WRT54GL - Telent

Falls Du meinem Tipp folgen solltest:

Hier gibts EWRT:
http://www.portless.net/
Aktuell in Version 0.4.4

Viel Spass beim Flashen.... und immer langsam dabei. ;)
Es hat sich schon so mancheiner aus Ungeduld seinen Router dabei zerschossen. ;)

*Viel Erfolg*
 
Danke für deine Mühen, aber ich will in nicht unbedingt flashen. Grundastz: "Never change a running system". ICh werde mich woll nich einige Zeit damit beschäftigen müssen. Sonnt moch ich die Web-Oberfläche mit perl missbrauchen und diese irgend wie steuern.

Danke nochmals

MfG kana
 
Jo, ok! Der Spruch hat sich allerdings schon mehrfach behaupten können.

Wenn du gern frickelst, dann fummel noch ein wenig rum. Hab früher auch viel Spass daran gefunden, aber inzwischen...

ICH, für meinen Teil muss ganz ehrlich sagen, dass ich, seit dem ich Apfel bin, froh bin, alles mit möglichst wenig Aufwand zum gewünschten Ergebnis zu führen... ganz Apple also. :)

Aber ich hoffe ich konnte Dir wenigstens n bisl auf die Sprünge helfen...

Viel Erfolg jedenfalls!
 
Hab das Problem jetzt anders gelöst.

Ein Freund hat die selbe HW-Konfig wie ich. Und er hat das Modem auf Multiuser geflash, und seitdem wählt sich das Modem automatisch wieder ein. Die Router-Modem Verbindung ist jetzt nicht meht PPTP sondern einfach IP per DHCP zuzuweisen.

Aber danke nochmals für eure Hilfe.

MfG Kana
 
Hab das Problem jetzt anders gelöst.

...nicht meht PPTP sondern einfach IP per DHCP...

MfG Kana

Hmm... klingt für mich als würde das Modem mit diesem Setting irgendwie anders arbeiten.... aber wie genau, das erschließt sich mir grade nicht.

Denn, IMHO.... im Prinzip sind "PPTP" und "IP per DHCP" zwei völlig verschiedene Dinge...

"PPTP" ist ein Protokoll für Punkt zu Punkt Verbindungen (heisst ja auch Point to Point Tunneling Protokoll >> PPTP). PPTP ist somit etwas ähnliches wie PPPoE mit dem man eine Einwahl machen kann... es ist also die Sprache (Protokoll) für diese Verbindung...

und

"IP per DHCP" regelt "nur" die IP Vergabe... sprich, setzt man da auch nur einen einfachen DHCP Server (und verbindet das Modem/Router nicht mit dem DSL-Splitter) hin, dann bekommt der Router mit dieser Einstellung auch eine IP, aber auch nicht mehr, also mit Einwahl ist nix....

....denkich. Oder denkich falsch??

Anyway, schön, dass es jetzt funzt... aber falls mir jemand genauer erklären was da vor sich geht... und wieso mit "IP per DHCP" eine Einwahl geht, dann wär ich dankbar..... ;)
 
Zurück
Oben Unten