WoW-Performance Thread

@schicksal: vermutlich n anderer Provider. dann wirst du anders geroutet und schon haste den salat.
versucht mal nen proxy auf zusetzen. haben wir beim raidbündnis mit erfolg eingesetzt. ich konnte 3 externe leute über meine leitung mitzocken lassen - zusätzlich zu 3 rechnern, die im haus online waren.

ping extern: von 3000+ auf 250, intern: von 80-150 auf 120-200
 
seit heute mittag hab ich pings zwischen 50 und 70.
verstehe ich nicht. entweder liegt es am patch (glaub ich eher weniger)
oder es liegt daran, dass mit der leitung nicht 100%ig i.O. war.
wer weiß? hauptsache wieder schöne pings.

wie funzt denn das mit dem proxy?
 
Davie schrieb:
Nur zur Info: Ich habe ein MacBook Pro, 2Ghz Core Duo (nicht 2), 1GB Ram und 128 VRam X1600, also nen recht "schwachen" Mac verglichen mit neueren Modellen.
Du schreibst, dass Du teilweise nur 20-30fps hast. Ab wann erscheint WOW denn flüssig? Ab 30?
 
aufm pc ja, seltsamerweise empfinde ich 20fps beim MBP als
sehr angenehm und flüssig. bei mir sind die 20fps (wenn vsync an ist)
sehr stabil, also konstant. ich wundere mich auch, warum 20fps gut sind.
 
WoW erscheint schon ab ca. 15 FPS als flüssig.
 
MacBook Pro, 15,4" 2.33 Ghz C2D, 2GB Ram, X1600 256 MB
Grafik-Optionen:
-Auflösung: 1440x900
-Multisampling: 24x24x2x
-Geländeentfernung: 50%
-Umgebung: voll
-Anisotropisch: 0%
-Detail-Level: an
-Details (Gelände, Textur, Zauber, Wetter): hoch
-Alle Shader: an
--Geländehervorhebungen: an
--Vollbild-Leuchteffekt: an
--Todeseffekt: an
-Vertex: an
-Weiche Schatten: an
-Wetter: an
-Trilinear: an
-Vertikal-Sync: aus


In der Exodar mit paar Leutchen, die rumlaufen, hab ich ca. 40-60fps..
In Orgrimmar mit paar mehr Leuten 80fps (muss man das verstehn?)
..bei Kämpfen (bin grad auf der Blutmythosinsel) 30-50fps geht eg nie drunter..

Unter Windoof hab ich eg so ziemlich überall durchgehend 50-60fps,
dort hab ich auch noch AS auf der ersten Stufe aktiviert..es erscheint mir dort auch etwas "runder" zu laufen,
allerdings ist es unter OS X natürlich auch sehr gut spielbar..
.(nachdem ich USB-Overdrive für die Maus installiert hab; war vorher irgendwie sehr träge und schwammig)..

Unter Windows verwende ich die neuesten Omega Treiber...
allerdings hab ich die Graka auf 400/400 und die Cpu aug 1,66Ghz getaktet. Dann wird's nich so warm und laut :)
 
@Itekei: Also wie schon vor mir geschrieben, wirken 20 fps schon ziemlich flüssig, wenns dann 30 sind läufts so richtig, hmm, "smooth" ?

Und v.a. wenn man im Spiel drin ist und die FPS-Rate mal n bissl runtergeht dann fällt das gar nicht so auf. Viel schlimmer sind Latenz-Probleme, aber die FPS-Rate ist wohl in Shootern viel ausschlaggebender als in MMoRPGs... Gottseidank :)

@Huch-San: Spielst du jetzt unter OS-X oder Windows?
 
Ich spiele jetzt unter OS X :D

Es kotzt mich einfach an ständig Windows zu starten, nur um WoW zu zocken (ich habe Windows eg nur für Spiele installiert..)..und zur Zeit spiele ich nichts anderes als WoW.

Bis Windows startet...dann friert es manchmal beim Starten ein..oder stürzt ab (nein, ich möchte Windows jetzt nicht noch extra schlecht machen..ich benutze Windows schon ziemlich lange, aber trotzdem...es nervt einfach)..dann bin ich meistens schon so genervt, dass ich keine Lust mehr hab WoW zu spielen..

