WoW: Des Macs Tod

Dizzy.w3

Dizzy.w3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
163
Reaktionspunkte
8
Hi,

am Samstag habe ich wieder WoW installiert (nach 4 suchtfreien Monaten). Bis Sonntag Nachmittag hatte ich keine Probleme, doch am Abend ging es wieder los mit ReadErrors. Kein Problem, Zugriffsrechte reparieren und es laeuft wieder. Bloss half das ab dem 3. Mal nichts mehr. Ich habe alle Mac-Hilfe-Schriffe von Blizzard befolgt - natuerlich erfolglos. Auch habe ich das Festplatten-Dienstprogramm via Installations-CD ausgefuehrt und die Festplatte ueberprueft und repariert.

Ich habe WoW nun wieder deinstalliert. Was blieb?: Etwa alle 30 min gibts Kernel Panic. Programme schmieren ununterbrochen ab, TimeMachine kann keine Backups mehr machen und der Finder stuerzt unregelmaessig ab.

Wer von euch weiss, wie man WoW auf dem Mac nutzt, ohne, dass alles geschrottet wird? - Das Installieren auf einer externen Festplatte mit HFS+ funktioniert nicht, da bekomme ich einen Fehler waehrend der Installation mit der Meldung, ich solle den techn. Support von Blizzard kontaktieren.

Ich bitte um Hilfe und erhoffe eine Loesung vor Mittwoch. :'(
 
...
Wer von euch weiss, wie man WoW auf dem Mac nutzt, ohne, dass alles geschrottet wird?
...

Läuft bei mir seit vier Jahren ohne zu murren, und es ist schon durch einige Macs gewandert. Geschrottet wurde dabei nie was...:(
 
Hi,

wie und worauf hast du's installiert? Welcher Mac?
 
Sicher das deine Platte noch einwandfrei funktioniert dizzy?
 
Hi,

laut dem Diagnosetool tut sie es noch, zudem ist es eine wenige Monate alte Intel SSD. Und das WoW Problem hatte ich schon vor der SSD Zeit mit anderer Hardware, damals loesste ich es mit meinem Karriere-Ende.

Aber 100%ig bin ich mir nicht, wie kann ich es pruefen?
 
Hi,

laut dem Diagnosetool tut sie es noch, zudem ist es eine wenige Monate alte Intel SSD. Und das WoW Problem hatte ich schon vor der SSD Zeit mit anderer Hardware, damals loesste ich es mit meinem Karriere-Ende.

Aber 100%ig bin ich mir nicht, wie kann ich es pruefen?

Karriere Ende? Sag mal ist es nicht besser du lässt die Finger von WoW, wenn du schon von Karriere Ende sprichst? Aber gut, hast du vielleicht Addons zu WoW drauf? die können manchmal richtig viel anrichten, ich hatte eine Zeit zuviel Addons drauf, so das WoW in regelmässigen Abständen abgeschmiert ist.
 
seit 5 jahren keinerlei probleme. die installation wanderte via migrationsassistenten von einem iBook G4 zu einem PowerMac G5 2.0 zu einem iMac C2D auf dem sie es jetzt noch tut. installiert habe ich von den original cd's bzw. dvd's der addons.
 
Bei mir am MacBook "Late 09" läuft WOW mit allen Addons auch wie geschmiert. Wurde auf der normalen internen Festplatte installiert mit den Dvds aus der Battlechest und aus dem Wotlk Addon.

Kann dir leider auch nicht helfen, kenn mich mit Macs (noch) nicht so gut aus, aber bei mir läufts wie gesagt ohne Probleme.
 
Also, ich hab meine WoW Installation schon auf mehreren Macs mitgezogen - natürlich auf dem "klassischen" Weg - also einfach Verzeichnis kopiert und gut. Manchmal intern - manchmal extern.

Die Probleme die beschreibst hören sich nach allem möglichen an, aber nicht dass sie von der WoW Installation kommen würde...

Charlie
 
Habs auch schon ewig auf verschiedenen Macs laufen, sowohl auf der int. HD als auch nunmehr über eine externe HD, weil ich mir nicht 20GB mit einem Spiel zumüllen will. Läuft in beiden Fällen (+zig Addons) einwandfrei.
Hast du dir den Client von der Homepage gesaugt oder die über die Hybrid-DVDs installiert? In letzterem Fall hatte ich auch nur Probleme damit; allerdings schon bei der Installation die dubioseste Fehlermeldungen produzierte.
 
Hi,
(...) damals loesste ich es mit meinem Karriere-Ende.


Ich habe mit World of Warcraft vor etwas mehr als einem Monat aufgehört. Meine Chars habe ich bei eBay verkauft. Das Spiel benötigt einfach zu viel Zeit und ist wirklich sehr süchtig machend.


Bis jetzt lief alles gut und ich spiele seit über einem Monat kein Wow mehr. Allerdings wenn ich ab und dann mal Langeweile habe, denke ich schon mal an Wow und überlege, mir neue Chars zu machen. Glücklicherweise bin ich bis jetzt standhaft geblieben. Mal sehen wie lange es dauert, bis ich das Spiel komplett vergessen habe und drüber weg bin. Zum Glück bin ich nicht so ein armer Süchtie, der es keine 2 Tage ohne Wow aushält. Ich bin schon stolz auf mich, weil ich überhaupt den Absprung geschafft habe. Das Spiel ist ganz schön fesselnd und ich habe es fast 2 Jahre gespielt! Mehrere 80iger und teilweise schon Stress mit der Family, Ihr wisst wovon ich rede. Das reicht für 2 Leben. Und wofür das ganze? Für ein paar virtuelle Erfolge die im richtigen Leben nichts Wert sind. Jedes mal, wenn ich aus Langeweile überlege, wieder anzufangen erinnere ich mich an die schlechten Seiten von Wow. Das hilft bis jetzt zum Glück immer. Ich hoffe ich bin bald drüber weg.


zurück zum Thema:


Das Spiel lief bei mir auf dem Mac einwandfrei und ich habe fast nie Probleme gehabt. Ich kann mich aber an 1-2 Abstürze des Programms erinnern. Ging danach aber immer wieder einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaaanz zu Anfangszeiten hatte ich Probleme mit WoW auf meinem PM G5. Der Rechner lief absolut tadellos - zur WoW spackte bei bzw. nach der Schiffüberfahrt ab mit einer Kernel Panic.
Des Rätsels Lösung war ein defekter RAM Riegel.
Dubios war nur - der Rechner lief sonst total und absolut tadellos.
Ram raus - Wow Problem gelöst.
Vielleicht hilfts ja auch bei Dir ?
 
Zurück
Oben Unten