WPA2 mit Fritz!Box Fon Wlan 7050 und PowerBook??

Moin!

Läßt sich die EXE nicht mit dem StuffItExpander entpacken?

MfG
MrFX
 
@ModelNick

Hast Du das image nun schoon ? Wenn nicht, schick mir deine email per PN. Dann bekommst Du die Beta.

Habe heute abend meine neu 7170 eingerichtet.....echt klasse und WPA2 ohne Probleme mit allen Rechnern ;)
 
7170 mit WPA2

Hallo,

habe heute meine FritzBox 7170 bekommen. Soll ich vorher die FirmwareBeta installieren wenn ich WPA2 bekommen will? Oder geht es auch ohne die Beta? Habe einen IntelImac 20".

Mali
 
alte regel: bei neu erhaltenen geräten immer erst firmware prüfen und ggfs. updaten!
zweite alte regel: beta-versionen benutzt man niemals auf produktivsystemen!

;-)
 
du meinst es könnte auch so klappen mit wpa2?
 
nein! ich meine, daß man mit dem leben sollte was freigeben ist.

die vorteile (normales wpa reicht in meinen augen völlig aus!) von einem wackeligen einsatz von wpa2 rechnen sich mit den nachteilen durch den einsatz einer instabilen beta wohl auf null bis sogar minus auf.
 
ModelNick schrieb:
Wie habt Ihr es bitte geschafft, die Beta auf die Fritz Box 7050 upzuloaden? Wenn ich das File downloade bekomme ich nur immer so eine dumme .exe Datei.
Mit virtual PC geht es. Wenn aber etwas schief geht brauchst du eine originale Dose um die Box auf die uralten Werkseinstellungen zurückzusetzten. Das emulierte Windows reicht nicht.
Habe ich extra angefragt.
Mir wurde recht gegeben, als reiner Apple-User soll man die Finger von dieser Beta lassen. Es sei denn man braucht den Kick zu Hause, die Family gegen sich aufzubringen.
 
Hi,

ist denn iChat AV mit Videokonferenzen mit der FritzBox 7170 überhaupt möglich?

Mali
 
Läuft WPA 2 seit dem neuesten Update der 7050 jetzt mit dem Powerbook?
 
Ich würde sagen, augenscheinlich ja.
Soll bedeuten: in der Fritz!Box habe ich WPA2 und AES-Verschlüsselung eingerichtet und das Powerbook funktioniert jetzt über diese WLAN-Verbindung.
Ob tatsächlich die starken, eingerichteten Verschlüsselungen, ... zum Einsatz kommen oder auf etwas schwächeres zurückgefallen wird, keine Ahnung wie ich das herausfinden kann.
 
Hallo,

Ich bin seit neuestem auch Mac-Nutzer :) (intel-iMac Core Duo)
Mac OS X 10.4.6
FritzBox! Fon WLAN 7050 Firmware (aufgefrischt auf) 14.04.06
Und: WLAN mit WPA2 AES funktioniert. Vor dem Update des Fritzbox-Firmware gings nicht.
 
elmali schrieb:
Hallo,

Ich bin seit neuestem auch Mac-Nutzer :) (intel-iMac Core Duo)
Mac OS X 10.4.6
FritzBox! Fon WLAN 7050 Firmware (aufgefrischt auf) 14.04.06
Und: WLAN mit WPA2 AES funktioniert. Vor dem Update des Fritzbox-Firmware gings nicht.


Da hast Du recht! Willkommen im Club!:p
 
WPA2 funktioniert von Mac auf FritzBox. Leider aber kein WDS mit FritzBox 7050 als Master und Airport Express als WDS Slave... Da meckert die AVM-Kiste sofort, weil die MAC leine AVM-Macadressen ist...
So ist das mit inoffiziellen Standards. Mir scheint das eine eingebaute Klinke zu sein, weil die Box sofort losmeckert, wenn man die MAC-Adresse der Airport-Station eingegeben hat. Bin allerdings nicht so weit in der Materie, dass ich erklären könnte, warum die im Mac eingebauten Teile mit der Box connecten können, das aber nicht mit der Airport Express gehen soll....
:rolleyes:
 
Huhu,

ich hab ne FritzBox 3030, seit dem neuen update (Firmware-Version 21.04.07) funktioniert auch bei mir wpa2-aes :)

Phonaut
 
phonaut schrieb:
Huhu,

ich hab ne FritzBox 3030, seit dem neuen update (Firmware-Version 21.04.07) funktioniert auch bei mir wpa2-aes :)

Phonaut

Das ist bekannt. Wie sieht's mit WDS mit markenfremden Repeatern aus???
 
hallo,

funktioniert wpa2 mit der FB3030 auch unter mac os 10.0.3.3? versuche es für einen freund einzurichten, das update von apple ist auch eingespielt aber bekomme keine wlan verbindung zur FB. kann sich irgendwo in der mac konfiguration noch ein alter schlüssel versteckt haben? bin kein mac user.

danke für hilfe,
jensen
 
Hi,

ich nehme mal an du meinst 10.3.9
da ja das firmware-update von avm Besserung brachte, sollte es auch damit gehen. stelle mal die fb auf wpa (damit du ne verbindung bekommst, oder einfach über ethernet anschließen) und und spiele die aktuelle firmware auf, vielleicht gehts ja dann

Phonaut
 
hallo,
ist wahrscheinlich eine etwas blöde frage, aber ich blicke hier bei einfach nicht durch... ich bin kurz davor mir ein neues mac book zu kaufen und würde gern wissen ob ich damit via wlan meiner Fritz Box fon WLAN 7050 ins Internet kann und wenn ja wie? wäre echt toll wenn mir jemand antworten und somit weiterhelfen würde...

Liebe Grüße PinkFrog
 
Moin!

Das steht ganz genau in der Anleitung der Fritz!Box.

MfG
MrFX
 
danke schön ... :)
 
Zurück
Oben Unten