WoW: Wer auf welchem Server/Realm?

Welche Klasse spielt ihr?

  • Mensch

    Stimmen: 38 22,2%
  • Zwerg

    Stimmen: 21 12,3%
  • Elf

    Stimmen: 54 31,6%
  • Gnom

    Stimmen: 16 9,4%
  • Ork

    Stimmen: 9 5,3%
  • Troll

    Stimmen: 1 0,6%
  • Untoter

    Stimmen: 21 12,3%
  • Tauren

    Stimmen: 11 6,4%

  • Umfrageteilnehmer
    171
  • Umfrage geschlossen .
cla schrieb:
Von Steelgrills Depot auf der Straße wieder Richtung Kharanos, durch die Stadt durch, und dann ein ganzes Stück der Straße nach. Auf der linken Seite der Straße kommt relativ nahe an der Straße ein Schießstand. Da ist irgendwo die Kiste, wo die Munition drin ist.

cla

(Ich hoffe, ich hab das Quest jetzt nicht mit einem anderen verwechselt)

Danke, habs gelöst. Habe an der falschen Ecke gesucht.

Kann man eigentlich die Kameraperspektive so ändern, daß man mehr von
schräg oben schauen kann?
gruß
macnewbie
 
Mit den diagonalen Pfeilen über den Pfeiltasten deiner Tastatur (am Mac) kannst du wegzoomen!
 
seit kurzem:

Thorodin - Zwerg- Jäger - LVL 7 ... auch auf die silberne hand

lg christian
 
Seit heute auch dabei, aber 2 wichtige Fragen...

Hallo.

Seit heute bin ich auch bei WoW dabei. Allerdings habe ich 2 Fragen auf denen ich unbedingt eine Antwort benötige. Hoffe Ihr seid so nett :)

Und zwar:
Wie kann man direkt mit den anderen Mitspielern im Game chatten?
Wenn ich nur auf die "Enter"-Taste drücke, dann können das doch alle in der unmittelbaren Umgebung lesen? Ich möchte aber eine Person direkt ansprechen. Weiß jemand wie das geht? Wenn ich die Person mit Rechtsklick markiere habe ich als Optionen nichts was auf "chatten" hinweisst.

Und 2. Wenn ich das Game neu installieren will, dann bräuchte ich ja auch wieder den Patch. Und da das bei mir für die 39 MB ca. 50 Minuten nur zum Runterladen dauert (ISDN 128k-Flat) würde ich gerne wissen, wo man das Update als File ziehen kann. Denn unter wow-europe.com/de finde ich nichts derartiges.

Diese beiden Sachen brennen mir unter den Nägeln.

Hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

Die Anleitung hat leider kein Index-Verzeichnis :-(.

Gruß

Alex
 
Hossa, sind ja ganz schön viele SPieler auf der sibernen Hand :)
Nun ja, dann meld ich mich auch mal:

Shazara - Momentan Level 19 - Druidin

Bin momentan in Auberdine und versuche die letzten Quests dort zu machen, danach gehts auf nach Astranar. Wenn nette Leute auch grad da sind, ruhig anwhsipern, da zusammenspielen immer mehr Spaß macht als alleine durch die Wildnis zu streifen...

:)
 
Antonidas, Adi, LVL21 Paladin Mensch
 
Hi!

Mal so eine blöde Frage von einem alten Everquest-Spieler:

Was ist bei WoW so anders/aussergewöhnlicher/neuer/sensationeller als bei Everquest?

Als vor Jahren EQ rauskam haben wir neben der Arbeit die ganzen Nächte und Wochenenden auf den EQ-Servern rumgelungert. Es war eine Sucht. Aber im Prinzip ist doch WoW nichts anderes, oder? Gut, neue, bessere Grafik ist klar - und sonst?

Das mit den RSP-Servern finde ich schonmal sehr begrüssenswert und freut mich als alten Rollenspieler doch sehr.

Wie sieht es eigentlich mit den "Schwachsinnigen" aus. Leider erscheint ja bei jedem MORPG (oder auch anderem Onlin-Spiel) nach einem zu definierenden Zeitraum X eine Horde von Schwachsinnigen die nichts anderes im Sinn haben als anderen Mitspielern den Spaß zu verderben durch unsinnige Aktionen, Player-Kills etc. etc. etc. Was hat man bei WoW dagegen unternommen? Kann ich auch in 4 Wochen noch einsteigen als Lvl 1 ohne gleich von irgendwelchen PKs plattgemacht zu werden?

TIA

Gruß
plant
 
Alex24 schrieb:
Hallo.

Seit heute bin ich auch bei WoW dabei. Allerdings habe ich 2 Fragen auf denen ich unbedingt eine Antwort benötige. Hoffe Ihr seid so nett :)

Und zwar:
Wie kann man direkt mit den anderen Mitspielern im Game chatten?
Wenn ich nur auf die "Enter"-Taste drücke, dann können das doch alle in der unmittelbaren Umgebung lesen? Ich möchte aber eine Person direkt ansprechen. Weiß jemand wie das geht? Wenn ich die Person mit Rechtsklick markiere habe ich als Optionen nichts was auf "chatten" hinweisst.

Und 2. Wenn ich das Game neu installieren will, dann bräuchte ich ja auch wieder den Patch. Und da das bei mir für die 39 MB ca. 50 Minuten nur zum Runterladen dauert (ISDN 128k-Flat) würde ich gerne wissen, wo man das Update als File ziehen kann. Denn unter wow-europe.com/de finde ich nichts derartiges.

Diese beiden Sachen brennen mir unter den Nägeln.

Hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

Die Anleitung hat leider kein Index-Verzeichnis :-(.

