WoW mit DualCore 2GhZ

WoW

läuft tiptop!
 
Ich will auch einen Powermac! Auf meinem iBook macht WoW nicht immer Spaß :-(, aber es geht.
 
Shetty schrieb:
Ähm... doppelt so viele Pipelines, höherer Takt... und nur 5% schneller?


Aufgrund des geringen FSB des Dual 2.0 kommt die Karte nichtmal annähernd zu seiner Leistungsspitze. Das belegen zich Seiten,Testberichte und Benchmarks. Wozu hunderte von Euro mehr ausgeben wenn man fast die gleiche Leistung bekommt....
 
Geringer FSB? Nur knappe 1 GHz?
 
Wieviele FPS bekommt ihr mit einer X800XT bei WoW und bei welcher Aufloesung? (koennt ihr mit Ctrl+R anzeigen lassen im Spiel)

Ich ueberlege ja auch schon, aber extra wg. WoW waere das wohl etwas zu teuer... ;)
 
Auf nem Athlon64 kriegt man damit 60 FPS... mehr gehen sowieso nicht vermute ich.
 
topic poster:
Die Graka in dem DUAL Core G5 ist nicht unbedingt schnellste. Leider hat apple nicht die GT Version verbaut, nur die LE... daher hilft wahrscheinlich nur ne neue Graka kaufen. Bei mir läufts übrigens auch auf 1920x1200 mit allen details, und mittlere sichtweite ruckelfrei.
Die 7800 GT dürfte dein Problem aus dem Weg schaffen.

Habe übrigens gestern gesehen, dass bei KM-SHOP.de die NVIDIA 7800 GT angeboten wird und auf der Kompatiblitätsliste steht OSX / MAC und PC.
Ich habe leider nicht nachgefragt, aber kann das sein, dass durch PCIX die Karten kein BIOS mehr benötigen (oder einfach Plattform unabhängig sind) und somit nur noch Treiber Abhängig sind? Wäre ja interessant. wenn das so wäre...
 
erikk, kannst du bei gelegenheit kurz was berichten? einfach mal ingame alles auf max stellen und ne ungefähre angabe der frames durchgeben? weil ich immer noch hadere obs die x800 oder die 9800pro sein soll...

wäre sehr nett :)
 
also... ich hab getestet:

1920x1200 alles hoch wirklich alles... ca 20-25 frames pro sekunde, manchmal abfall auf 15 wenn viele user zu sehen sind.

1680x1050 selbe einstellung.... 25-30 fps

1680x1050 alles hoch bis auf geländeentfernung ca hälfte: 35-45 fps

1680x1050 geländeentfernung mittel, 4xanti. filter, keine vollbild leuchteffekte, 24 bit 4 fach multisampling: 75-85 fps

1680x1050 geländeentfernung mittel, 4xanti. filter, mit vollbild leuchteffekte, 24 bit 4 fach multisampling: 40-45 fps

ich hatte übrigens vorher eine 9800 pro karte mit 128 mb.. bei spiele wie doom und sims merke ich zur x800 kaum unterschiede, aber wow dagegen ist seit der x800 um länger schöner und flüssiger. bei der 9800 konnte ich nur 1280x800 oder bei allen details und mittlere sichtweite ruckelfrei spielen.

cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank! wollte die woche nägel mit köpfen machen und jetzt weiss ich ja nun, was ich zu ordern hab :)
 
guck mal cyberport.de da gibs die für 399,- , bei gravis und co kostet die karte immer noch 450 und aufwärts. bei ebay ist übrigens gerad eine drin (apple-powermac-g5) die geht glaube ich heute zu ende! ;)
 
Also ich spiele WoW auf meinen Dual 2Ghz mit einer 9800Pro und 1,5 GB ebenfalls mit allen Details und es läuft absolut flüssig.
Die genauen Frames habe ich noch nicht getestet, da es meiner Meinung nach sowieso immer auf das subjektive Empfinden ankommt, ob man mit der Geschwindigkeit zufrieden ist oder nicht.

