das 5 Jahre alt ist und immer noch schnurrt!
6. Tja, wer weiss...
 
Hallo liebe User-Gemeinde,
Ich habe vor mir einen iMac 27" intel core 2 duo zu kaufen.
Aber vorab habe ich folgende Fragen :
1. Wie sieht es mit dem Betriebssystem aus , ist es benutzerfreundlicher als Windows ?
2. Ist der Computer die 1500 Euro wert und ist er überhaupt gut ?
3. Ich arbeite mit Photoshop lässt es sich damit gut auf dem Mac arbeiten ?
3. Ich habe gelesen das es auf die Apple Produkte nur 1 Jahr Garantie gibt,
kann man eine verlängerte Garantie dazu kaufen . Das macht mir ein bisschen Sorgen.
4. Wie lange hält ein Computer von Apple im Durschnitt
5. Fazit ? :D

Würde mich über Antworten freuen.

1. Ja
2. Ja
3. Ja
4. nicht mehr oder weniger als jedes andre Elektro-Gerät
5. Internetspeed, kommt auf deinen Anbieter drauf an.
6. Kaufen ! :)
 
1. Ist eine persönliche Frage, für die einen Ja für die anderen Nein ;)
2. Ja
3. Ja
zweites 3. Du kannst die per AppleCare auf drei Jahre erweitern.
4. bei mir im Schnitt 5-6 Jahre im Einsatz
5. Das musst du schreiben wenn du ihn vor dir und dich reingearbeitet hast.
 
1. Das fragst du in einem Macforum? :D Natürlich ist es besser als Windows (wenn auch nicht mehr so extrem, seit Win 7).

2. Er ist sogar mehr als 1500 Euro wert. Allein Das Display würde im einzelkauf schon 700 Euro kosten (in der Qualität).

3. Fast alle Designer und Fotografen arbeiten mit Macs. Das sollte als Antwort genügen.

4. Manche gehen nach einem Jahr und einem Tag kaputt, andere nach 10 Jahren... es soll Macs geben, die nie kaputt gehen ;). Eine reperatur ist allerdings bei einem Mac wesentlich teurer als bei einem desktop-PC.

5. Kaufen und ausprobieren :)
 
1. Ansichtssache.
2. Ansichtssache.
3. keine Ahnung.
3. Ja und ja.
4. Hängt auch vom Benutzer ab.
5. Hängt von der Internetverbindung ab.
6. Selber entscheiden.
 
Falls Du mit Mac OS X nicht klar kommst, kannst Du auch Windows installieren, das läuft auf'm Eimäck genauso, wie auf einem PC. Auf der Tastatur fehlt halt nur die Kontextmenü-Taste, das Kontextmenü kann man aber auch über die rechte Maustaste aufrufen. Alle Windows-Treiber ab XP SP2 bis Windows 7 werden von Apple mitgeliefert.
Somit gehst Du beim Kauf eines Eimäck also kein Risiko ein.
 
Die Fragen 1 und 2 werfen bei mir wiederum die Frage auf, warum du überhaupt wechseln magst!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
muss man iMovie usw. dazu kaufen oder ist das schon serienmäßig vorinstalliert.
Ist das iMovie09 oder iMovie08 ?
Gruß Jan
__________
Und vielen dank für die vielen antworten.
 
Steht auf der Homepage.
Software

Mac OS X 10.6 Snow Leopard (umfasst iTunes, Time Machine, Übersicht, Spaces, Spotlight, Dashboard, Mail, iChat, Safari, Adressbuch, QuickTime, iCal, DVD Player, Photo Booth, Front Row, Xcode Developer Tools)
iLife (umfasst iPhoto, iMovie, iDVD, iWeb, GarageBand)
iLife ist immer die aktuelle Version, jedenfalls wenn du direkt bei Apple kaufst.
 
vielleicht solltest du dich erstmal selber etwas auf der apple homepage erkundigen. ich habe das gefühl dass du das noch überhaupt nicht gemacht hast. viele deiner fragen lassen sich so selber klären.
 
Ich denke ob es dir dein Geld und eine Zeit wehrt ist musst du selbst entscheiden. Mir war/ist es auf jeden Fall wehrt.
Ansonsten viele Frage beantwortet auch die Apple HP, muss aber sagen dass ich auch den Laute hier Löcher in den Bauch gefragt hab. Aber eben speziell zu einem Produkt.
 
Übrigens: Photoshop musst du in einer Mac-Edition kaufen.
 
Wegen Photoshop: Hier solltest Du dich an den Adobe-Support wenden.
Soweit ich weiß, sollte ein einmaliger Plattformwechsel möglich sein. Wichtig ist, dass Du deine Lizenz vor dem Wechsel erst abmeldest.
 
Wegen Photoshop: Hier solltest Du dich an den Adobe-Support wenden.
Soweit ich weiß, sollte ein einmaliger Plattformwechsel möglich sein. Wichtig ist, dass Du deine Lizenz vor dem Wechsel erst abmeldest.
Genau, Stichwort: „Crossgrade“
 
Warum liest der TE eigentlich nicht erstmal auf der Website von Apple. Bei Fragen welches iLive beim Mac dabei ist bekommt man ja plaque. :rolleyes:

Warum will der TE überhaupt wechseln? Einen wirklichen Grund hab ich bisher auch noch nicht gelesen. :rolleyes:
 
Hallo liebe User-Gemeinde,
Ich habe vor mir einen iMac 27" intel core 2 duo zu kaufen.
Aber vorab habe ich folgende Fragen :
1. Wie sieht es mit dem Betriebssystem aus , ist es benutzerfreundlicher als Windows ?
2. Ist der Computer die 1500 Euro wert und ist er überhaupt gut ?
3. Ich arbeite mit Photoshop lässt es sich damit gut auf dem Mac arbeiten ?
3. Ich habe gelesen das es auf die Apple Produkte nur 1 Jahr Garantie gibt,
kann man eine verlängerte Garantie dazu kaufen . Das macht mir ein bisschen Sorgen.
4. Wie lange hält ein Computer von Apple im Durschnitt ?
5. Wie siehts mir der Internetverbindung aus ? Schnelligkeit
6. Fazit ? :D

Würde mich über Antworten freuen.

Ich habe das gleiche Teil seit 4 Monaten und bin total begeistert!

1) Geschmackssache, für mich eindeutig und fett "JA" (ich mache viel Foto, Videoschnitt und v.a. Musikbearbeitung (Aufnahme, Editing, Sampling)
2) Ja
3) Das ist das Dreamteam schlechthin, also eindeutig Ja
4) Ist ein (edel verarbeitetes) Elektrogerät. Wenn Du ihn nicht regelmäßig vom Balkon wirfst, sicherlich "lange genug"
5) Ist Providerabhängig; Ich habe aber "gefühlt" einen wesentlich schnelleren Bildaufbau als beim PC - und kaum Popups!
6) Kaufen, geniessen und später hier berichten!

:jaja:
 
Zurück
Oben Unten