WPA2 in kleineren Unternehmen?

F

Fredddy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
347
Reaktionspunkte
7
Servus,

Was mich nach dem Gespräch mit einem Bekannten nun wirklich mal interessieren würde ist der Einsatz von einem mit WPA2 AES verschlüsselten WLAN im unternehmerischen Einsatz (mittelständisches Unternehmen).

Eigentlich müsste diese Art der Verschlüsselung doch für diesen Einsatz ausreichen, oder sollte man hier schon in die Richtung RADIUS Server gehen?

Würde mich wirklich mal brennend interessieren, wie sowas zu bewerten ist...:)
 
WPA2 AES gilt momentan als sicher, da bisher AES nicht geknackt wurde
allerdings besteht hier imo eher das risiko, das einem eventuellen angreifer das WPA2 Kennwort bekannt wird und er damit zugriff aufs netzwerk hat, mit radius-servern kann man afaik auch ne benutzerverwaltung implementieren
 
und bei ganz kleinen Unternehmen(Familien) kann man bei der Fritzbox auch noch die Kindersicherung (Zeitvolumen,Uhrzeit) einschalten:)
 
Zurück
Oben Unten