WOW und Roseta

M

Mic2.1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seid Samstag bin ich Besitzer eines IMac Intel.
Da ich sher gerne World of Warcraft spiele installierte ich es natürlich auch auf dem Mac.
Im Gegensatz zu meinem alten Rechner AMD 1500 mit 1GB Speicher läuft es nicht viel besser.
Mein IMac ist der Kleine mit 1GB Arbeitsspeicher,
Kann es sein das das Spiel noch imuliert wird von Roseta?

MfG Michael
 
Es ist davon auszugehen, dass das Spiel nur über Rosetta läuft. In wie fern, dass die Geschwindigkeit beeinträchtigt kann ich dir nicht sagen.
 
ja, das spiel wird noch emuliert. blizzard arbeitet bereits an einer portierung.
 
Danke für die Antwort
 
Seit dem neusten Patch wird der CoreDuo nativ unterstützt.

Kannst du vielleicht noch einen kurzen Erfahrungsbericht nach dem 1.9.3er Patch schreiben?
 
Na ja also ich habe leider ständige ABSTÜRZE !!!!! Ich kann dann nur noch den Power Knopf betätigen. Echt Shit.
Ich hoffe daß das in Balde abgestellt wird !!!!!!
 
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe hier einen Intel iMac stehen und der neueste Patch bringt mit flüssige Bildraten von 20-80 fps. Meistens liegts sie bei 34 fps. Abstürze hatte ich noch nicht.
 
Jo, wow gibts als universal binary.
Es unterstützt jedoch nicht mehrere CPUs, d.h. es wird nur ein Kern ausgenutzt beim DualCore.
 
Der Sound und alle anderen Programm (Mail) laufen auf dem 2. Core. Das bringt auch schon etwas. Die Grafikkarte macht ihren Rest
 
Hallo,

ich spiele seit Freitag auch WOW auf einem 20" Intel iMac. Das Spiel läuft zwar soweit wirklich flüssig, aber ich habe nie mehr als ca. 45 FPS. Die habe ich auch nur in Gebäuden. In Aussenbereichen habe ich meistens so 22 - 25 FPS, manchmal ca. 30 - 32. Ich habe die Sicht auf ca. 50% und die anderen Einstellungen auf Max. bei 1680*1050 mit 2 x FSAA. Shader sind alle an, ausser gleichmäßiges Ausleuchten (oder so ähnlich). Mit der Leistung bin ich eigentlich zufrieden, aber ich wunder mich etwas, wieso ich keine höheren Frameraten habe. Lt. div. Testberichten sollten ja stellenweise auch bis ca. 70 FPS oder mehr möglich sein. Liegt das evtl. an meinen Einstellungen? Ich habe 2 GB RAM und 256 MB VRAM, daran kann es also auch nicht liegen.
 
JavaEngel schrieb:
Der Sound und alle anderen Programm (Mail) laufen auf dem 2. Core. Das bringt auch schon etwas. Die Grafikkarte macht ihren Rest

Andere Programme läßt man beim zocken ja nicht laufen..

Sicher, daß der Sound auf dem 2. Core läuft?

In den Blizzard Foren wurde mehrfach erwähnt, daß WoW keine Multiprozessorsysteme unterstützt. Ich sehe idR auch nur einen WoW-Prozeß laufen bei den Prozessen.

Der WoW Client war leider schon immer schlecht auf dem Mac :-(
 
Incoming1983 schrieb:
Andere Programme läßt man beim zocken ja nicht laufen..

Sicher, daß der Sound auf dem 2. Core läuft?

In den Blizzard Foren wurde mehrfach erwähnt, daß WoW keine Multiprozessorsysteme unterstützt. Ich sehe idR auch nur einen WoW-Prozeß laufen bei den Prozessen.

Der WoW Client war leider schon immer schlecht auf dem Mac :-(

Laut Blizzard-Entwicklern sind einige Teile des Codes Multithreaded und werden auf Multiprozessorsystemen auf den anderen Prozessor ausgelagert. Das soll gegenüber einem ansonsten gleichschnellen Einprozessorsystem ca. 20-30 % mehr Leistung bringen. Die Aussage stammt von einem der Mac-Entwickler im US Macsupport-Forum.
Wenn ich so sehe, wieviel Ärger meine PC-benutzenden Mitspieler so mit ihrem WoW haben, bin ich mit der Qualität des Mac-Clients eigentlich ziemlich zufrieden.

