Wozu Ipod Dock?

S

SteveJobs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
554
Reaktionspunkte
0
Wozu brauche ich eigentlich das Ipod Dock? Ist es nicht egal ob ich den Ipod zum Laden bzw. zum Syncronisieren direkt an das USB-Kabel anschließe oder das Dock zwischenschalte? Im übrigen erscheinen mir die 35,- Euro (Edu Store), ehemals 70,- Mark doch stark überteuert dafür.
 
Hallo Steve,
Dock zum Laden und Synchronisieren = unnötig!
Dock, um direktes Signal an die Anlage zu senden = sinnvoll!
Beste Grüße, Heini
 
Man benötigt es nicht zwingend.

Es sei denn Du legst wert darauf den iPod per Line-Out
an die Anlage anzuschliessen, statt über die Kopfhörerbuchse.
Der Sound am Line Out des Docks soll etwas besser sein.
 
Habs als Anlagenconnector, wie mein Vorredner es ansparach, und eben als einfachen "Reinstell"-Ladehobel. Sowohl für iPod mini als auch Shuffle :) Sehr praktisch.
 
Außerdem schaut es besser aus den iPod stehend im Dock zu haben als ihn hinzulegen. :)
 
Mich nervts einfach nur wenn mein gehegter und gepflegter iPod aufm Tisch liegt und annem Kabel klemmt - schaut schon irre sexy das Ding im Dock *G*

Der Line-Out ist nicht zu verachten - kein übersteuern und null - schöner Klang
 
Und im Dock kann er auch nicht über den Tisch oder die Unterlage schrammen und zerkratzen :D

Grüße
 
Zyklotrop schrieb:
Und im Dock kann er auch nicht über den Tisch oder die Unterlage schrammen und zerkratzen :D

Grüße
rotfl - Benutzt du deinen iPod eigtl. auch oder steht er nur
im Dock und sieht gut aus? :)
 
insk schrieb:
rotfl - Benutzt du deinen iPod eigtl. auch oder steht er nur
im Dock und sieht gut aus? :)
Du wirst lachen, ich bin wahrscheinlich der einzige hier, der kein Dock besitzt :D
Deshalb isser auch reichlich zerkratzt auf der Rückseite ...

Grüße
 
Du wirst lachen, aber ich habe auch kein Dock für meinen Mini.

1. Weil ich es nicht dringend benötige

und

2. Weil es mir einfach viel zu teuer ist !

Naja, aber auf der Rückseite von meinem Mini sieht man Kratzer auch nicht so schnell und sie ist auch etwas beständiger gegen sie... :p
Dafür sieht der Große mit der Edelstahl (Ist es wirklich Edelstahl ?) Rückseite natürlich wesentlich eleganter aus. Wie sagt man so schön: "Man kann nicht Alles haben !"

MfG. Saeh
 
Saeh-Bo schrieb:
Du wirst lachen, aber ich habe auch kein Dock für meinen Mini.

1. Weil ich es nicht dringend benötige

und

2. Weil es mir einfach viel zu teuer ist !

Naja, aber auf der Rückseite von meinem Mini sieht man Kratzer auch nicht so schnell und sie ist auch etwas beständiger gegen sie... :p
Dafür sieht der Große mit der Edelstahl (Ist es wirklich Edelstahl ?) Rückseite natürlich wesentlich eleganter aus. Wie sagt man so schön: "Man kann nicht Alles haben !"

MfG. Saeh
Wie wahr, wie wahr ... aber trotzdem bleibe ich immer wieder bei den iPod-Docks stehen und überlege jedes Mal wieder: Soll ich eins kaufen oder nicht?????
Wenn denn nur der Preis nicht wäre ... :D

Grüße
 
Mit dem selben Gedanken drehe ich mich auch immerwieder um und kaufe keins :D
Das Geld ist in einer Tasche oder neuen Kopfhörern einfach besser angelegt, als in dem Dock.

