WPAD - Web Proxy Autodiscovery Protocol

M

majobu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
in meinem Netzwerk setze ich erfolgreich WPAD ein und lasse alle Windws & Linux Clients die Proxyeinstellungen automatisch im Netzwerk finden.

Dazu bediene ich beide Möglichkeiten für das Autodiscovery... die DHCP Option 252 und einen Alias wpad.domain.tld auf einen entsprechenden Server. Beide Versioenen funktionieren bestens!

Meine Frage ist: wie kann ich dem Safari unter Leopard mitteilen das die URL zu der Datei wpad.dat selber im Netzwerk suchen soll?

Wenn ich in den Proxy-Einstellungen für den Safari nachschaue, habe ich nur die Möglichkeiten den Proxy-Server und die Ausnahmen manuell zu konfigurieren oder eine URL zur wpad.dat anzugeben. Ich möchte aber das Safari sich die URL wie z.B. der Firefox selber im Netzwerk sucht (DHCP oder DNS... wie es beliebt).

Im Firefox aus OS X funktioniert das prima....

Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße,
Majobu
 
Zurück
Oben Unten