WoW - iBook G3 900 Mhz ausreichend?

annehmbar? o_O ich habe ein PB der neuen Serie mit ner GeForce Go 5200. Mit Low-Details geht es grad noch so, nur in Städten unzumutliches Ruckeln aber mit High-Details net spielbar, besonders im Kampf.
Kauf dir lieber nen IMac oder spiel es auf dem Mac mini deiner Mutter, auf dem IBook wirst du nicht glücklich.
Es macht halt viel mehr Spass wenn die Graphikkarte auch mitspielt (*meinen Windows pc mit ner radeon x800 xt pe streichel* ;D)
 
toaster schrieb:
Kann ich die fps-Anzahl mit mehr RAm steigern, oder ist es nur Grafikkarten gebunden? Ich habe im Netz gelesen, daß es kein Unterschied bei den Fps´s macht, es erhöht sich nur die Ladezeit. Wie würde sich bei WOW eine Erhöhung des Arbeitsspeichers ausmachen? Hat einer damit Erfahrung?

Laut Aussagen in anderen Foren läuft WoW mit 1 Gig RAM sehr viel flüssiger als mit 512 MB... also die kontinuierliche Framerate erhöht sich nicht wirklich, aber OS X muss dann nicht so oft die Festplatte benutzen, wodurch es nicht mehr so viele Aussetzer gibt. Besonders bei iBooks wichtig wegen der lahmen Festplatte.
 
hat jemand schon erfahrungen wie es auf dem mini läuftt?

bin zwar noch neu hier, hab auch nen pc auf dem ich es spiele... aber der kleine hat es mir echt angetan und sobald er hier ist würde ich es auch gerne mal dort spielen zumal man ihn ja schnell mal mitnehmen kann :)

also wenn jemand weiss nett wenn ers erzählen würde wie es so in der Praxis ausschaut
 
würde ich auch gerne wissen
 
Ich will mir wahrscheinlich :rolleyes: auch bald mal WoW anschauen und testen.
Ich habe ein PC und ein IBook, aber kein Geld (um den "kauf dir n iMac oä" Antworten schon mal vorzubeugen.).

Ich habe ein iBook G4, 1.4 Ghz mit 768 DDR und ner Radeon 9200 (32MB sollten das sein). Das sollte, den Erfahrungsberichten zu urteilen, also eigentlich recht gut klappen .
Mein treuer PC (ich nenne ihn liebevoll den stabilsten Rechner Norddeutschlands ;) ) ist ein AMD Athlon 1.4ghz, mit ca 300 DDR Ram und ner 32MB GraKa.

Auf welchen von beiden sollte ich denn WoW installieren, bzw. kann man sich einmal WoW kaufen und dann sowohl die Mac, als auch die Windows Version runterladen? Oder sind die gar beide in einer Box enthalten?
 
ober.mac schrieb:
Ich will mir wahrscheinlich :rolleyes: auch bald mal WoW anschauen und testen.
Ich habe ein PC und ein IBook, aber kein Geld (um den "kauf dir n iMac oä" Antworten schon mal vorzubeugen.).

Ich habe ein iBook G4, 1.4 Ghz mit 768 DDR und ner Radeon 9200 (32MB sollten das sein). Das sollte, den Erfahrungsberichten zu urteilen, also eigentlich recht gut klappen .
Mein treuer PC (ich nenne ihn liebevoll den stabilsten Rechner Norddeutschlands ;) ) ist ein AMD Athlon 1.4ghz, mit ca 300 DDR Ram und ner 32MB GraKa.

Auf welchen von beiden sollte ich denn WoW installieren, bzw. kann man sich einmal WoW kaufen und dann sowohl die Mac, als auch die Windows Version runterladen? Oder sind die gar beide in einer Box enthalten?

Du kannst problemlos WoW auf beiden Rechnern installieren und ausprobieren, auf welchem es besser läuft. WoW ist, wie bei Blizzard inzwischen üblich, eine Hybrid-Version, d.h. das Spiel auf der CD lässt sich sowohl am PC als auch am Mac installieren und spielen. Da Dein Account inkl. Seriennummer des Spiels am Server von Blizzard abgelegt ist, ist das Spielen von WoW unabhängig von der Installation am lokalen Rechner. Theoretisch kannst Du auch zu einem Freund gehen und dort mit Deinem WoW-Charakter weiterspielen, da Du Dich beim Anmelden mit Benutzername und Kennwort identifizierst und alle Daten Deines Accounts auf dem Server von Blizzard verwaltet werden.

Viel Spass beim Zocken! ;)
 
Snir schrieb:
hat jemand schon erfahrungen wie es auf dem mini läuftt?

bin zwar noch neu hier, hab auch nen pc auf dem ich es spiele... aber der kleine hat es mir echt angetan und sobald er hier ist würde ich es auch gerne mal dort spielen zumal man ihn ja schnell mal mitnehmen kann :)

also wenn jemand weiss nett wenn ers erzählen würde wie es so in der Praxis ausschaut

Es gibt ja schon einige Erfahrungsberichte von iBook-Besitzern, die alle sagen, dass es mit mittleren oder niedrigen Grafikeinstellungen gut spielbar ist. Da die Hardware von iBook und Mini sehr ähnlich ist, wird es auf dem Mini also gleich gut spielbar sein. Wichtig ist allerdings ausreichend Speicher im Mini (am Besten 768MB oder 1GB), damit es schön flüssig läuft.

Für den Gelegenheitsspieler also ein klares "Daumen nach oben".
 
beide Versionen sind in der Kaufversion enthalten.. sind hybrid CDs die auf beiden Systemen laufen.
Kannst also sowohl als auch instaliieren
 
Bei mir läuft es sehr flüssig. Einstellungen habe ich vergessen. Waren glaube ich niedrig-mittel. Sieht aber noch sehr gut aus. Wobei die deutsche Retail schneller ist als die US-Beta (die ich auch in den USA gespielt habe, an der Netzwerkverbindung lags also nicht.).
 
So...ich bin gerade am installieren :D
Werd dann vielleicht bald den Erfahrungsbericht reinbringen, also ob man nu lieber PC 1.4 oder iBook 1.33 nehmen sollte ;)
 
Sorry dass ich auch noch eine Frage stellen muss. Habe einen PM G4 867 Mhz mit 896 MB Ram, allerdings auch noch die Original Grafikkarte (glaube ich GeForce 2MX mit 32Mb). Habe mir WoW bisher nicht gekauft da auf der Packung nunmal höhere
Anforderungen standen. Aber wenn es sogar auf einem iBook 800 läuft? Hat denn
hier jemand eine ähnliche Konfig wie ich und es bei sich laufen?
 
So ich spiele es nun schon einige Zeit (lvl 46 Jäger - RP Server, sowie einige andere lvl 10 chars) und ich muss immernoch sagen das es wirklich erstaunlich gut geht.
Probleme mit dem Spiel habe ich weniger als PC-Spieler die ich kenne und ruckeln tut es wirklich nur bei Raids in bestimmten Gebieten oder beim geliebten IF-Syndrom - aber auch das ist alles noch ok. Also ein Mac mit weniger als als erforderlich genannter Ausstattung erlaubt noch immer das akzeptable spielen!

Grüße
JC
 
Hallo, jetzt mal eine ganz blöde Frage, ich hab nämlich auch ein ibook und bei einigen spielen fehlen mir genau die 5 bis 10 fps damit man spielen kann.

Wenn ich mir jetzt nen Tiger kaufe, wie stehen dann die Chancen dass das noch ein bisschen besser wird mit 3d und so - oder hat das sogar schon wer probiert?

grüsse
c.q.
 
Reicht den ein MacMini mit 1,42 GHZ aus zum Spielen???
 
JG-Design:
Es steht doch nun schon x-mal in diesem Thread, dass es auch mit niedrigeren Anforderungen läuft. Wieso sollte es also bei Dir nicht gehen?
Bei mir (PowerMac G4 933 Mhz, allerdings 1,5 GB RAM) läuft es mit niedrigen Einstellungen auch ganz gut. Und ich surfe dazu auch noch (bald nicht mehr :D) nur mit Modem.


@all:
Hab auch noch 2 Fragen.

Bei einem Freund läuft es mit einem Dual G5 2 Ghz (und auch ordentlich RAM, weiß nicht mehr, ob es nun 1 oder 2 GB waren, aber sollte beides mehr als ausreichen ;) ) trotzdem manchmal ruckelig und ist auch nur mit niedrigen bis mittleren Grafikeinstellungen angenehm spielbar, ansonsten ruckelt es nur noch. Jemand ne Idee, woran das liegen könnte? An der Hardware sollte es ja nun wirklich nicht liegen? :confused:

Ich selbst hab ne nVidia GeForce 4 MX mit 64 MB RAM drin, würde es mit einer besseren Grafikkarte bei mir (ruckelt bei mir auch manchmal) besser laufen? Beispiele?
Bin gerade nicht mehr wirklich auf dem laufenden, was aktuelle Grafikkarten angeht ;)
 
Liegt am Mac und den gammligen Grafiktreibern und der Tatsache, dass das Spiel eigentlich für DirectX konzipiert ist...
 
Ich würd sagen das liegt an den Raids die dauernd irgendwo sind. Nervt gewaltig.
 
Krieg bald WoW!!! Keine monatlichen Gebühren, denn man kann es umsonst auf Privatsevern spielen :D :p :)
 
Nichts zu zahlen ist ja schön und gut, aber man wird auf Privatservern NIE soviele Leute antreffen wie auf den Blizzard Servern. Und damit entwickelt sich das Spiel ja doch zu einem Ego-Spiel und ohne eine schöne Gruppe macht es mir zumindestens wenig Spaß (teilw. sind Aufgaben ohne Gruppe ja auch fast unmöglich).

Und wie sieht es eigentlich mit den wöchentlichen Updates auf Privatservern aus?!
 
der performacne killer ist (wie oft denn noch? ;) ) die sichtweite^^die bringt auch einen dual 1,8 mit 2GB Ram und x800Xt unter die 20fps ^^auch 50% oder 60% läufts bei 1280x1024 fast überall mit 35fps ca. manchmal bedeutend mehr, manchmal weniger, alles andere ist "an" oder auf max
 
Zurück
Oben Unten