Wozu Ipod Dock?

Diskutiere mit über: Wozu Ipod Dock? im iPod Forum

  1. SteveJobs

    SteveJobs Thread Starter Banned

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2005
    Wozu brauche ich eigentlich das Ipod Dock? Ist es nicht egal ob ich den Ipod zum Laden bzw. zum Syncronisieren direkt an das USB-Kabel anschließe oder das Dock zwischenschalte? Im übrigen erscheinen mir die 35,- Euro (Edu Store), ehemals 70,- Mark doch stark überteuert dafür.
     
  2. Heini Brotzeit

    Heini Brotzeit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    16.01.2005
    Hallo Steve,
    Dock zum Laden und Synchronisieren = unnötig!
    Dock, um direktes Signal an die Anlage zu senden = sinnvoll!
    Beste Grüße, Heini
     
  3. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
    Man benötigt es nicht zwingend.

    Es sei denn Du legst wert darauf den iPod per Line-Out
    an die Anlage anzuschliessen, statt über die Kopfhörerbuchse.
    Der Sound am Line Out des Docks soll etwas besser sein.
     
  4. ratpoison

    ratpoison MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2004
    Habs als Anlagenconnector, wie mein Vorredner es ansparach, und eben als einfachen "Reinstell"-Ladehobel. Sowohl für iPod mini als auch Shuffle :) Sehr praktisch.
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Außerdem schaut es besser aus den iPod stehend im Dock zu haben als ihn hinzulegen. :)
     
  6. grünspam

    grünspam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    21.02.2004
    Mich nervts einfach nur wenn mein gehegter und gepflegter iPod aufm Tisch liegt und annem Kabel klemmt - schaut schon irre sexy das Ding im Dock *G*

    Der Line-Out ist nicht zu verachten - kein übersteuern und null - schöner Klang
     
  7. Zyklotrop

    Zyklotrop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    Und im Dock kann er auch nicht über den Tisch oder die Unterlage schrammen und zerkratzen :D

    Grüße
     
  8. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.12.2003
    rotfl - Benutzt du deinen iPod eigtl. auch oder steht er nur
    im Dock und sieht gut aus? :)
     
  9. Zyklotrop

    Zyklotrop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    Du wirst lachen, ich bin wahrscheinlich der einzige hier, der kein Dock besitzt :D
    Deshalb isser auch reichlich zerkratzt auf der Rückseite ...

    Grüße
     
  10. Saeh-Bo

    Saeh-Bo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2005
    Du wirst lachen, aber ich habe auch kein Dock für meinen Mini.

    1. Weil ich es nicht dringend benötige

    und

    2. Weil es mir einfach viel zu teuer ist !

    Naja, aber auf der Rückseite von meinem Mini sieht man Kratzer auch nicht so schnell und sie ist auch etwas beständiger gegen sie... :p
    Dafür sieht der Große mit der Edelstahl (Ist es wirklich Edelstahl ?) Rückseite natürlich wesentlich eleganter aus. Wie sagt man so schön: "Man kann nicht Alles haben !"

    MfG. Saeh
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wozu Ipod Dock Forum Datum
IPOD Classic Fehlermeldung iPod 27.10.2016
Weiss einer wozu die Einstellung "Ordnungsdienste" gut is iPod 10.09.2008
Wozu weiße Halterung gut iPod 06.04.2008
Wozu iPod Shuffle Dock? iPod 27.04.2006
quicktiem für nano? wozu? iPod 22.01.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche