Wozu ist Shake gut???

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von hen1, 01.07.2006.

  1. hen1

    hen1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.03.2006
    Hab schon auf der Apple Homepage alles zu Shake durchgelesen.
    Aber mir hat sich immer noch nicht erschlossen wofür ich Shake benutze(n kann) oder wofür man es braucht...Was es kann, was das Final Cut Studio nicht kann?

    Vielleicht könnt ihr mich ja aufklären!?!

    Vielen Dank!

    Gruß
    hen
     
  2. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.07.2003
    Ein Freund erklärte es mir so:
    "shake ist dazu da um den Dinosaurier in Juressic park reinzurechnen"

    NeoSD
     
  3. v-X

    v-X Gast

    richtig. und vor allem um sie auch zu bewegen.
    Compositing eben.
     
  4. hen1

    hen1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.03.2006
    Danke für die schnellen Antworten!


    Aber wie mache ich das genau?
    Woher kommt der Dinosaurier???

    Und wo Composting anfängt und aufhört- da streiten sich die Geister drüber...
     
  5. v-X

    v-X Gast

    nun so nen dino muss man in nem programm erstellen, mit bewegungspunkten und allem drum und dran, so einfach is das net denk ich.
    Ich kann dir auch net sagen, ob Shake das direkt kann oder ob man das mit nem anderen 3D Programm machen muss.
     
  6. mindblaster

    mindblaster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.03.2006
    Zum Mixen

    es ist ein Compositing Programme wie discreet Combustion und Adobe After Effects, welche sich alle weniger um den Schnitt kümmen sollen, sonder um das Mischen von Realen mit Computergenerierten Bildern
     
  7. hen1

    hen1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.03.2006
    Wenn ich After Effects habe, bringt mir Shake dann neue/andere Features?
     
  8. v-X

    v-X Gast

    lad dir doch mal die trial und probiers aus.
     
  9. mindblaster

    mindblaster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.03.2006
    gerade bei dieser art von programm bietet jedes eine eigene art mit bilder umzugehen und gibt da ja genügend kleine programme die mehrere 10'000 euro kosten weil sie halt etwas besonders gut beherschen und einem so geld und kosten sparen, aber bei anderem halt nicht zu gebrauchen sind


    bei af vs shake gilt wohl noch immer das shake eher für multilayer sachen wie den bekannten renault clip gedacht ist, die komplex und wirklichkeitsnah sein sollen. von daher ist die eingebaute programmiersprache schon fast ein muss bei shake und es verlangt schon einiges an arbeit
    af ist da im vergleich zu shake eher das klick bunti programm, wo du schnell mal ein paar knopfe drücken kannst und dann irgend eine 3d animation rausholen möchtest ...
     
  10. hen1

    hen1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.03.2006
    hab ich ja schon bei ner älteren version gemacht. aber es ist doch sehr kompliziert und ich hab nicht so richtig ins programm gefunden.
    vielleicht braucht es dafür auch mehr als 30 tage, und da es ja nicht so teuer ist bin halt am überlegen ob ich es mir hole....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wozu Shake gut
  1. Mondmann
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    489
  2. Dany8832
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    834
  3. apfelbeißer
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    619
  4. schnoor
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    555
  5. Valleo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    321

Diese Seite empfehlen