MfG. Saeh
 
Na, dann weiß ich, dass ich mit diesen Gedanken nicht alleine bin.
Wenn ich doch mal nen Anfall bekomme und eins kaufe, sage ich Bescheid ;)

Grüße
 
Des Dock find ich auch Sinnvoll, schon allein weil ich den iPod als Anlage benutze :D besser sieht´s dann auch noch aus! Allerdings würde ich auch ständig vor dem Regal stehen und überlegen ob ein Kauf sich lohnen würde…billig ist er ja nicht!
Bei mir war es zum Glück gleich dabei :cool:
Ist das jetzt generell nicht mehr dabei? Dachte das betrifft nur die Mini's?!?
 
som schrieb:
Des Dock find ich auch Sinnvoll, schon allein weil ich den iPod als Anlage benutze :D besser sieht´s dann auch noch aus! Allerdings würde ich auch ständig vor dem Regal stehen und überlegen ob ein Kauf sich lohnen würde…billig ist er ja nicht!
Bei mir war es zum Glück gleich dabei :cool:
Ist das jetzt generell nicht mehr dabei? Dachte das betrifft nur die Mini's?!?
Ich glaube das Dock war nur noch bei den Photo-iPods dabei, wenn ich mich nicht täusche. Dieses Dock funktionierte jedoch nur mit dem Photo-iPod.
Bei meinem 20 GB iPod wars jedenfalls nicht mehr dabei :mad:
Ob eins bei den neuen Farbmodellen beiliegt, weiß ich leider nicht ...

Grüße
 
Zyklotrop schrieb:
Ich glaube das Dock war nur noch bei den Photo-iPods dabei, wenn ich mich nicht täusche. Dieses Dock funktionierte jedoch nur mit dem Photo-iPod.
Bei meinem 20 GB iPod wars jedenfalls nicht mehr dabei :mad:
Ob eins bei den neuen Farbmodellen beiliegt, weiß ich leider nicht ...
Grüße
Du täuscht dich :D da ich kein iPod-Photo habe :rolleyes: (die gibt es meines Wissens nach auch nur mit 20GB und 60GB)
Vielleicht das es nur bei den Geräten über 20GB bei war/ist

Scheinbar habe ich mehr Glück als Verstand gehabt :D Kurz nach dem ich meinen gekauft habe, gab es die 40'ger nicht mehr
 
som schrieb:
Du täuscht dich :D da ich kein iPod-Photo habe :rolleyes: (die gibt es meines Wissens nach auch nur mit 20GB und 60GB)
Vielleicht das es nur bei den Geräten über 20GB bei war/ist

Scheinbar habe ich mehr Glück als Verstand gehabt :D Kurz nach dem ich meinen gekauft habe, gab es die 40'ger nicht mehr
Mein 20er iPod war günstig ... aber nur, weil Apple das Dock eingespart hatte ... :mad:

Grüße
 
das dock war immer bei den "größeren" modellen mit bei. als es 20er und 40er gab nur bei den 40ern, jetzt ist es (soweit ich weiß) bei keinem mehr dabei.. eigentlich schade, denn es macht schon (auch bei mir übrigens) was her. ich habe mein dock direkt mit dem strom und der anlage verbunden. so komme ich nach hause und kann ihn ohne stöpseln direkt laden und weiter muke an der anlage hören. zum syncen nehme ich das usb kabel. dank usb2 geht das auch fix..

sind bei den neuen ipods auch zwei kabel (usb + firewire) dabei??
 
Nein, bei den neuen (20Gb) ist nur noch das USB Kabel dabei.
 
basch schrieb:
…ich habe mein dock direkt mit dem strom und der anlage verbunden. so komme ich nach hause und kann ihn ohne stöpseln direkt laden und weiter muke an der anlage hören. zum syncen nehme ich das usb kabel. dank usb2 geht das auch fix..
So mach ich des auch :)
Habe letztens ein Kabel beim Saturn gesehen bei dem du 2 Ausgänge hast…dann bräuchtest du zum syncen auch nix mehr stöpseln :cool:
Ein hoch auf die Gemütlichkeit :D
 
Zurück
Oben Unten