Bye,
Bud
 
Incoming1983 schrieb:
Nix, Wow hat halt ne schlechte Performance. Blizzard hat nicht wirklich Programmierkünstler, was sich vor allem in den vielen Netzwerkproblemen zeigt.

ich spiele wow auf einem iBook (siehe signatur)
und es läuft angemessen

ist jetzt nix persönliches, aber immer wenn irgendeine software auf dem mac mal nicht läuft ist immer gleich der programmierer schuld
(schlecht umgesetzt usw)

vielleicht hat der rechner ja auch einfach ne macke, denn auch apple baut scheisse und hat den heiligen gral noch nicht erfunden und bei vielen hier läuft wow ohne probleme, abgesehen mal davon dass apple was grafikkarten angeht bei den meisten ihrer produkte noch im tiefsten mittelalter steht -
da hat jeder aldi pc bessere grafik

ich bezweifle, dass eine fa wie blizzard die vom ersten tag an für pc und mac entwickelt hat, nicht weiss wie man programmiert...

just my 5 cents
..so und jetzt dürft ihr mich fertig machen ...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen

Ich spiele WoW (2560x1600 auf 30" ACD) auf meinen Dual 2Ghz mit einer ATI X800 XT und 1,5 GB ebenfalls mit allen Details komme je nach ort auf 25 FBS.

Ich denke hier hat WoW Entwickler nicht gut gearbeitet man kann bestimmt noch viel rausholen aus Apple Hardware.

Gruß
iBarbaros
 
Ich habe es auf meinem iMac (siehe Signatur) mit Wow aufgegeben.

In 1440x900irgendwas, mit Sichtweite ganz runter hat es immer noch geruckelt wie Sau. Von Shaderfehlern auf der Geforce 5200 mal ganz abgesehen...

Habe jetzt zum Zocken nen Athlon 64 3700+, GF7800 GT und 2GB RAM. Da macht das in voller Auflösung, allen Details und so richtig Laune (>90 Frames). Selbst in Ogrimmar ist man ruckelfrei unterwegs...

In freier Wildbahn (Brachland z.B.) war es auf dem Mac ok. In Instanzen oder so war es die Pest und ging total auf die Augen.

Und die fehlende Fernsicht stört IMHO total.
 
Ich habe einen iMac 20" 2,1Ghz G5 Rev"C" 1.5GB Ram und die eine GraKa die halt drin ist beim 20"er. Es läuft einwandfrei. auf höchster Stufe.
Wie bereits gesagt, sollte aber die Sichtweite runtergedreht werden, da es enorm auf die Leistung geht.

Was ist denn dieses Vollbildleuchten? Habe das angemacht, mit diversen anderen Effekten und Shadern. Danach sah alles extreeeeeeem geil aus.

Wieso muss man Vollbildleuchten ausmachen und was ist das?
 
ostfriese schrieb:
ich spiele wow auf einem iBook (siehe signatur)
und es läuft angemessen

was heisst "angemessen" für dich? ich habe mir nun doch nur eine 9800pro gekauft und erreiche mit der kiste aus der sig nun im schnitt 30 frames (1280x1024, einstellungen alles maxed,24bit, 4x AA, kein fullscreenglow, sichtweite 2/3). in IF bei stosszeiten eben nur 20 dafür sonst oft über 40, auch wenn viele leute da sind. damit kann ich prima leben, ertappe mich aber dabei, dass ich die sichtweite in IF oder in extremen raids (20 leute im wald von zul gurub gehen gut auf die performance ;)) noch weiter runterregle um möglichst nicht unter 30 frames zu rutschen, weil ich dieses "ruckeln" unter 30fps als doch recht störend empfinde. von daher ist mein "angemessen" 30+ bilder die sekunde.
 
mactaetus schrieb:
Wieso muss man Vollbildleuchten ausmachen und was ist das?

ausmachen empfiehlt sich auf schwächerer hardware, weil dieses ausleuchten der umgebung (sieht aus wie in diesen 70jahre erotikfilmchen ;)) sehr performancelastig ist. mit der 9600pro hat mich das in stranglethorn gut 20fps gekostet. und das ist mir dieser filter nicht wert (hab ihn auch jetzt aus, da er mir optisch nicht zusagt).
 
och, so ein wenig Erotkfeeling im WOW ist schon ganz gut ;-) Okay... das ist alles dieses schöne blurred leuchten, wenn der mond auf meine schimmernde rüstung scheint und mich in einem glänzend-erotischen licht darstellt...
ich mag das voll... werde schauen, ob ich's ausmache, wenn ich mal nach stranglethorn reise. War bislang im Arathi hochland und in der Burg Stormbarde bei Nacht. Da war's eigentglich sehr idyllisch
 
Zurück
Oben Unten