WoW - Die Luft ist raus...

Diskutiere mit über: WoW - Die Luft ist raus... im Mac Spiele Forum

1. Q54

Q54 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo MU Community,

wem geht es wie mir?
    Habe lange Zeit WoW gespielt, aber irgendwie ist die Luft raus.
    Mit dem Addon hat sich nicht viel geändert, außer mehr Quest, wieder leveln, noch mehr online sein - Ruf steigern, aber nichts wesentliches.

Welche Alternativen gibt es an MMORPGs, mit vernünftigem Inhalt, einer Welt deren Grafik ansprechend ist, Spielern die gerne RP machen, aber auch der Content für RvR bzw. PvP vorhanden ist?

Gruß

Q

2. ostfriese

ostfriese MacUser Mitglied

Ich habe es 2 Monate ausgehalten (2006) und dann war die Luft raus...
    Eigentlich sind es auch in jedem Landstrich immer die gleichen Aufträge...
    Vor kurzem habe ich mir dann Gothic2 und das Addon auf den Rechner gepackt und das hatte den gewünschten Tiefgang und die gewünschte Atmosphäre. Was MMORG angeht bin ich bedient und kann dir deshalb leider auch kein Tipps geben...

3. RAMMSTEIN

RAMMSTEIN MacUser Mitglied

Jo ich hab auch mit WoW aufgehört.

Hatte damals schon März 2005 angefangen und mit 2 langen (immer 6 mon weg von WoW) pausen bis vor 3 mon gespielt.

Jetzt vor kurzem hab ich mein account nochmal um ein monat verlägert... Und wie lange hab ich dann noch gespielt... vielleicht 10 min..

Ich hab einfach kein bok mehr,, ruf zu steigern,,, ständig online zu sein,, RAID´s,, gruppen suchen... usw usw...

Das spiel geht mir langsam voll auf die eier... Ich werde mein WoW char verkaufen (zumindest bissl kohle machen) und dann tschüss.

Das spiel ist einfach eine reine zeitverschwendung... Ok bei allen spielen hat man eine zeitverschwendung,,, aber bei WoW muss man sehr sehr viel zeit investieren,,, und für was ??? für nix.

4. MahatmaGlück

MahatmaGlück MacUser Mitglied

Habe auch 1,5 Jahre ausgiebig WoW gezockt bis ich dann im Sommer damit aufgehört und mich richtig gewundert habe, wieviel Freizeit auf einmal wieder da war :hehehe:

Ich spiel bestimmt mal wieder ein Rollenspiel, aber von MMORPGs bin ich kuriert.

Tipps kann ich keine geben, aber Beifall klatschen :clap:

:D

5. 3nitroN

3nitroN MacUser Mitglied

Mich hats nie so sehr gefesselt, aber das tun die wenigsten Spiele irgendwie. Allerdings hab ich jetzt mir einem Kollegen nochmal einen Anlauf gewagt, und zu zweit isses schon recht spaßig. Kommt drauf an, wie du jetzt ca. 3 bis 6 Spielstunden pro Woche wertest, aber für mich ist das immerhin ganz erfrischend :)

6. Shetty

Shetty MacUser Mitglied

Rollenspiel? Vielleicht ist Vanguard dein Freund.

www.olnigg.de hat immerhin zum ersten Mal seit der Existenz der Website eine Kaufempfehlung ausgesprochen.

7. ralfinger

ralfinger MacUser Mitglied

Hmpf, WOW war von Anfang an für den High-LVL-Content ausgelegt und konzipiert, das wusste man schon in der Beta. Soll heißen ... wenn man nicht sehr ehrgeizig ist, die nötige Zeit hat und keinen Spass dran hat in einem Raid unter vielen anderen Spielern an Taktiken zu feilen und bestimmte Bosse zu legen, hat man nicht lange Freude daran. Das hat sich auch mit BC nicht geändert. Damit das überhaupt möglich ist muss man farmen, farmen, farmen um Ruf zu erlangen, Pots und andere Items für den Raid bereitstellen zu können. World of Farmcraft, nix Neues eigentlich :)

Geschmacksache, die Frage ist nur ob das in anderen MMORPGs anders ist, ich stell mir eher die Frage ob solche Spiele sich überhaupt mit einem "normalen" Real Life vereinbaren lassen, ob das nun WOW, Warhammer online oder sonst was ist.

Gruß

8. smknight

smknight MacUser Mitglied

ein tag vor bc hing ich noch in naxxramas mit meiner gilde rum, kann von mir also behaupten, den großteil des high-lvl-contents gesehen und auch gecleart zu haben... bc vor release bekommen, natürlich collectors edition, installiert, angefangen zu zocken...

mein char ist bis heute nicht auf 70.

von heute auf morgen war die komplette motivation, dieses spiel zu spielen weg. die quests sind langweilig und was ich von den raidinstanzen bei den anderen so gesehen hab reisst mich alles nicht vom hocker... in meiner gilde(relativ große multigaminggilde mit über 100 accounts allein in wow) ging es doch einigen so wie mir...

9. alexxus

alexxus MacUser Mitglied

http://www.unitopia.de

- viele nette leute

- knackige rätsel

- PvE & PvP fähig

- und eine geniale Grafikengine namens PHANTASIE

;)

Ich kanns jedem empfehlen, der die grauen Zellen mal etwas beanspruchen will... Ich spiels leider nichtmehr, weil mir die Zeit fehlt aber ich erinner mich immer wieder gern daran zurück... :)

10. Prediger

Prediger unregistriert

Willkommen auf der hellen Seite der Macht Zoopie!
    :hehehe:

Die Seite wird geladen...