.wps - wie oeffnen?

kalteente

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
151
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

habe soeben eine datei mit .wps als endung geschickt bekommen. Nach kurzer recherche im internet handelt es sich dabei wohl um das dateiformat von ms works.
Wie kann ich diese datei anstaendig oeffnen?
Mit word habe ich sie zumindest aufbekommen, aber dort wird sie nicht ganz sauber dargestellt.
Bei versiontracker habe ich mal nach konvertierungsprogrammen gesucht, bin jedoch leider nicht fuendig geworden.
Kann mir jemand helfen?

kalteente
 
Soweit ich weiß, brauchst du wirklich MS Works dafür..
 
Bitte am besten den Absender, die Datei in einem gängigeren Format abzuspeichern und Dir dann nochmal zu schicken. MS Works benutzt nun wirklich kaum einer...
 
nichmal word bekommt das auf ohne was zu installieren.

beim 2 versuch gings dann doch *G* ka warum

hört sich komisch an aber das ist wirklich so gewesen. alles an der windows kiste
 
ich habe gerade einen jahres-rundbrief in diesem format erhalten... tztztz - wenn es mindestens .doc wäre :D
 
Ich kann auch nur mein beileid bekunden. :)
Ein schoenes weihnachtsfest euch allen!

kalteente
 
Hallo,

habe ein ähnliches Problem: ein Win-User hat mir eine .wps-Datei geschickt. Ich habe es bereits mit OpenOffice, MS Office, NeoOffice, Textedit probiert - immer nur verstümmelte Texte. Weiß jemand eine Möglichkeit? Ist dringend, brauche die Datei bis morgen früh.

Danke für Eure Hilfe!
Gruß
 
Wie bereits oben geraten wurde: Den absender bitten, die datei in einem vernuenftigen format zu senden. Da ich selbst als layouter und redakteur taetig bin, habe ich ohnehin schon alle moeglichen programme auf meinem ibook, damit ich moeglichst jede datei oeffnen kann.
Aber es gibt grenzen :).
Alles gute,

kalteente
 
Zurück
Oben Unten