Wozu ist Shake gut???

n dann ist ja gut
;)
 
Zumindest meistens ;) Bei AE fühl ich mich halt einfach seit 10 Jahren zu Hause. Allerdings was Keyen angeht, kommt nichts an ein nodebasiertes System ran. Mal abgesehen davon, das AE keinen einzigen guten Keyer an Bord hat, Shake jedoch gleich 2 top Plugins mitliefert (Primatte und Keylight), hat man mit Nodes viel mehr Kontrolle.
 
AE hat doch auch gute Keyer. Nämlich Keylight, Farbbereich, Luminanz Colorkey(heißt der so?Hab das Prog nicht offen).
Find die sehr gut
 
Keylight ist doch beim AE nicht dabei... Ich finde die mitgelieferten Keyer sehr schlecht kontrollierbar. Benutz ich nie.
 
ich find die ok.Für was brauchst du die?Blue/Green-Screen?
 
Guru74 schrieb:
Was beim Shake ein Riesenvorteil ist, man kann Nodes koppeln. Wenn man im AE aufwändiges Keyframing von einem Layer auf den anderen übernehmen will, geht das nur mit copy-paste (ausser, ich habe eine neue Superfunktion verpasst, was ich ehrlich gesagt hoffe und Berichtigung erwünsche). Sobald man etwas ändert, muss man sehr konzentriert sein, damit keine Fehler auftauchen und alle Layers die richtigen Keyframes bekommen. Beim Shake verlinkt man die Nodes ganz einfach. Im AE sind die Daten an den Layer gebunden, was nur schon weniger übersichtlich ist. Mit Expressions ist meines Wissens auch nix, bin allerdings nicht sicher.
Natürlich gibts bei AE Expressions und Parenting auch über Compositions hinweg.
 
Guru74 schrieb:
Keylight ist doch beim AE nicht dabei... Ich finde die mitgelieferten Keyer sehr schlecht kontrollierbar. Benutz ich nie.
Keylight wird beim Production Bundle mitgeliefert und ist eigentlich ziemlich gut. Noch besser finde ich allerdings Ultimatte Advantedge, den muss man zwar für teuer Geld extra kaufen, aber das hat man normalerweise mit einem kleinen Projekt locker wieder drinn.
 
levante schrieb:
Natürlich gibts bei AE Expressions und Parenting auch über Compositions hinweg.
Finde ich allerdings bei Shake komfortabler gelöst...

levante schrieb:
Keylight wird beim Production Bundle mitgeliefert und ist eigentlich ziemlich gut. Noch besser finde ich allerdings Ultimatte Advantedge, den muss man zwar für teuer Geld extra kaufen, aber das hat man normalerweise mit einem kleinen Projekt locker wieder drinn.
Das mit Keylight muss an mir vorbeigegangen sein :shame:
Mir gefiel der alte Ultimatte besser, oder eben Primatte.
 
Und gibts dafür auch einen Crash-Kurs uaf Deutsch im Internet, damit ich mit der Trial auch etwas anfangen kann???
 
Zurück
Oben Unten