WPA an FBF7050 ?

Diskutiere mit über: WPA an FBF7050 ? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. CaptainGut

    CaptainGut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2005
    Hallo Community,
    stehe kurz vor dem Kauf eines MacMini. Aber vorab mal noch einige Fragen.
    Wichtig ist, dass ich per WLAN und WPA Verschlüsselung Kontakt bekomme zu meiner Fritzbox 7050. Hat da jemand Erfahrung ? Vorausgesetzt ich nehme den Macmini, der bereits WLAN integriert hat.

    Ich habe außerdem gelesen, dass es sowas wie ein IDrive gibt, zum Daten sichern bei Apple direkt. Ist das bei dem dann auch enthalten ? Und was ist das genau ?

    Bisher nutze ich an meinem PC nen normales Headset, aber der MacMini hat ja keinen Audio Input, dass heisst ich bin auf ein USB Gerät angewiesen ? Oder gibt es auch Bluetooth Headets, die mit dem MacMini funzen ?

    Das war es erstmal, es wäre schön, wenn mir wer meine Fragen beantworten könnte.

    CaptainGut
     
  2. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    WPA funtzt, WPA2 (noch) nicht, zumindest nicht an der Fritzbox 7050.

    Das iDrive von Apple heiß iDisk und ist bei .Mac dabei.

    BT-Headsets funtzen fast alle. Ansonsten bleibt nur sich ein USB-Headset zu kaufen.

    EDIT: .Mac ist nicht beim mini dabei, das muss extra gekauft werden und kostet moment noch 99.- EUR jährlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2006
  3. CaptainGut

    CaptainGut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2005
    Weiter geht es...

    @oSIRus:
    Danke für deine schnelle Antwort, dass ist ja mal echt Klasse. Es geht aber weiter...

    Ich habe momentan eine NTFS formatierte Wechselplatte USB hier, werde ich die darauf gespeicherten Daten (hauptsächlich interessieren mich MP3s) weiterhin nutzen können ?

    Mein IPOD Nano ist bestellt, aber noch nicht da. Ich möchte gerne auch weiterhin MP3s überspielen können (ohne DRM). An meinem PC war das möglich, geht das auf dem MAC mit Itunes dann auch weiterhin ?

    Was ist mit Downloads aus dem Web ? Ab und an stellt mir ein Freund mal was auf seinem Webspeicherplatz zur Verfügung. Meist RAR Archive oder ZIP. Kann ich die ohne Probleme runterladen und entpacken ?

    Hast du ein Bluetooth HEADset im Einsatz, welches zuverlässig funktioniert ? Mir ist Skype wichtig.


    Wenn du oder wer anders Zeit findet mir meine Fragen zu beantworten, wäre ich sehr happy.

    CaptainGut
     
  4. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    NTFS kann der Mac nur lesen, da NTFS ein proprietäres Microsoft Format ist. FAT hingegen kann gelesen und geschrieben werden.

    Klar doch, was denkst Du denn? :D

    Warum denn nicht? LoL ;)

    Mein Sony HBH-610 funktioniert mit iChat problemlos mit der aktuellen Skype-Version kann ich es nur als Micro verwenden, was aber ohnehin wichtiger ist.

    Wir MacUser sind sehr auf Zack, wie Du hier sehen kannst. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WPA FBF7050 Forum Datum
WPA / WPA2 mit MacBook Pro? Mac Einsteiger und Umsteiger 20.03.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche