WoW - iBook G3 900 Mhz ausreichend?

J

-JC-

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Hi,
Ich nutze zurzeit ein iBook G3 900 Mhz (...) 640 MB Ram, DSL etc. und überlege mir gerade Wow anzuschaffen. Nach den Systemanforderungen von Blizzard ist ja ein G4 minimal-anforderung.Bis auf diesen Aspekt würde also mein iBook alle Anforderungen erfüllen...
Meint ihr es würde laufen bzw. hat irgendwer es auf einem ähnlichem Modell laufen?
Ich erwarte ja nicht es auf Hochleistung zu spielen - aber es sollte schon ohne größere Probleme mit "etwas" ansehnlicher grafik laufen...


Danke schonmal,
JC
 
hallo!

also ich habe (bei besseren grafikeinstellungen) schon bei WCIII, bzw. frozen throne teilweise merkliche "slow-downs" mit dem G3. im forum wurde hier auch schon zu deinem thema ein thread eröffnet (so weit ich mich erinnere).

mein tipp (auch wenn du das jetzt vielleicht nicht lesen wolltest ;)):

iMac G5 kaufen, wenn tiger raus ist - oder ein powerbook.... alles andere ist mehr schlecht als recht.

greetz
GF
 
@-JC-
Es wird sicherlich funktionieren... nur... eins musst Du Dich schon fragen: Willst Du echt ein Spiel um 40 Euro kaufen, monatlich über 11 Euro ausgeben und dabei alle Grafikdetails runterdrehen müssen?
 
wird das spiel mit weniger grafik weniger wert???? blödsinn! ja läuft halbwegs..alles unten und ruckeln..aber ist spielbar
 
Danke für die Antworten.
Naja ich glaub ich werds mal ausprobieren - und dann wenn ich es nicht aushalte es auf dem Mac mini meiner Mutter raufspielen....
 
na ja, dort wird´s schon flüssiger laufen (bei niedrigen gfx einstellungen) ;)

iMac G5 kaufen! ;)
 
apple forever
 
Bei mir gehts ja auch...
 
@painkiller :
du hast WoW laufen? Und was ist das eigentlich für nen iBook mit G4 aber 800 Mhz ?Gab es so eins mal?
 
außerdem wird das problem nicht der prozessor sein!! auf jeden fall die grafikkarte insbesondere der vram, dann die schwache gpu
--> hab gleiches book
 
grafikkartenmäßig erfüllt es ja zumindestens die minimal anforderungen von min. 32 MB vram
 
ja wie gesagt: es wird ruckeln aber spielbar sein
und es braucht bei weitem mehr als 64mb vram damit es super läuft...
 
naja es scheint ja dann doch ganz annehmbar zu funktionieren.... dnake für den link
 
-JC- schrieb:
@painkiller :
du hast WoW laufen? Und was ist das eigentlich für nen iBook mit G4 aber 800 Mhz ?Gab es so eins mal?

habs auf nem ibook g4 800mhz mit 1152mb ram (!!!!) zu laufen.

grafisch siehts mal abgesehen von den shadereffekten und den partikeleffekten (refkletierende sonnenstrahlen auf eis sind einfach zu genial in dem game ;) ) recht ordentlich aus finde ich (und ich bin nen Athlon64 mit nem gig pc4400 und ner geforce 6800GT gewöhnt) und spielen lässt es sich auch :)

is zwar nen bissl hakelig ab und zu aber was solls, bei dem game kommt trotz allem der spielspaß auf und man kann auch gut kloppen....

weiß nich wie es mit "nur" 640mb ram aussieht, aber lt. diversen userberichten die ich im inet gelesen hab isses selbst mit 640mb ram ok....

aber unter 640 ram geht garnich vom ruckelfaktor her wie ich mir bestätigen lassen hab...

also wenn du nen dicken ram im ibook hast dann kannste es schon zocken... erwarte halt nich zuviel von deinem kleinen bööckchen und lass dich vom gameplay verzaubern. dann stimmt die mischung auch :)
 
na ja, mehr als 640MB geht auch nicht im ibook G3....
 
könnt aber mit nem g3 und "nur" 640mb ram noch etwas ruckeliger werden :(

ein g3 liegt ja deutlich unter den mindestanforderungen... was für nen grafikchip isn da drinne? kenn mich mit macs noch nich so aus,bin neu in dem bereich und normalerweise dosenuser.... LOL
 
off:

mal eine kurze frage zu WoW: muß man sofort bezahlen oder kredi-nummer angeben, wenn man es erstmal "antesten" will?. oder ist bei dem spiel ein gratis monat (keine gebühren für den server) dabei?

ich habe damit dann folgendes vor:

zunächst selbst mal spielen und sehen, ob mir das überhaupt gefällt. falls nicht, bei ebay verkaufen.

die frage ist, ob ich für die ersten tage die servergebühren zahlen muß und ob jemand, der das game dann gebraucht von mir kauft damit noch etwas anfangen kann (key und so?)
 
Zuletzt bearbeitet:
also gpu beim ibook G3 ist die ATI Radeon 7500 mit 32MBchen vram....
 
Zurück
Oben Unten