Außerdem sind ja die Apple Tastaturtreiber unter Windows bisschen doof.
< = ^ oder wenn man Sonderzeichen machen möchte..es gibt ja kein AltGr.

Ich finde, dass ich mit OS X besser fahre.. :)
 
Guten Tag,

ich besitze ein Macbook mit 2 Ghz und 1 GB Arbeitsspeicher und würde gerne darauf Burning Crusade spielen. Allerdings stellt sich mir die Frage welche Einstellungen ich wählen muss um flüssig spielen zu können?

Grafik-Optionen:
-Auflösung:
-Multisampling:
-Geländeentfernung:
-Umgebung:
-Anisotropisch:
-Detail-Level:
-Details (Gelände, Textur, Zauber, Wetter):
-Alle Shader:
--Geländehervorhebungen:
--Vollbild-Leuchteffekt:
--Todeseffekt:
-Vertex:
-Weiche Schatten:
-Wetter:
-Trilinear:
-Vertikal-Sync:

Welche der oben genannten Einstellungen muss ich wählen, um auf ca. 25 Fps zu kommen?

Vielen Dank für eure Hilfe,
the_fleyer
 
Hm, ausprobieren?
 
Macs Pain schrieb:
Hm, ausprobieren?


ja aber ich will mir das Spiel doch nicht jetzt kaufen und dann feststellen das es nicht funktioniert :(
 
Ach so, ich dachte Du hast es bereits. ;)
 
CD oder C2D?
wenn CD, dann hab ich fast das gleiche.
lies mal meine einstellungen.
2. oder 3. beitrag in diesem thread
 
Schicksal schrieb:
CD oder C2D?
wenn CD, dann hab ich fast das gleiche.
lies mal meine einstellungen.
2. oder 3. beitrag in diesem thread


Wie es mit scheint hast ein Macbook PRO oder:confused:
Ich hingegen habe ein MACBOOK!!!
 
huch, sorry
 
@the_fleyer

Lad dir doch die WoW Testversion runter und teste es 10 Tage lang...kost' nix.
Die Anforderungen von BC sind auch nicht höher..d.h. bei dem WoW läuft, bei dem wird WoW auch mit BC laufen :)

Ansonsten...probier mal:

Grafik-Optionen:
-Auflösung: 1280x800
-Multisampling: 24x24x1x
-Geländeentfernung: 10%
-Umgebung: niedrig
-Anisotropisch: 0%
-Detail-Level: an
-Details (Gelände, Textur, Zauber, Wetter): niedrig
-Alle Shader: an
--Geländehervorhebungen: aus
--Vollbild-Leuchteffekt: aus
--Todeseffekt: aus
-Vertex: an (?..der Intel Grafikchip hat doch nen Vertex-shader oder?)
-Weiche Schatten: aus
-Wetter: an
-Trilinear: aus
-Vertikal-Sync: aus

Das sieht ganz und gar nicht gut aus, aber auf 25fps solltest du damit kommen :)
Du kannst ja dann ausprobieren, ob es auch mit höheren Einstellungen noch flüssig spielbar ist.
 
Texturdetails kann man hochstellen, dadurch verliert man vielleicht 1 FPS, die Figuren gewinnen aber sehr viel mehr Charme.
 
Auf meinem G4 PB (1,33GHZ) ist WoW absolut spielbar (sogar Raidtauglich - als Heiler), das ganze sollte auf einem Macbook dann doch auch laufen. RAM kann man allerdings nie genug haben ;).

Gruss,
Martin
 
Mal eine Frage an die Fachleute^^

Also, ich spiele WoW auf meinem IMac 20", 2 GB Ram, 256 MB Graka mit Intel Core CPU (nicht Duo2).

Bisher habe ich Wow immer im Fenster-Modus laufen lassen (links und rechts ca. 1 cm Platz) weil ich nebenbei immer noch etwas anderes mache.

Gestern habe ich WoW das erst mal im Vollbildmodus gespielt und siehe da, absolut unspielbar. Alles wackelt und ruckelt. Im Fenstermodus hingegen läuft es wie geschmiert.
Habe dann alle anderen Andwendungen geschlossen, was aber absolut keinen Unterschied gemacht hat.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar :D
 
Treiberfehler beim iMac.
 
Zurück
Oben Unten