Wpa2

I

Iuppiter

...beherrscht es schon ein Mac, ist es zukünftig durch Updates machbar und wie lautet die Frage auf die Antwort 42?
 
Hä? Funktioniert doch schon länger.
 
ich glaub das geht schon seit 10.4., oder noch länger?
 
Ihr meint WPA und nicht WPA2? Soweit ich weiß, geht WPA2 zumindest bei einigen Macs nicht...
Klärt mich auf! :p
 
Ja aufjedenfall geht das schon länger.
 
Iuppiter schrieb:
Ihr meint WPA und nicht WPA2? Soweit ich weiß, geht WPA2 zumindest bei einigen Macs nicht...
Nein, ich meine WPA2. Das funktioniert zumindest bei meinem PB prächtig.
Jedoch auf dem iBook meiner Frau läuft nur WPA. Das liegt aber eher daran, dass da nur eine Airport-Karte (ohne Extreme) drin ist.
Iuppiter schrieb:
Haben das deine Eltern nicht getan?
 
Iuppiter schrieb:
Ihr meint WPA und nicht WPA2? Soweit ich weiß, geht WPA2 zumindest bei einigen Macs nicht...
Klärt mich auf! :p

nein wir meinen schon WPA2. mir sind nur probleme mit der Fritz!Box von AVM bekannt, da funktioniert nur WPA.

ich habe WPA2 mit einem Linksys WRT54G einwandfrei am laufen.
 
Also mein iBook G4 933 läuft mit AP Extreme unter 10.3.9 mit WPA2 ohne Probleme
 
oSIRus schrieb:
nein wir meinen schon WPA2. mir sind nur probleme mit der Fritz!Box von AVM bekannt, da funktioniert nur WPA.

ich habe WPA2 mit einem Linksys WRT54G einwandfrei am laufen.
Dann scheint es ja zu klappen... Irritiert hat mich nur der Eintrag in der Wikipedia:
Alle Geräte, die für WPA2 von der Wi-Fi Alliance zertifiziert werden sollen, müssen den Standard IEEE 802.11i erfüllen.
Und von "i" ist nicht die Rede auf Apples Homepage, nur von "g".

Edit: wem kann denn bei den Fritz-Boxen die Schuld zugeschoben werden und von wem wäre (mögliche) Abhilfe zu erwarten?
 
Moin!

DAS weiß nur AVM... :D

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

DAS weiß nur AVM... :D

MfG
MrFX

weißt Du ob das Problem mit der 7170er Fritz!Box immer noch besteht?
 
Zurück
Oben Unten