WoW Realm / Fraktion

Uups

dachief schrieb:
Die Frage ist ja immer was man unter spielen versteht. Das es sicherlich nicht unmöglich ist möchte ich hier ja auch nicht bestreiten. Vielmehr ging es ja um die Aussage das die WOW-Version für den Mac schlechter programmiert sei als die PC-Version was so einfach nicht stimmt. Was nicht da ist ist nicht da sage ich da nur im Bezug zu direct X. Das ein Powerbook jedoch mehr als 10-15 Frames im Vergleich zum Ibook zweifle ich trotzdem an. Ansonsten poste einfach deine Einstellung und gib die Frames mit an. Das könnte für andere User auch mal ganz hilfreich sein.

Mache ich heute Abend mal ... weiss ich natürlich nicht auswendig. Allerdings liegt die Framerate (ausser IF) in der Regel zwischen 20 und 30 fps. Am Windows Laptop eher drunter.

Ist ja uch logisch. Die Fire GL ist mit sicherheit eine starke Grafikkarte jedoch nicht vergleichbar mit "Grafikkarten" da sie nur eine eingeschränkte Direct X-Funktionalität hat und dafür andere Funktionen ausführen kann die mehr auf dem Einsatz in einer CAD oder Rendering-Workstation gedacht sind. Die Fire GL ist und war auch noch nie was zum spielen und wird sogar von den lahmsten Karten mit Radeon 9200 etc. in Puncto spielen nass gemacht was jedoch nicht bedeutet das die Karte schlecht ist.

Der Lag ist wie gesagt nicht auf den Mac-Client zurückzuführen sondern meiner Meinung nach vielmehr auf die Grafikkarte die as Flaschenhals fungiert. Du meinst doch sicherlich den Lag in IF wenn man aus der Kneipe neben dem Briefkasten rauskommt. Mit meiner Radeon 9800 war das auch so das ich von diesem Punkt bis zum AH nicht smachen konnte die Figur aber trotzdem weiterlief ohne das ich es sah. Mit einer X800 ist das Problem auf einmal verschwünden wodurch ich glaube das die Informationen die dargestellt werden müßen einfach nicht mehr von einer "relativ" schwachen Grafikkarte bewältigt werden können. Daraus resultiert eine Art nachberechnung die sich in einer Art Lag äußert. Anders ist das nicht zu erklären weil das Problem mit stärkeren Karten scheinbar nicht mehr auftaucht.

Hier Asche über mein Haupt - damit kenne ich mich nicht aus. Ist mein Firmenlaptop und ich dachte einfach, dass die Graka recht gut ist (Ok, wird ab und zu für SolidEgde genutzt und da gibt es keine Probleme ;) ).

Wenn dem so ist, wie Du sagst, dann habe ich wohl einfach am Apple keine grossen Ansprüche - kann halt nur bestätigen, dass WoW dort besser läuft als am (sehr teuren!) HP Laptop.

50fps hatte ich noch nie - noch nie gesehen :( .

Aber da beides Laptops sind, kann ich wohl nichts daran ändern. Bin erst Lvl 43, da bin ich ja mal gespannt, ob ich überhaupt bei den grossen Instanzen später mitspielen kann... :mad:

Danke für die Aufklärung und Gruss,

Toerk
 
Mache ich heute Abend mal ... weiss ich natürlich nicht auswendig. Allerdings liegt die Framerate (ausser IF) in der Regel zwischen 20 und 30 fps. Am Windows Laptop eher drunter.

20-30 Frames isnd ja kein definitiv schlechter Wert wenn man berücksichtigt welche Hardware dahinter steckt. Da sich hier schon einige LEute mit der Spielbarkeit von WOW auf MAc-Systemen beschäftigt haben kann es daher wirklich nicht schaden mal die Frames, das System und die jeweiligen WOW-Einstellungen zu posten. Ich werde das mal für mein Ibook und dcen Imac im laufe des Abends machen.

Hier Asche über mein Haupt - damit kenne ich mich nicht aus. Ist mein Firmenlaptop und ich dachte einfach, dass die Graka recht gut ist (Ok, wird ab und zu für SolidEgde genutzt und da gibt es keine Probleme ).

Wenn dem so ist, wie Du sagst, dann habe ich wohl einfach am Apple keine grossen Ansprüche - kann halt nur bestätigen, dass WoW dort besser läuft als am (sehr teuren!) HP Laptop.

50fps hatte ich noch nie - noch nie gesehen .

Also der Unterschied zwischen einer "normalen" ATI-Karte und der Fire GL sind sogar schon recht massiv. Mit schlecht oder gut läßt sich das auch weniger beschreiben da der vergleich eher auf diese Äpfel und Birnen-Sache rausläuft. Die Fire-GL ist eben bei Spielen vollkommen deplaziert was sie jedoch nicht zu einer schlechten Karte macht (der Preis sagt ja schon einiges). Wer interesse daran hat: http://www.ati.com/de/products/workstation.html

Die Aussagen von anderen Leuten die hier behaupten mit einem Powerbook an einem 19" Monitor in der nativen Auflösung des Displays spielen können halte ich allerdings für unglaubwürdig zumindest was die älteren Revisionen angeht. Mit der aktuellen Karte kann das mit Sicherheit möglich sein.

Ich hatte auf meinem PC mit einer Radeon X800 in 1280*1024 ca. 65 Frames wobei ich glaube das die Anzeige auch nicht höher geht da dieser Wert immer Konstant blieb. Als ich dann angefangen habe in der nativen Auflösung des Dell-Displays zu spielen (1920*1200) war davon nicht mehr viel übrig. Nachdem ich dann einige Optionen rausgenommen habe komme ich wie gesagt auf ca. 35-45 Frames was aber ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
um das hier alles auf den ppunkt zu bringen, der für mich interessant ist :D

also wäre das momentane 15" PB "ausreichend" für WoW?
ich weiss ja nicht von welchen PBs ihr redet, wenn ihr davon redet...
 
Meine Konfig steht in der Sig.

Ein Kollege hat sich heute ein aktuelles 15er PB gekauft (2GB RAM) - er wird es heute Abend testen und mir morgen berichten.
 
Also auf dem iBook aus meiner Sig läuft WoW problemlos in 1024x768, min. Sichtweite, max. Texturauflösung. Das Spieltempo ist generell so gemütlich, dass man nicht mehr als 15 FPS braucht.
Was nicht geht, sind PvP-Raids in Städten (nur vor Crossroads gehts), allerdings weiss ich nicht wie's mit Schlachtfeldern aussieht, weil mein Charakter so ein friedlicher Typ ist. Ab und zu kriegt man dann auch mal so im PvE nen Ruckler, z.B. in der einen unterirdischen Festung in Jaedenar, wo das große Loch im Boden mit den ganzen Kerzen drumrum ist, da ruckelts abnormal.
Also ganz unter uns glaube ich, dass WoW in Wirklichkeit gar keine Systemanforderungen besitzt. Würde mein PIII-500 ans Internet angeschlossen sein, würd ichs auch auf dem mal ausprobieren ;)
 
Shetty schrieb:
Also auf dem iBook aus meiner Sig läuft WoW problemlos in 1024x768, min. Sichtweite, max. Texturauflösung. Das Spieltempo ist generell so gemütlich, dass man nicht mehr als 15 FPS braucht.
Was nicht geht, sind PvP-Raids in Städten (nur vor Crossroads gehts), allerdings weiss ich nicht wie's mit Schlachtfeldern aussieht, weil mein Charakter so ein friedlicher Typ ist. Ab und zu kriegt man dann auch mal so im PvE nen Ruckler, z.B. in der einen unterirdischen Festung in Jaedenar, wo das große Loch im Boden mit den ganzen Kerzen drumrum ist, da ruckelts abnormal.
Also ganz unter uns glaube ich, dass WoW in Wirklichkeit gar keine Systemanforderungen besitzt. Würde mein PIII-500 ans Internet angeschlossen sein, würd ichs auch auf dem mal ausprobieren ;)

Also ich habe das gleiche ibook, kann aber deine Meinung absolut nicht teilen!
Sogar in den Startgebieten ruckelts extrem stark! Und das mit dem alten P3 würd ich auch nicht so unterschreiben, denn mein p4 1.4ghz geht teilweise auch ordentlich in die Knie!
Du musst mal mit nem relativ neuen Rechner spielen, dann merkt man erst, wie WOW wirklich sein kann^^


EDIT: Allianz/Nachtelfe/Priester/60/Anub Arak (PvP)
Horde/Untote/Schurke/17/Aszarah (oder wie schreibt man den schnell?/PvP
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen:

Azshara/48er Hunter/Burtah
 
Mijuu
Troll Jägerin
Sen'Jin
 
Gul'dan 45 jäger, 60 priester
Zuluhead 60 paladin 40 rogue
Onyxia 30 krieger
 
kleine aktualisierung ...

Zoop, 60 Tauren Shaman (Sunstrider)
Dub, 60 Undead Rogue (Sunstrider)
Cubo, 60 Nightelf Hunter (Al'Akir) ***
Cubismo, 54 Human Warlock (Al'Akir)
Cubisma, 43 Dwarf Paladin (Stormreaver)
Edda, 18 Trollette Priest (Ravencrest)

*** derzeit aktiv
 
Die Todeskrallen, Horde (was sonst...)
 
Tichondrius/untot. Magier/Kjelt
 
Realm: Kel'Thuzad
Shaguar Troll Mage Lvl 60
 
Shaguar schrieb:
Realm: Kel'Thuzad
Shaguar Troll Mage Lvl 60


hehe....auch mal einer auf Kel Thuzad

Tososs - Undead - Rogue
 
Es wurde doch schon in einigen threads eine gründung einer macuser gilde besprochen aber kaum einer hats in die tat umgesetzt.

der server die silberne hand ist leider voll, da komm ich nicht mehr hin um der dortigen macgilde beitreten zu können.

spielt deshalb einer auf "Rexxan"??? bin dort mit einem Tauren namens Tamriel, stufe 14 vertreten. ist mein erster charakter und wollte fragen ob sich noch andere mac user auf diesem server befinden?

lg
 
Auch von mir eine kleine Aktualisierung!

Nozdormu:
Tanriel, Mensch, Paladin, 41
Tyriana, Gnomin, Hexenmeisterin, 44
Eddard, Mensch, Schurke, 32
Lannier, Mensch, Magier, 24

Anub'Arak:
Torggorkk, Ork, Schurke, 11

Das Syndikat:
Grôltor, Troll, Jäger, 18
Hârn, Untoter, Priester, 15
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab so wenig Zeit, dass ich mir das Game zwar gleich zum Erscheinungstermin zugelegt habe, aber momentan nur einen nennenswerten Char habe:

Realm: Malfurion
Char: Maggifix (Lvl 32, Mensch, Magierin)

Zum Thema Performance kann ich nur sagen, dass ich zwischen meinem PC (AMD 64 XP 3800+, ATI x800, 1,5GB) und meinem MAC (G5 Dual 2Ghz, ATI 9800Pro, 3GB) absolut KEINEN Unterschied festellen kann.

Bye,
Bud
 
Mannoroth, Lvl 51 Priest
 
Kult der Verdammten

Alphalfabet, Magier
 
**Update**

Gharssh / 50er Hunter / Die Todeskrallen
Gronthak / 19er Rogue / Die Todeskrallen
 
Zurück
Oben Unten