Gruß

Alex
Hallo,
chatten geht, wenn du den mitspieler in deine gruppe einlädst.Dann können
nur die gruppenmitglieder es lesen.
gruß
macnewbie
 
Die Anleitung hat aber ein Inhalzsverzeichnis, also rtfm.
Vielleicht aber auch mal auf das Sprechblasensymbol klicken und da die Optionen anschauen...
 
RoKane, Nachtelf, Level 12 Schurke, Server: Perenolde
 
Hey ihr spielwütigen Macianer :)

Ich hab da mal so ne Frage, hab WoW auf meinen Mac ausprobiert. Ist es normal, dass in den Städten das Ruckeln zunimmt? Mit ner GeForce 5200 Go sollte es doch gehen?
wie sind da eure Erfahrungen?

LG
Nani
 
plantagoo schrieb:
Was ist bei WoW so anders/aussergewöhnlicher/neuer/sensationeller als bei Everquest?

Es ist viel mehr ein richtiges Rollenspiel als andere MMORPGs, die ich bisher gespielt habe. Die Quests sind wesentlich abwechslungsreicher, es gibt mehr Content, ... - es macht einfach mehr Spass! ;)

Wie sieht es eigentlich mit den "Schwachsinnigen" aus. Leider erscheint ja bei jedem MORPG (oder auch anderem Onlin-Spiel) nach einem zu definierenden Zeitraum X eine Horde von Schwachsinnigen die nichts anderes im Sinn haben als anderen Mitspielern den Spaß zu verderben durch unsinnige Aktionen, Player-Kills etc. etc. etc. Was hat man bei WoW dagegen unternommen? Kann ich auch in 4 Wochen noch einsteigen als Lvl 1 ohne gleich von irgendwelchen PKs plattgemacht zu werden?

Du kannst Dich beim Spielstart entweder für einen PvP-Server entscheiden oder einen PvE-Server. Bei letzterem ist es nicht möglich, Mitspieler zu attackieren.

@Alex24: Mit "/whisper <Name des Spielers> blabla" kannst Du einen Spieler direkt ansprechen. Das Gesagte bekommt nur er zu sehen.

Den Patch sollte es auch bei Fileplanet geben, zumindest habe ich auf der WoW-Homepage irgendwo mal sowas gelesen.
 
Korgan74 schrieb:
Du kannst Dich beim Spielstart entweder für einen PvP-Server entscheiden oder einen PvE-Server. Bei letzterem ist es nicht möglich, Mitspieler zu attackieren.

Das stimmt so aber nicht. Gehen tut das schon. :D
 
Zwer Jäger Level 15 mit Bär Level 14

Server: Mal Ganis
 
Macs Pain schrieb:
Das stimmt so aber nicht. Gehen tut das schon. :D

Ich weiss, aber ich wollte die Anfänger unter uns nicht mit Details verwirren... ;)

Außerdem ist es ja nur in Ausnahmesituationen möglich. Ansonsten lassen sich auch Spieler der gegnerischen Fraktion nicht angreifen. Was sehr witzig ist, wenn man als Allianz-Spieler im Gebiet der Horde unterwegs ist und alle Orcs nur dumm rumstehen. :D
 
Korgan74 schrieb:
... Was sehr witzig ist, wenn man als Allianz-Spieler im Gebiet der Horde unterwegs ist und alle Orcs nur dumm rumstehen.

... oder anders herum :p

Bin immer noch fasziniert davon, daß WoW sogar mit 56k Modem richtich gut läuft. Manchmal ein Gelegenheitsruckler - aber sogar bei 2 Gruppen a 5 Leute geht die Latenz nicht hoch...
 
Nani schrieb:
Hey ihr spielwütigen Macianer :)

Ich hab da mal so ne Frage, hab WoW auf meinen Mac ausprobiert. Ist es normal, dass in den Städten das Ruckeln zunimmt? Mit ner GeForce 5200 Go sollte es doch gehen?
wie sind da eure Erfahrungen?

LG
Nani

Ist bei mir auch so, eigentlich läuft das Spiel recht flüssig, aber in Städten, besonders in großen wie Darnassus ruckelt es ziemlich...

Ist eigentlich noch jemand hier auf dem Realm Perenolde unterwegs? Dann könnte man sich mal treffen...

Wie unterhaltet Ihr euch eigentlich mit anderen Spielern? Nur über den CHat? Finde ich recht mühselig... Gibt es in dem Spiel die Möglichkeit mit anderen über ein Headset zu sprechen oder ähnliches?

Gruß

Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
stelzbock schrieb:
Wie unterhaltet Ihr euch eigentlich mit anderen Spielern? Nur über den CHat? Finde ich recht mühselig... Gibt es in dem Spiel die Möglichkeit mit anderen über ein Headset zu sprechen oder ähnliches?

Im Spiel meines Wissens nicht - aber man könnte ja z.B. Skype im Hintergrund laufen lassen ... ist ja auch kostenlos von Rechner zu Rechner ;)
 
Alex24 schrieb:
Hallo.

Und 2. Wenn ich das Game neu installieren will, dann bräuchte ich ja auch wieder den Patch. Und da das bei mir für die 39 MB ca. 50 Minuten nur zum Runterladen dauert (ISDN 128k-Flat) würde ich gerne wissen, wo man das Update als File ziehen kann. Denn unter wow-europe.com/de finde ich nichts derartiges.


Bei mir WoW Ordner liegt der Patch als Datei, daher kann man den doch einfach von da nehmen und woanders hin speichern.

Schau mal in Deinen WoW Ordner, da ist bei mir der Torrent Client und der Patch abgelegt.
 
Zurück
Oben Unten