WPA-AirportXtreme-FritzBox Fon einrichten?

T

Tele

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
184
Reaktionspunkte
1
Hallo,
wie kann ich WPA bei der Kombination von
eMac > Airport Xtreme>Ethernetkabel>FritzBox fon>DSL-Anschluß(1&1)
einrichten?Bisher ist die Verbindung über WEP abgesichert, was wohl eher keine richtige Absicherung ist.Gibt's noch weitere Möglichkeiten?
Vielen Dank für Tipps und Hilfe,
Tele
 
Hi Tele,

WPA mit FritzBox geht, WPA2 noch nicht :cool:
siehe auch hier: klick

Gruss
Stephan
 
Wie denn??

Wie stelle ich denn unter Panther in der Kombination
eMac > Airport Xtreme>Ethernetkabel>FritzBox fon>DSL-Anschluß(1&1)
denn WPA ein? Es ist die einfache FritzBox fon, nicht die WLAN Version.
Tele
 
In der Airport? Wenn die Fritzbox kein WLAN kann, kan sie auch kein WLAN verschlüsseln (logisch, oder?)
 
Das sehe ich genauso. WEP, WPA und WPA2 sind Verschlüsselungen einer Funkstrecke über WLAN.... Zwischen welchen Komponenten hast du denn dein WLAN ??
 
Airport XtremeWPA?

eMac > Airport Xtreme>Ethernetkabel>FritzBox fon>DSL-Anschluß(1&1),
also ist die Funkstrecke zwischen eMac und Airport Extreme, der über's Ethernetkabel mit der FritzBox Fon verbunden ist.WPA muß also bei Airport Admin.Dienstprogramm eingestellt werden, aber wie?
"Wählen Sie "Kennwort" aus dem Einblendmenü, um ein ASCII-Kennwort aus 8 bis 63 ASCII-Zeichen einzugeben. Wählen Sie alternativ "Pre-Shared-Schlüssel", um ein hexadezimales Kennwort aus exakt 64 hexadezimalen Zeichen einzugeben."
Kann ich dabei einbeliebiges Kennwort eingeben oder muß ich mir mit einem Verschlüsselungsprogramm irgendein kompliziertes KW basteln, was bedeutet "Pre-Shared-Schlüssel" ? Wie lässt sich ein "geschlossenes Netzwerk" anlegen?Fragen über Fragen.....
Danke für Eure Unterstützung,
Tele
 
Kein Tipp?

Hat keiner einen Tipp, Hinweis ,Link....?????
Ich denke doch,dass manche(r) schon die besagten Einstellungen erfolgreich hingekriegt hat.
Tele
 
Zurück
Oben Unten