Gremlin
 
Post von mir aus einem anderen Thread:
Ich melde mich mal wieder. Habe einen weiteren Test mit meinem Intel iMac 2.0 Ghz und 1 GB Ram mit der 256 MB Graka vollzogen. Diesmal musste World of Warcraft als Testobjekt herhalten. Ich kann sagen ich bin überwältigt von der Leistung.
World of Warcraft läuft in einer Auflösung von 1680x1050 und alle Details auf dem Maximum hochgestellt inklusive allen Shadern absolut flüssig und wieder keine Ruckler vorhanden, abgesehen in Ironforge was aber eher Server bedingt ist. Diesmal natürlich nativ laufend.

Somit erbringt mein iMac fast die bessere Leistung als mein Dell mit P4 3.4 Ghz und 1 GB Ram und einer Raden X800 mit 256 MB Graka.

Bin wieder einmal begeistert von der Leistung des iMacs, das hätte ich echt nicht erwartet.
 
Incoming1983 schrieb:
Andere Programme läßt man beim zocken ja nicht laufen..

ventrilo / teamspeak
firefox


... geht schon
 
Nunja. Ich habe die Sichtweite in etwa auf 25%, Vollbildleuchteffekt aus und oben rechts ...wie heißt das doch gleich (1x) ausgewählt.

Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden.

Incoming1983 schrieb:
Andere Programme läßt man beim zocken ja nicht laufen..
Und was ist mit Skype und Teamspeak? Beim "alten" Mac war da ein deutlicher Performanceunterschied (Skype) zu merken, dank des 2. Cores läuft das nun ohne Leistungsverluste.
 
flexx schrieb:
Post von mir aus einem anderen Thread:

Was heißt flüssig? Welche Framerate erreichst du? Also wenn ich den Vollbildleuchteffekt und die Sichtweite auf 100% stelle, läuft das Ganze nicht mehr so gut.
 
50-60 FPS ohne laufende Software im Hintergrund mit der 256 MB Graka.

Erfahrungsgemäss spielt die Internetanbidung auch eine grosse Rolle :)
 
Als ich bin recht zufrieden,läuft sicher besser als auf meinem alten PC.
Bei ihm mußte ich alle Details auf minimum stellen,beim Intel Mac habe ich alles im oberen drittel.
Was ein wenig stört ist das die Sichtweite bei mir jetzt runter auf 50% muß da ich sonst in manchen Gegenden ein Ruckel-Problem habe.
Habe eigentlich immer 20-30 fps,selbst in MC hatte ich durchgehend 20-25
 
Gremlin schrieb:
Laut Blizzard-Entwicklern sind einige Teile des Codes Multithreaded und werden auf Multiprozessorsystemen auf den anderen Prozessor ausgelagert. Das soll gegenüber einem ansonsten gleichschnellen Einprozessorsystem ca. 20-30 % mehr Leistung bringen. Die Aussage stammt von einem der Mac-Entwickler im US Macsupport-Forum.

Ah, ok. Dann haben die im deutschen Technik Forum (wieder mal!) Mist erzählt.

Wenn ich so sehe, wieviel Ärger meine PC-benutzenden Mitspieler so mit ihrem WoW haben, bin ich mit der Qualität des Mac-Clients eigentlich ziemlich zufrieden.

Sofern der PC gut läuft (was bei sehr, sehr vielen Leuten nicht der Fall ist), gibts mit dem PC Client auch keine Probleme, und er ist performanter. Insbesondere tritt der Schiffsbug bei mir nur am Mac Client auf, ebenso verliert das Spiel beim Mac Client viel öfter die Synchronisation.
Trotz gleichem Speicherausbau (1GB) wird auf dem mac mehr geswapped, was zu Hängern von bis zu einer Sekunde führt (Bank-AH in IF).

Performanz auf Mini und pb ist fast identisch. PC hab ich: AMD Athlon XP (Barton) 2500+ (1,83Ghz), 1GB Ram (Dualchannel/NForce 2 Board), Geforce 6600 Grafik, XP Home für WoW.
 
Zurück
Oben Unten