WPA2 mit Fritz!Box Fon Wlan 7050 und PowerBook??

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von oSIRus, 13.07.2005.

  1. oSIRus

    oSIRus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    Hallo,

    nach dem 10.4.2 Update gibts ja nun WPA2 Verschlüsselung. Hat das einer von Euch mit einer Fritz!Box Fon Wlan 7050 schon hinbekommen?

    Ich komme jedenfalls mit meinem PB nicht ins Netz wenn ich gezielt WPA2 Personal auswähle.

    Gruß,

    oSIRus

    EDIT: Zur Info: Wer nicht weiß was die Fritz!Box Fon Wlan 7050 ist, das ist der Router den man momentan von 1&1 bekommt. Vielleicht fühlen sich ja dann mehr leute angesprochen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2005
  2. openDVB

    openDVB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    13.02.2005
    habe es gerade mal gecheckt und bei mir funktioniert auch nur WPA und kein Persönliches WPA2 :(

    Konfiguration :

    FRITZ!Box Fon WLAN (UI), Firmware-Version 08.03.67
    iBook MacOS X 10.4.2
     
  3. oSIRus

    oSIRus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    funktionierts nun nach dem Airport Update 4.2?

    EDIT: dachte das update ist für die interne karte, derweilen ists ja für die basestations, von daher wird sich wohl nix geändert haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2005
  4. thornz

    thornz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2002
    fritz-box-nutzer: avm firmware-update für wpa2

    einfach im servicebereich die entsprechende box wählen..
    firmware draufspielen (vorher alle wichtigen infos notieren)
    reconnecten...

    bin dieses WE am austesten...

    theoretisch sollte dann auch wpa2 zur verfügung sehen...

    das apple-update soll ja nur für die APS sein,
    weiß jemand ob APE-karte wpa2 mit dem update mit abbekommen hat;
    bzw. die karte dazu kompatibel ist?

    im netz hatte ich schon rausgekramt, daß wpa2 zu wpa kompatibel ist..
    (für den fall der fälle...)

    gruß
    thornz
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Das WPA2-Update für die Karten kam anscheinend mit 10.4.2

    MfG
    MrFX
     
  6. Hi,

    laufe unter 10.3.9 und hab mir eben die Airport Software 4.2 runtergeladen. Im Airport-Menü kann ich jetzt zwar WPA2 auswählen, aber ich bekomme die Fehlermeldung, dass mein Netzwerk dies nicht unterstützt. (Fritzbox WLAN Phone Firmware-Version 08.03.67). Obwohl ich den Router mit WPA2 (AES) betreibe. Woran liegt's?

    Grüß
     
  7. oSIRus

    oSIRus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    @19.september: 10.3.9 kann kein WPA2, erst 10.4.2. Die Airport Software 4.2 ist nur für die basestations.
     
  8. thornz

    thornz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2002
    arrrgghhhh...

    selbes wpa2-problem...
    konfig: fritzbox wlan sl mit aktueller firmware und
    obst (10.3.9) mit APextremecard ...und....nix is mit wpa2
    obwohl alles gehen sollte....

    kann doch nicht sein, sich für eine verschlüsselung im wlan-bereich sich extra ein betriebssystemupdate (groß) zulegen zu müssen...

    naja, werd noch weiter rumprobieren..

    cya
    thornz
     
  9. oSIRus

    oSIRus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    @thornz: beruhig dich, bei mir und anderen gehts auch mit 10.4.2 noch nicht. da wird wohl entweder apple oder avm nachlegen müssen.
     
  10. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Genau, habe das vorhin mit 10.4.2 probiert... geht auch nicht.

    Keine Ahnung, was da los ist... anscheinend ist das mal wieder alles mit der heißen Nadel gestrickt.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen