WPA zu WEP

Diskutiere mit über: WPA zu WEP im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. nick84

    nick84 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2006
    hi,
    habe wie mancher hier das problem das sich mein wlan nach einer gewissen zeit aufhängt. da es nichts bringt das netz neu anzumelden wollte ich mal mein verschlüsselungsart von WPA auf WEP umstellen. ich habe einen router von arcor und wenn ich auf die ip in der browser leiste eingebe komme ich in ein menü von zyxel (bild 1).
    unter erweiterter einstellung kann ich hier jedoch nur von einem wpa zu wpa2 wechseln, von wep steht da nix.

    eigentlich will ich ja auf wep umstellen aufgrund der netzwerkdiagnose. schmiert mein wlan nämlich ab und ich wähle sie aus so bekomme ich zwar mein netz angezeigt aber als verschlüsselungsart für das codewort wird mir hier nur wep und kein wpa angezeigt. kann man das ändern ????

    hoffe jemand versteht mein problem
    nick
     
  2. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    18.05.2006
    WEP würde ich nicht benutzen - das ist aus gutem Grund da nicht einstellbar.
    Das 2. - es wird nur WEP und kein WPA angezeigt - ist eine Macke von MacOS - geht bei meinem WPA2 auch nicht, da steht dann nur WPA
     
  3. draw-zimmi

    draw-zimmi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    31.08.2004
    Dein WLAN schmiert ab. Das ist dein Problem, nehme ich an.
    Wechsel einfach mal den Kanal.
    Auf WEP umzustellen is ne dumme Idee, ehrlich.

    Regards


    (zu langsam…)
     
  4. Gloster

    Gloster Banned

    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2006
    herzlich willkommen bei zyxel.
    dem hersteller der miesesten router dieser welt ;)
     
  5. nick84

    nick84 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2006
    ich weiß nicht ob das was mit meinem wlan zu tun hat, das problem das ich habe hatten hier schon mehrer die sich das letzte os x update runtergeladen haben.
     
  6. mchomer

    mchomer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2006
    Hi, bei mir war das Problem gelöst, nachdem ich den Kanal gewechselt habe. Mittlwerweile weiss ich, dass sich mehrere WLAN Netze mit dem selben Kanal gegenseitig "nerven", sprich es kommt zu unerklärlichen Abbrüchen.
    Viel Erfolg, mchomer
     
  7. nick84

    nick84 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2006
    :Pfeif: wie wechsel ich denn den kanal ?
     
  8. draw-zimmi

    draw-zimmi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    31.08.2004
    Im Router kannste den Kanal des WLAN wechseln.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WPA WEP Forum Datum
Verbinden mit Speedport WEP Verschlüsselung Internet- und Netzwerk-Software 08.01.2010
Infos über WEP Netzwerke sammeln mit Kismac Internet- und Netzwerk-Software 05.01.2006
Mit Airport und WEP ins Internet? Internet- und Netzwerk-Software 22.07.2005
Macht eine WEP Verschlüsselung das WLAN langsamer? Internet- und Netzwerk-Software 26.06.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche