WPA-PSK Passwort beim PowerBook

MacNoobi

MacNoobi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
275
Reaktionspunkte
5
Hey Leute,
bin gerade bei nem Freund und würde mich gerne beim ihm in sein W-Lan einloggen. Sein W-Lan ist WPA-PSK verschlüsselt, er hat nen Netgear Router und muss ja so eine WPS-PSK Phrase eingeben! Nun hab ich versucht dieses Passwort in mein PowerBook einzugeben aber das geht nich! In welchem Format muss man das denn eingeben? ASCII? oder HexDezimal? Wie kann ich die Phrase umwandeln?

Liebe Grüße
Chris
 
Mhh ihr könnt mir heute nich helfen?
 
Schon mal mit Klartext versucht?
 
Sein W-Lan ist WPA-PSK verschlüsselt

wer braucht so n mist. :D
er soll sich ne airport basisstation kaufen und ne normale wpa verschlüsselung machen ;)

..hmm.. keine ahnung was man da machen muss
 
ibooknutzer schrieb:
er soll sich ne airport basisstation kaufen und ne normale wpa verschlüsselung machen
LOL, so kann man sich natürlich auch disqualifizieren ;)

Würde mich wundern wenn die Airport Basis-Station keine WPA mit zuvor verteiltem Passwort beherrschen würde (nichts anderes heißt WPA - Pre Shared Key), das ist nämlich die verbreitetste Methode.
 
Tschuldige, dass ich das frage, aber das WLAN kannst du unter deinem Airport Symbol sehen und es dann auch auswählen?

Bei Schutz wählst du "Persönlicher WPA" und gibst den Preshared Key normal als Text ein.

Ist sichergestellt, dass auf dem Router kein MAC-Filter gesetzt ist?
 
Zurück
Oben Unten