WoW ruckelt trotz guter Ausstattung

M

mjanko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
65
Reaktionspunkte
4
Mal eine Frage:
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines 2008er iMacs mit 3,06 Ghz, 8800GS Grafikkarte sonst Standardausstattung. Im Prinzip ein schönes Gerät, leider habe ich heute festgestellt, dass er zum Ruckeln neigt, wenn ich WoW spiele. Ich habe mich bei den Einstellungen an den Performanceguide aus dem offiziellen WoW Forum gehalten.
Wenn ich WoW nach einem Neustart spiele, erreiche ich in Nordend gute Frameraten (40+) Dalaran ausgenommen. Nun habe ich heute parallel Safari offen gehabt und EyeTV laufen lassen, das hat leider dazu geführt, dass die fps auf 1 gesunken sind, Texturen wurden erst nach und nach geladen. Das blieb auch so wenn ich Safari oder EyeTV wieder beendet habe.
Eigentlich sollte die Kiste doch genug Power haben oder?
 
Wieviel Arbeitsspeicher hat denn der iMac ?
 
also eyetv ist schon ein ressourcenfresser ...

hast du im vollbildmodus gespielt oder im fenstermodus (mit vielleicht noch eyetv daneben am laufen)?

den fenstermodus plus eyetv auf nem 2ten screen war selbst bei meinem mac pro 1gen bei max details nicht so prickelnd ... hab dann einfach die details verringert ...
 
Ja war im Fenstermodus mit EyeTv daneben. Die Auflösung bei WoW hatte ich runtergesetzt. Ich hätte aber schon erwartet dass der iMac das packt. Es hat sich ja auch keine Verbesserung ergeben nachdem ich EyeTV beendet hatte. iStatMenus hat jedenfalls keine allzu hohe CPU Auslastung angezeigt.
 
Ich habe das 2009er Model mit der Radeon HD 4850 Grafikkarte und habe in der letzten Zeit auch Probleme meistens aber nur in Dalaran. Das liegt aber nicht an meinem Rechner sondern an Blizzard. Die haben momentan massive Probleme mit den Instanz-, Login- und weiteren Servern.

Trotzdem ist es empfehlenswert den Arbeitsspeicher auf 4 Gb zu erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... jedenfalls keine allzu hohe CPU Auslastung angezeigt.

Die CPU ist meistens nicht das Problem vorallem wenn die Fps runtergeht sondern die Grafikkarte aber wie gesagt Blizzard hat momentan auch Probleme.
 
Zurück
Oben Unten