WTF ist mit dem Speicher passiert?!

Diskutiere mit über: WTF ist mit dem Speicher passiert?! im MacBook Forum

  1. Kintaro360

    Kintaro360 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    22.11.2005
    Als ich meinen MacBook im Juni gekauft hab habe ich nur 512RAM verlangt, weil ich ihn später günstiger Upgraden wollte... Damals habe ich 1GB um 90€ schon für ein bisschen teuer gehalten... jetzt suche ich wieder und was ist?


    DIMM für Notebooks 1024 MB, DDR-2, 667 MHz, CORSAIR 179,90 €

    Wie konnte das denn passieren?
    Sind die Frachtschiffe alle plötzlich versunken?
    Ist das wegen Weihnachten?
     
  2. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    Registriert seit:
    29.03.2006
    RAM-Preise schwanken stark - das war schon immer so.
     
  3. Julia-DD

    Julia-DD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    21.09.2006
    @Kontaro: Das ist aber extrem teuer! Du bekommst bei dsp noch memory für 100 Euro/1GB bzw. liegt der im Moment durchschnittlich bei 120-130 Euro. (Was auch der helle Wahnsinn ist)
     
  4. Kintaro360

    Kintaro360 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    22.11.2005
    äh sorry, ich will ja nicht kleinlich sein, aber wer ist Kontaro?
     
  5. k-mile

    k-mile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    76
    Registriert seit:
    07.02.2006
    Speicher sind leider immer nur Tagespreise, die schwanken wie auf der Börse. Manchmal von Vorteil, aber manchmal auch zum heftigen Nachteil :(
     
  6. Vincent007

    Vincent007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    02.07.2005
    i und o sind sehr nahe auf der tastatur zusammen, zur aufklärung ;)
     
  7. Darii

    Darii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    24.02.2004
    guckst du Spiegel
     
  8. LnXrooT

    LnXrooT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    31.05.2003

    ...wie kleinlich ^^

    Hab selber mal nen Thread dazu eröffnet der hiess : "warum schwanken arbeitsspeicherpreise?"

    bin aber grad zu faul zum suchen, stehen aber ganz nützliche infos drin
     
  9. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    Registriert seit:
    29.03.2006
    warum schwanken Preise? Weil es Schwankungen in Angebot und/oder Nachfrage gibt. Wollen wir jetzt für jede Ware einen Thread eröffnen, deren Preis schwankt? Das führt doch zu nix.
    Kauf den Speicher wenn Du ihn brauchst - sonst lass es. Darauf zu warten daß er kurzfristig billiger wird, das wird nix. Langfristig sinken die Preise für Elektronik immer. Wart einfach noch zwei Jahre :)
     
  10. ThiemoMD

    ThiemoMD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    02.03.2006
    Kann Corsair in den Intel Mac Notebooks nicht empfehlen, hatte einen 1 GB Riegel, der wurde als 512 MB erkannt. Umgetauscht, ebenfalls als 512 MB erkannt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche