WoW - Performance vor dem Kauf!

P

pjfry

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe schon viel hier im Forum als auch auf vielen Seiten im Internet geschaut . Leider treffe ich immer wieder auf widersprüchliche Äußerungen bezüglich der Performance.


Ich möchte demnächst vielleicht auf einem Macbook Pro 13 Zoll umsteigen. Derzeit habe ich zu Hause ein "Standrechner" der aber für meine derzeitliche Arbeit unglaublich ungünstig ist. Ich mache Hobby mäßig viel im Bereich Webdesign und Videoschnitt und habe mir dazu den Rechner gekauft und natürlich auch ein paar mal zocken zu können ;)

Nun der Rechner ist derzeit eine Killermaschine (i7, 3,06 GHz 285 GeForce 8GB Ram usw) aber wenn ich bei Bekannten bin um deren Homepage zu besprechen die ich pflege ist das Ding net so gut zum mitnehmen ;) Wie dem auch sei ich habe zusätzlich noch ein Asus EeePC aber das Ding arbeitet so langsam das ist nicht zum aushalten.

Nun möchte ich (auch für Studium Master BWL) einen Ersatz für beide Rechner (Ebay ich höre dich schon rufen) und mir dafür nen Macbook Pro 13 Zoll zulegen.

An und für sich habe ich mich schon informiert nur noch eine Sache hält mich ab: Die Performance von WoW.

Ich spiele Abends gerne mal ne runde WoW mit meiner Freundin, z.B: ne 5-Mann Instanz, oder die Raid-Weekly aber das wars auch schon. Auf meinen Standrechner war das alles kein Problem, nur wie sieht das jetzt auf dem Macbook aus?

Ich will flüssig Spielen, alles auf High ist kein Muss aber ich würde wenn ich zu Hause bin gerne meinen 24 Zoll Monitor mit der nativen Auflösung (1920 x 1080) betreiben und auch zum spielen verwenden?

Langer Text kurze Frage:

Ist das Spielen mit dem MacBook Pro 13 Zoll mit 4 GB Ram gut möglich auch unter dem 24 Zoll Monitor.

Danke für Eure Hilfe!

Benny aka pjfry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, funktioniert wunderbar. Ich habe auf meinem MBP13 am 26"-Moni in FullHD problemlos spielen können. 2xMultisampling, alles andere auf High, Schatten aus.
 
Hi vielen Dank für Deine Antwort, na dann kann ich mich doch mal ranmachen und mir einen Macbook Pro holen. Vielen Dank, dadurch ist meine Vorfreue noch um einiges gestiegen!

Grüße
 
Ist zwischen dem normalen MacBook und dem Pro soviel um?
Ich kann bei mir zwar auf höchster Auflösung spielen, habe ansonsten allerdings alles niedrig und manchmal hab ich in 5er Teams sogar unter 30fps, 10er Instanzen sind eig. kaum spielbar (<12fps)... (MacBook)
 
Hi, ich spiele auch WoW am MacBook Pro (Signatur) und mein 24er Cinema LED Display.
1920 x 1200 Auflösung.. kein Multisampling und Schatten auf low.
Restliche Details sind mittelwert bis hoch eingestellt (Entfernung mitten)
Ist gut spielbar... 25er Instanzen kratzen so an die 30-35 fps (Eiskrone).
MacBook Pro mit 9600 Aktiviert, 8 GB Ram, Intel SSD und 2.8 Ghz Dualcore

MfG,

ThaDog
 
So ich habe mich nun nach langen hin und her, doch für das 15 Zoll MacBook Pro mit dem 9600M Chip entschieden.

Ich werde mal am Wochenende ohne und mit dem dedizierten Grafikchip Test in World of Warcraft machen und hier berichten, falls jemand vor der gleichen Problematik steht wie ich!

Grüße
 
So für alle die auch die Entscheidung vor sich haben und nicht wissen ob die kleine Grafikkarte langt hier mal zu meinen Artikel auf meinem Blog inkl umfangreicher Test:

http://www.onlinegilde.net/2010/03/wow-auf-dem-macbook/

Ich habe dort die beiden Grafikkarten getestet und eine Bewertung abgegeben.

Kurz und knapp schon hier zumsammen gefasst:

Ich denke die kleine Grafikkarte langt!

Grüße

Benny
 
"Bald" kommen eh neue Macbook Pros, dann muss neu getestet werden ;-)
 
Läuft sogar flüssig auf dem kleinen Mini mit 2560 x 1600 px, von daher sollte es auf dem MBP mit der 9600 auf jeden Fall passen. :)
 
Durch den 3.3.3 Patch kam eine neue Macintosh Game Engine. Vorher ruckelte es ständig bei mir in hohen Auflösungen und jetzt ist alles butterweich. Sollte somit für jeden Warcraft Spieler eine Verbesserung sein.

Spielen tue ich auf einem Imac 24 2,93 Ghz mit ATI Radeon HD 4850.
 
1. Nicht alle Informationen stehen in Patchnotes die Hersteller rausgeben !
2. Wurde das schon vor Wochen und Monaten von den Devs aus dem US Forum bestätigt und gesagt das man an der Engine arbeitet
 
Quelle?

Ich kann mir gar nicht vorstellen das so was nicht in die Patchnotes steht...
Das ist doch eine grössere Sache.
Eine Engine Änderung wird es (so weit ich weiss) erst mit Cataclysm geben.

Blizzard arbeitet zB. seit der open Beta an das sogenannte "Housing"
Bis jetzt ist da auch noch nichts passiert...

Allerding laufen die ATI Grafikkarten seit 10.6.3 angeblich besser.. also auch dein HD 4850
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten