Wozu so viel Power?

Dogio

Dogio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
3.087
Reaktionspunkte
37
Hallo,

wie ich schon in diesem Forum kund getan habe, plane ich die Anschaffung eines iMac G5 20". Bin jetzt auch schon fleißig am sparen, doch ein, zwei Fragen sind da noch.

Ja ich ja aus dem PC-Bereich komme, bin ich ja von Natur aus Leistungsfetischist und frage mich, wenn der iMac für das meiste mehr als ausreicht, was könnte ich mit einem Dual-PowerMac noch beeindruckenderes machen als mit dem iMac?

Isz absehbar, ob eine 2 Ghz-Variante des iMac auf den Markt kommt und wenn ja, wann? Hab ja noch Zeit, bin ja sowieso noch am Sparen.

Danke
 
frühestens dann, wenn der kleinste PowerMac 2GHz hat, dann bekommt der größte iMac evtl. auch 2GHz.
 
Dogio schrieb:
Ja ich ja aus dem PC-Bereich komme, bin ich ja von Natur aus Leistungsfetischist und frage mich, wenn der iMac für das meiste mehr als ausreicht, was könnte ich mit einem Dual-PowerMac noch beeindruckenderes machen als mit dem iMac?

Das mit dem Leistungsfetischismus ist hier nicht sehr verbreitet. Mac User schwören mehr auf Performance.

Kauf dir den Mac, der deinen Anforderungen gerecht wird, und den du dir leisten kannst. Dazu gibt es hier genügend Infos über die Suchfunktion.
 
Die Rechenleistung eines Dualpowermac macht Sinn, wenn du grosse Dateien bearbeitest - Video, 3D, Animationen, Audio, DVD Authoring. Damit bringst du jeden bezahlbaren Rechner an seine Grenzen.

ww
 
ich komme mit meinem kleinesten imac g5 locker aus ;-)
 
Lynhirr schrieb:
Das mit dem Leistungsfetischismus ist hier nicht sehr verbreitet. Mac User schwören mehr auf Performance.

Kauf dir den Mac, der deinen Anforderungen gerecht wird, und den du dir leisten kannst. Dazu gibt es hier genügend Infos über die Suchfunktion.

Darum gings mir nicht, ich habe mich ja entschieden, war mehr eine Frage des Interesses.
Ich bin auch der Überzeugung, dass 1,8 Ghz meinen Anforderungen entspricht, aber ich würde mich ärgern, wenn kurz nach dem Kauf die 2Ghz-Variante auf dem Markt käme. Das würde nicht heißen, dass ich den dann unbedingt kaufen würde, aber vielleicht wäre der 1,8er dann auch etwas preiswerter.
 
ich würd sagen der nächste termin für ein speedpump wäre so Juni/Juli ;)
 
Preissenkung der iMac-Serie war ja erst vor so ca. 2 Monaten.
Denke auch dass frühestens im Sommer sich da wieder etwas tut.

Und 2 Prozessoren (den Powermac gibts übrigens auch mit nur einem Prozessor) sind halt wirklich für Videoschnitt o.ä. was für Rechenleistung verlangt.
 
Zurück
Oben Unten