WoW wird nicht im Launchpad angezeigt.

D

DerFloe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2016
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo,
dieses Problem ist eigentlich nicht so schlimm. Jedoch wundert es mich, wieso WoW nicht im Launchpad angezeigt wird obwohl es bereits im Programme Ordner liegt.
Hat irgendwer eine Erklärung dafür?

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal (sehr selten) muss man nachhelfen.

Wenn das Programm wirklich im Ordner Programme liegt und nicht im Launchpad angezeigt wird macht man folgendes:

1. Das Programm 1x zur Kontrolle öffnen um festzustellen ob es richtig installiert wurde.
2. Wenn das passt einfach das Programm aus dem Ordner Programme auf das Launchpad Symbol im Dock ziehen. Dann sollte es wieder angezeigt werden. Aber bitte nicht aus Programme rausziehen!

Warum ist das wichtig: Programme aus dem App Store können nur über das Launchpad gelöscht werden (drauf klicken und halten bis es wackelt, dann das x drücken).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFloe
Okay danke ! Hat mir sehr geholfen ^^
 
Zurück
Oben Unten