WPA Verschlüsselungsprogramm?

janpi3

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.148
Reaktionspunkte
155
Hi,
ich brauche ein Programm wo ich ein Passwort in normalen Buchstaben eingebe und am Ende kommt dann der 128 Bit verschlüsselte WPA Code heraus.
Gibt es sowas?

Bis jetzt muss ich das Passwort am Router generieren lassen und dann ziehmlich umständlich per Hand als Passwort in Panther eingeben

janpi3
 
was ist denn das für ein router? normalerweise muß man da nix umwandeln.
 
Doch muss man, wenn man ein Kenwort verwendet schon!
 
also das hab ich wirklich noch nie gesehen, allerhöchstens bei WEP-Verschlüsselung, aber nie bei WPA und ich hab schon ein paar Router gesehen.

Welcher Router ist es denn, rein interessehalber?
 
Es gibt keinen WPA-Code.

Es gibt bei WPA im Wesentlichen zwei Verschlüsselungsvarianten. Die Eine ist basierend auf einem Radius-Server und die Zweite ist basierend auf einem sog. Pre-shared Key.

Bei der Verschlüsselung basierend auf dem Pre-shared Key muß bei beiden (dem Access Point und dem Client) der selbe Schlüssel eingegeben werden.

Bei Mac OS X heißt das Ganze dann "persönlicher WPA", wobei Mac OS X nur die Verschlüsselung nach TKIP und nicht nach AES unterstützt.

Pingu
 
Huch sorry ich meinte WEP :p
 
Zurück
Oben Unten