wrt54g mit Airport Express connecten

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von choetzu, 30.10.2004.

  1. choetzu

    choetzu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2003
    Hallo,
    ich weiss, dass man wrt54g mit Airport Express (nur für Itunes) connecten kann und zu einem WLAn verschmelzen. Ich krieg das nicht hin. Muss ich bei wrt54g was besonderes einstellen?
    herzlichen Dank für die Hilfe.

    Lieber Gruss
    choetzu
     
  2. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.06.2003
    Ich denke, das geht eher nicht.
    Bridgen lässt sich mit der Express nur Airport-Stationen.
    Mit Ausnahme von Open-Source-Routern, wie z.B. den Linksys.

    Mit Netgear etc. geht es definitiv nicht - wohl auch nicht "nur" für iTunes bzw. AirTunes. Habe selbst einen Netgear-WLAN-Router, daher weiß ich das.
     
  3. choetzu

    choetzu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2003
    Hallo und danke für die rasche Antwort.
    ich habe Linksys. Wrt54g ist von Linksys.
    Hmm. Wie das wohl geht?
    Hab schon öfters gelesen dass es funzt, aber niergends wie es funzt :)
     
  4. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.06.2003
    Oh sorry.
    Hab ich irgendwie überlesen - die WLAN-Router schimpfen sich ja alle ähnlich. ;)

    Versuch es mal mit folgendem Link: Hier kommt die Maus ;)
     
  5. choetzu

    choetzu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2003
    So geil. Ganz herzlichen Dank. Das Upgrade der Firmware hat Wunder bewirkt!!!
    Danke Egger1000.
     
  6. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.06.2003
    Kein Thema. Wenigstens hat meine Hilfe was gebracht. ;)
    Wie ist denn der Router so? :D
    Leider ist das alles bei meinem Netgear nicht möglich und er hat auch noch andere Macken. Ich bin auch am überlegen, ob ich mir einen anderen kaufe...
     
  7. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2002
    Hi
    Der Linksys macht schon was her, einfache Konfiguration, aber dann doch eher die basale Firewall, VPN nur passthrough, kein logserver

    ABER: Auf der Habenseite steht WDS-Verbindung zur AirportExpress, auch wenn die Konfiguration nicht eben trivial ist. Die Reichweite ist OK, reconnect macht sie auch und Tiscali-Unterstützung (war hier auch ein Thema im Forum) ist gut. NAT-Konfiguration ist ausreichend, alles in allem bin ich zufrieden, auch wenn der Draytek Vigor 2500 WE mehr features geboten hat, bloß kein WDS zur Airport Express.

    HTH

    W
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen