WoW: Wer auf welchem Server/Realm?

Welche Klasse spielt ihr?

  • Mensch

    Stimmen: 38 22,2%
  • Zwerg

    Stimmen: 21 12,3%
  • Elf

    Stimmen: 54 31,6%
  • Gnom

    Stimmen: 16 9,4%
  • Ork

    Stimmen: 9 5,3%
  • Troll

    Stimmen: 1 0,6%
  • Untoter

    Stimmen: 21 12,3%
  • Tauren

    Stimmen: 11 6,4%

  • Umfrageteilnehmer
    171
  • Umfrage geschlossen .
Hi
@Lumimac
gibt es denn die Macuser-Gilde schon?
wäre ein fester ichat/irc -Raum für weitere Absprachen nicht besser?
 
Shelton - Mensch Paladin - Lvl 10 - Silberne Hand
 
Fuldigor LVL6 Zwerg Krieger Blackmoore PvP
Wir gründen bald eine Gilde uns fehlen noch ein paar Mitglieder!
Am besten Heiler oder Priester.
 
Sulaiman-Mensch-Magier-Die silberne Hand

Können uns ja mal am Wochenende auf dem Server treffen.
Würde mich freuen, mit einigen von Euch zu spielen.
gruß
macnewbie
 
Kurito - Mensch Paladin Lvl. 12 - Mal'Ganis (PVP)
Ich spiele, je nachdem, wo ich sitze (entweder auf meiner Couch oder in meinem Arbeitszimmer) an einem iBook G4 933 bzw. einer P4 3,2 Dose.
Ich laufe derzeit in Westfall herum um stark genug für Van Cleef zu werden. Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg :)

MfG
Kurito
 
hatte bisschen Lust, mehr zu frickeln und rumzuprobieren...
neue chars:

- Ghrimmbold, Zwerg - Paladin
- Velokh, Tauren, Schamane
- Elanoriel, Nachtelf, Druidin (hihi, wenn schon Rollenspiel, dann auch mit Geschlechtsverwirrung ;):D)

Alle auf: Die silberne Hand

mit gruß. godn

Mittlerweise gibts ja drei oder vier Threads, auf denen sich parallel über Server, Gilden, Realms usw. unterhalten wird. Wollen wir nicht, um Chaos und Generve von Nicht-Spielern/-innen zu verhindern, einen MacUser World of Warcraft Thread eröffnen und uns alle darin sammeln?
<edit>ich eröffne ihn jetzt mal und linke dann in alle WoW-Themen</edit>
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Sammelthread:MacUser World of Warcraft - der große Sammelthread

Um das Chaos in den drei oder vier Threads zu WoW, in denen es im Wesentlichen auch um das selbe geht, zu verringern und um uns besser koordinieren zu können und die Nicht-Spieler/-innen weniger mit WoW zu nerven, dachte ich, ich erstelle einen Sammelthread, in dem wir uns dann alle treffen und austauschen.
mit Grüßen. godn
 
Lvl9, Untoter Hexenmeister, Alextrsza

Wie genau muss man sich denn im Warcraft-Universum auskennen um auf so einem RPS-Server nicht unangenehm aufzufallen?
So wie ich das verstehe sind das ganz normale Server mit der Vorgabe sehr auf rollenspielerische Elemente zu achten, also keine Kommunikation a la: "ey, alder komm in unsere Grubbe, wir plättn dies viechers!" Die Verhältnisse zwischen den Rassen beachten usw...?
 
@godn:
Sorry ich hab den dicht gemacht und mich für den ältesten entschieden. Ist nichts persönliches. :)

ww
 
Wildwater schrieb:
@godn:
Sorry ich hab den dicht gemacht und mich für den ältesten entschieden. Ist nichts persönliches. :)

ww

kein Problem, war ein Versuch... :)

mit Gruß. godn

<erklärung>

Ich dachte halt, ein extra so bezeichneter "Sammelthread" wäre insofern nett, als das hier eine konkrete Fragestellung plus Umfrage dafür sorgen könnte, das man/frau mit Frage oder Idee denken könnte, ich eröffne ein neues Thema dazu, hier gehts ja um XY. Ein "Sammelthread", so war meine Intention, würde mehr kanalisieren und die Fragen in sich "aufsaugen". Ich bin natürlich dennoch mit Deiner Entscheidung einverstanden und schon gar nicht nehm ich Dir was krumm :)

</erklärung>
 
Zuletzt bearbeitet:
hannizkaos schrieb:
Lvl9, Untoter Hexenmeister, Alextrsza

Wie genau muss man sich denn im Warcraft-Universum auskennen um auf so einem RPS-Server nicht unangenehm aufzufallen?
So wie ich das verstehe sind das ganz normale Server mit der Vorgabe sehr auf rollenspielerische Elemente zu achten, also keine Kommunikation a la: "ey, alder komm in unsere Grubbe, wir plättn dies viechers!" Die Verhältnisse zwischen den Rassen beachten usw...?

hallo hanni,

du musst ambiente gerecht sprechen, allerdings nicht immer, aber es macht einfach spass, den charakter den du spielst in vollen zügen auszuspielen mit all seinen fehlern, schwächen und stärken.

das könnte z.b. so aussehen:

ein elf begegnet einem zwergen (bekanntlich können sich ja zwerge und elfen nicht besonders gut leiden), also könnte der elf z.b. den zwerg verspoten mittels eines emotes (/em lacht über die große nase von <name des zwerg>)
der zwerg würde evtl. antworten (/em rümpft die nase und und stellt <name des elfen> ein bein.

das war natürlich nur ein beispiel, aber man kann viel ausspielen.

schau dir auch mal die vorgefertigten emotes an (z.b. tip mal ein /flirten , /hug , /clap , /bow , /goodbye... etc.)
schau dir mal die liste an es gibt viele von diesen emotes die das rolenspieltechnische schön ausschmücken.

und auch tut es im allgemeinchat ein einfache hallo, aber schöner wäre z.b. "ich grüsse euch..."

ich denke du verstehst was ich meine.

LG

Q ;)
 
spiele derzeit mit nem Zwerg-Jäger.
Name ist Goldhaar.Server immernoch die silberne Hand.
Bin gerade in Kharanos, und ab ca.23 Uhr wieder im Spiel.
Wer Lust hat einfach melden.
gruß
macnewbie
 
hallo,
habe mich eben eingeloggt, und mußte feststellen, daß man Magier nun
Sulayman, und nicht mehr Sulaiman heißt.
Kann Blizzard die Namen ändern, oder liegt das an meinen Account?
gruß
macnewbie
 
macnewbie schrieb:
hallo,
habe mich eben eingeloggt, und mußte feststellen, daß man Magier nun
Sulayman, und nicht mehr Sulaiman heißt.
Kann Blizzard die Namen ändern, oder liegt das an meinen Account?
gruß
macnewbie

Blizzard kann die Namen ändern - besonders wenn diese gegen die Naming Policy verstossen. Allerdings ist mir nicht ganz klar, wieso sie in Deinem Fall das i durch ein y ersetzt haben.
 
Mahlzeit!

Cubismo - Undead - Rogue - mittlerweile Lev 12

auf einem Britischen Server, dessen Name ich mir nicht merken kann ...
...wird noch nachgeliefert.
 
Buddarr, Krieger der Zwerge ist nun auch auf der Silbene Hand heimisch!
 
Hallo, wer von Euch hat schon die Quest von Losla Rudge, wo man die
Munition finden muß gelöst?
Ich habe den Empfänger gefunden, aber die Munition finde ich leider nicht.
Brauche Hilfe. Ist eine Mission in Stellgrill.
Danke
macnewbie
 
macnewbie schrieb:
Ich habe den Empfänger gefunden, aber die Munition finde ich leider nicht.

Von Steelgrills Depot auf der Straße wieder Richtung Kharanos, durch die Stadt durch, und dann ein ganzes Stück der Straße nach. Auf der linken Seite der Straße kommt relativ nahe an der Straße ein Schießstand. Da ist irgendwo die Kiste, wo die Munition drin ist.

cla

(Ich hoffe, ich hab das Quest jetzt nicht mit einem anderen verwechselt)
 
Bin einer der wenigen Tauren.. :rolleyes:

Gestatten..

Gantolm - Tauren Druide - Lvl 12 - Die silberne Hand

Ich hab mir mal ein paar Namen von Siberne-Hand-Spielern notiert...vielleicht sieht man sich in WoW...also nicht wundern wenn euch plötzlich eine kleine, süße, schnucklige "Kuh" zuwinkt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten