Wozu Ipod Dock?

pschwarz schrieb:
Nein, bei den neuen (20Gb) ist nur noch das USB Kabel dabei.
Ich hatte es vorher schon mal gehört ... na prima ... wieder etwas Gewicht in der Verpackung gespart :rolleyes:
Ich schätz mal wenn eine neue Version kommt, gibts nur noch das Gehäuse mit Festplatte und der Akku und die Kabel müssen als Zubehör zugekauft werden :rolleyes:

Grüße
 
som schrieb:
So mach ich des auch :)
Habe letztens ein Kabel beim Saturn gesehen bei dem du 2 Ausgänge hast…dann bräuchtest du zum syncen auch nix mehr stöpseln :cool:
Ein hoch auf die Gemütlichkeit :D

:) ich seh schon, wir verstehen uns... :)
das problem ist nur, mein ipod und mein rechner stehen ein wenig ausseinander.. das kabel müßte also recht lang sein.. da mein ipod allerdings schon lange voll ist und ich eigentlich auch nicht sooft neue musik drauf mache, ist es mit dem kurzen einstöpseln des usb-kabels auch nicht sooo wild..
 
Bei meinem 1G mini waren noch alle Kabel dabei + Netzteil zum Laden.
Bei einem Klassenkameraden, der sich den 2G mini gekauft hatte, war nurnoch das USB-Kabel dabei !
Ich finde das sehr schade, denn eigentlich darf man für den Preis auch ein bisschen mehr Zubehör erwarten.

MfG. Saeh
 
Einen Ausgang für die Stereoanlage brauche ich nicht. Zerkratzen kann der Ipod auch nicht, da ich mir diese Tasche kaufen werde. (Hat die zufällig jemand?)

http://store.apple.com/Apple/WebObj...6zynH2xO4wdD2XoI8ulf/2.0.11.1.0.6.25.7.11.0.3

Wenn ich den Ipod syncronisieren bzw. laden möchte muß ich einfach nur die Klappe öffnen. Mit Dock wäre ich gezwungen jedesmal den Ipod rein- und rauszunehmen. Die Gefahr des Zerkratzens wäre viel höher.

Außerdem werde ich mir noch die PowerGuard Schutzfolie für die Metallrückseite und die ArtwizzZ ScreenShield Folie für das Display kaufen. (Hat die zufällig jemand? Gibts bei Arktis.de)

Die 35,- Euro für das Dock wären also reine Geldverschwendung. Ich werde daher darauf verzichten.

Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen.

1. Wird der Ipod mit USB Kabel genauso schnell geladen wie mit Dock?
2. Wird der Ipod mit USB Kabel/Dock oder mit Netzteil schneller geladen? Ich würde das USB Kabel gerne an meinen aktiven USB Hub (mit Netzteil) hängen. Der Hub wird permanent mit Strom versorgt. Der Ipod wird also auch geladen wenn der Rechner aus ist. Wäre nur blöd wenn das viel länger dauert als mit Netzteil.
 
Bei mir war auch noch ein Dock dabei (iPod photo 40GB) Sieht schon derbe gut aus die Kiste im Dock aber so kaufen würde ich es mir nicht
 
pschwarz schrieb:
Nein, bei den neuen (20Gb) ist nur noch das USB Kabel dabei.

dock hin, dock her, apples verzicht auf ein firewire kabel finde ich einfach uncool. gerade weil firewire die bessere option ist.
r.
 
Das Dock ist ein "must have", es macht sexy und hat den magic touch, wie alle Dinge von Apple :D
 
Zyklotrop schrieb:
Und im Dock kann er auch nicht über den Tisch oder die Unterlage schrammen und zerkratzen :D

Grüße
War das auf meine Theard bezogen?
 
Zyklotrop schrieb:
Ich glaube das Dock war nur noch bei den Photo-iPods dabei, wenn ich mich nicht täusche. Dieses Dock funktionierte jedoch nur mit dem Photo-iPod.
Bei meinem 20 GB iPod wars jedenfalls nicht mehr dabei :mad:
Ob eins bei den neuen Farbmodellen beiliegt, weiß ich leider nicht ...

Grüße
Ne bei den 4.gene 20GB war keins dabei nd bei den neuen ist auch keins dabei!
 
also ich habe vor zwei tagen meinen iPod photo mit 60 GB von Apple geschickt bekommen und ich kann euch versichern, dass kein Dock und keine Fernbedienung sowie keine Tasche mehr dabei war.

ich hatte vor 2 jahren meinen 20 GB iPod gekauft und alle angesprochenen Teile waren vorhanden, und ich hatte ihn für den gleichen Preis gekauft, wie ich jetzt den 60 GB iPod gekauft habe.
 
ich hab auch kein dock fuer mein 3. gen iPod (15gig). Will ich auch nicht, da ich ihn dann immer aus meinem iSkin rausfuckeln muesste!

Zerkratzen tut er wegen iSkin auch nicht, und meine Anlage ist meine Dose, der sich per Netzwerk die Musik von meinen iBook holt :)
 
dock muss schon sein...sieht einfach nur zu schick aus wenn der ipod da drin steht.
viel mit aus-der-tasche-raus und danach wieder rein is auch nicht...ipod socks sei dank ;)
 
Sinnvoll, weil...

...man braucht nur eine Hand um den iPod mit dem Rechner zu verbinden und

...der Line-Out vom Dock erzeugt im Vergleich zu dem "normalen" Ausgang einen höheren Pegel, mit mehr Spannung, was sich in besserem Klang bemerkbar macht und

...Deine Buchse am iPod selbst wird weniger verschlissen, da ja dann der Ausgang vom Dock genutzt wird.

Mein Tipp: Schenken lassen.
 
Zurück
Oben Unten