WoW - Die Luft ist raus...

Ich muss auch gestehen, dass die Luft raus ist. Wenn man nicht seine gesamte Freizeit mit WoW verbringt, um mit Level 70 zum Xten Mal in ein und dieselbe Instanz zu gehen und darin den Spielinhalt sieht, dann ist der Spaß vorbei.
Ich habe einen Monat von 60 auf 70 gebraucht und das hat Spaß gemacht, weil es nette Herausforderungen in Form von Gruppenquests u.ä. gab. Das ist mit 70 vorbei. Um auf heroisch in die Instanzen zu gehen, muss man stumpfsinnig Ruf farmen und für Raids braucht man eine Gilde die dann Anforderungen stellt und auf diesen Blödsinn habe ich keine Lust. Ich habe das Gefühl in Gilden wird das Spiel zu ernst genommen und der Spaß geht verloren. Wenn ich lese, dass man sich teilweise bei Gilden bewerben muss, dann finde ich das schon ziemlich krank.
Nebenbei sei noch erwähnt, dass die Masse der vollkommen verblödeten Spieler, die noch nie etwas von der deutschen Rechtschreibung gehört haben, mir auch auf die nerven geht. Man kommt sich teilweise vor wie unter Schwachsinnigen. Irgendwie fühle ich mich dann doch etwas unwohl...

Grüße,
Alex
 
Deutlich kurzweiliger, wie ich finde, aber auch deutlich weniger komplex ist City of Heros bzw. City of Villains.
Mit RP wird es da etwas schwerer, aber PvP System hat es, ist ein MMORPG, macht nicht süchtig bez. besserer Ausstattung - items in dem Sinne gibt es nicht. Ich finde es ganz gut gemacht - auf die Dauer aber vielleicht etwas zu einfach.

Willst du einen WoW Clon - dann wäre wohl Herr der Ringe das richtige.

EQ2 wäre vielleicht noch eine Möglichkeit - Vanguard soll so ähnlich sein, bietet aber ein stark ausgebautes Diplomatie System.

Wenn du sehr viel Wert auf RvR legst wäre vielleicht auch Dark age of Camelot das richtige - oder du wartest auf Warhammer Online.
 
Mich haben vor allem die Leute gestört die einfach abgehauen sind wenn sie ihre Quest erfüllt hatten. Dann steht man plötzlich in einer Instanz alleine da und wird kaputt gehauen. Nicht immer sind ja Leute von der Gilde zur Hand....
Zu viele kaputte Leute unterwegs mittlerweile.
 
Also ich werde wohl auch bald aufhören, da es bei mir seit BC vom Suchtspiel zum 5 min jede Woche Spiel mutiert ist und ich dafür bestimmt kein geld ausgeben will. Das einzige gute im Mom ist meine Gilde abr nur um mich mit denen zu unterhalten 11€/monat is bissi viel. Werde mal darauf hoffen das Hellgate London auch für den Mac kommt, da mir das schon um einiges besser gefällt.
 
Habe nach langer Pause mit dem Addon wieder angefangen, hat auch einen Monat Spaß gemacht. Inzwischen spiele ich lieber wieder Vanguard und Lord of the Rings Beta.

Ein nettes Feature von LotR sind die RP lastigen Events, in denen GMs die Rolle von NPCs übernehmen. Ich hoffe das wird nach der Beta noch etwas ausgebaut. (D&D lässt grüßen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
werde auch wieder aufhören,
meine motivation ist schon verraucht als ich das mount hatte, nun bin ich seit ewigkeiten 40 und seh nicht wirklich ein andres ziel vor augen :D

"damals" bei daoc war das noch anders.
da war man 50 und dann war RvR eine geile Motivation.
Und da warn die Spieler noch ganz andre.

Kann mich noch ans Event erinnern wos no Waffenruhe im Kampfgebiet gab und die wirklich eingehalten wurde... das warn noch Zeiten wo die Kiddies noch CS spielten...
 
Mir geht es ähnlich...

...habe immer gehofft mit dem Addon macht es dann wieder richtig Spass, neue Quests und so, aber die einzig grosse erkenntnis des Addon war das es nur eine ständige wiederholung ist. Töte XX von Ding Y, sammle X....usw..

Zahle seit recht langer Zeit nur noch das Abo und spiele praktisch nicht mehr.
Eine gewisse Zeit lang hatte ich mit WoW sehr viel Spass, diese riesige schöne Welt zum erkunden und richtig viel Freiheit bei der Gestaltung der Spielweise.
Werde mein Abo wohl wieder kündigen. Schade eigentlich mag ich WoW, aber die Luft auch bei mir raus.
 
Auf der Games Convention letztes Jahr hab ich gesehen das das komplette Interface so ausschaut wie bei WoW. Was haben sie wohl noch alles "geklaut"? ^
Stimmt fast. Die guten Dinge sind einfach mittlerweile Standart und dadurch ist das Interface ähnlich. Was ich aber sehr gut bei HDRO finde ist das man keine Extra AddOns braucht um z.B. das Interface nach eigenen Wünschen zu ändern oder man braucht auch kein TeamSpeak da ein Voicemodul berreits eingebaut ist.
Meine Pre-Order ist pünklich von Amazon geliefert worden bringt mir aber bis zum 14.04. wenig weil da der Pre-Order Start ist.
Denke es wird ein nettes Game das ich jedem Ex-WoWler empfehlen kann.
 
Würde mir als alter MMORPG-Haudegen gerne mal Vanguard ansehen. Hätte mir jemand von Euch einen 10-Tage Buddy Key übrig? Bedanke mich schonmal im Voraus.
 
Herr der Ringe online. [...] Zocke grade die Beta und ich bin mehr als überrascht von dem Game.
Ich nicht. Die Grafik ist teilweise zu steril und lieblos. Die Kämpfe sind langweilig und schlecht animiert. Aber am allerschlimmsten ist das schreckliche Interface. Sowas kann man nach WOW nicht mehr kommerziell an den Mann bringen. Das Spiel hat vielleicht einen Herr-der-Ringe-Bonus aber dieser gleicht nicht aus, dass das Spiel aussieht als stamme es aus dem Jahr 2000.
 
Ich nicht. Die Grafik ist teilweise zu steril und lieblos. Die Kämpfe sind langweilig und schlecht animiert. Aber am allerschlimmsten ist das schreckliche Interface. Sowas kann man nach WOW nicht mehr kommerziell an den Mann bringen. Das Spiel hat vielleicht einen Herr-der-Ringe-Bonus aber dieser gleicht nicht aus, dass das Spiel aussieht als stamme es aus dem Jahr 2000.
Sorry aber ich glaube du verwechselst da was. Herr der Ringe Online hat eine schlechte Grafik? Zugegeben so Gummiebärchenmäßig mit ganz vielen Farben wie in WoW das man denkt man ist auf LSD ist sie nicht... Aber so eine wirklich herausragend schöne Grafik habe ich seid langen nichtmehr in einem Spiel gesehen. Vielleicht meinst du ja das gleiche Spiel in dem Fall würde ich dir raten mal die Grafikeinstellungen auf ganz Hoch zu stellen damit du die Pracht dieser auch siehst...
Jedoch Geschmäcker sind ja verschieden daher will ich mich auch nicht streiten ;)
 
Zugegeben so Gummiebärchenmäßig mit ganz vielen Farben wie in WoW das man denkt man ist auf LSD ist sie nicht...
Mit keinem Wort habe ich WOW mit LOTRO in Sachen Grafik verglichen.

Vielleicht meinst du ja das gleiche Spiel in dem Fall würde ich dir raten mal die Grafikeinstellungen auf ganz Hoch zu stellen damit du die Pracht dieser auch siehst...
Ganz zufällig meine ich das gleiche Spiel. Vielen Dank aber für Deinen gutgemeinten Tipp... :hehehe: Grafikmässig gab's lang vor LOTRO besser aussehende Spiele, wenngleich man sagen muss, dass sich eine opulente Grafik - wie so oft - nicht bedingungslos linear in Spielspaß übersetzt.

Spiele seit 1995 MMORPGs und habe viele gute und viele schlechte Spiele in diesem Genre gesehen. LOTRO hat mich dabei so ziemlich in jeder Hinsicht enttäuscht obwohl ich keine hohen Erwartungen hatte. Schade eigentlich, ein klein wenig Konkurrrenz würde Blizzard zwar nicht weh aber sicher gut tun.
 
ich find die grafik von herr der ringe ziemlich gelungen. erinnert an daoc - und das fand ich super (bis zum atlantis addon).

nur das pvp-system verstehe ich nicht ganz: man spielt monster? warum denn das?
 
Ich hätte gerne ein Guild Wars mit WoW Engine :(

Das Spielprinzip von Guild Wars (Skill>Zeit) ist einfach umwerfend!
Nur die Engine macht nicht lange Laune und wird schnell langweilig.

Deswegen hab ich schon lange damit aufgehört :)

Ich hoffe mal, dass die Entwickler für Guild Wars II wieder bei 0 anfangen.
Wir werden sehen :)
 
WoW ist wirklich nicht das beste MMORPG (ich spiels selber). Allerdings ist WoW auch nur deswegen so gross geworden, weil die Popularität des WarCraft Universums schon vorher da war.

Und was ich persönlich am spannendsten finde ist eigentlich nur die Geschichte von Azeroth, Illidan & Co. Viele, die WoW spielen wissen nichtmal wieso sie diverse Quests tun, weshalb es auf der Welt soviel Trümmer gibt und warum es die Allianz und die Horde gibt.
 
http://www.unitopia.de

- viele nette leute

- knackige rätsel

- PvE & PvP fähig

- und eine geniale Grafikengine namens PHANTASIE

;)

Ich kanns jedem empfehlen, der die grauen Zellen mal etwas beanspruchen will... Ich spiels leider nichtmehr, weil mir die Zeit fehlt aber ich erinner mich immer wieder gern daran zurück... :)

Das ist wohl alles andere als Massive Multiplayer... ;) Wenn ich mir da die Statistiken von 2005 anschaue, mit einem Durchschnitt von 50 Spielern. Da gibt es wesentlich populaerere MUDs, aber selbst da sind es nur wenige hundert. Leider, damals war alles anders :rolleyes:

Edit: Um noch etwas beizutragen: Anarchy Online ist ein sehr ausgereiftes MMORPG, sicherlich mit WoW zu vergleichen, vom Umfang her wuerde ich sagen, liegt Anarchy Online vorne (Clans koennen Staedte gruenden etc.). Spielt jedoch in der Zukunft, sprich Nanotechnik statt Zauberei und Implantate etc. statt Amuelette/Ringe und so weiter ;)

Leider laeuft es nicht unter Mac OS, weshalb ich auch aufgehoert habe.

Achja, fast vergessen, das Spiel ist kostenlos und ueber Torrent downloadbar. Die Welt ist riesig, und erst vor ein paar Monaten kam die vierte Erweiterung raus. Um die Erweiterungen zu spielen muss man jedoch monatlich ein paar Euro blechen.

Wer also nicht MacOS gebunden ist, oder Bootcamp mit Windows auf seine Platte laesst, der soll dann mal hier vorbeischauen: http://www.anarchy-online.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
kann jemand das pvp system von lotro erklären?

"...es ist sicher nicht im Sinne von Tolkien, daß Elben das Auenland überfallen..." lol, aber was denn sonst?
 
Man kann in bestimmten Gebieten gegen von Spielern gesteuerte Monster kämpfen. Mehr PvP gibts nicht.
 
Zurück
Oben Unten