WoW auf externe Festplatte installieren

EinJochen

EinJochen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2012
Beiträge
163
Reaktionspunkte
2
Ich möchte WoW auf eine externe T7 Festplatte installieren. Aber ich bekomme im Battle.net Lauscher folgenden Fehler:

"
BLZBNTAGT0000084B
Auf einen Ordner konnte nicht zugegriffen werden. Wahrscheinlich müssen Sie sich als Administrator anmelden, um die Zugriffsrechte zu erhalten. mac externe festplatte"

Die Lösungen bisher führen zu keinerlei Erfolg. Auch die Battle.net eigenen Lösungen. Wenn ich bei dem Ordner z.b. auf Information gehe bekomme ich bei den Zugriffsrechten nur die Info, dass Lesen und Schreiben möglich ist, aber ich kann dort nichts ändern.

Jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte !?

Die Festplatte läuft auf ExFAT Format. Würde ich auch gerne so lassen.
 
Ein Image mit APFS oder HFS+ erstellen, das mounten und dort hinein.
 
Man kann das nicht einfach die externe FP installieren? Das ist ja blöd.
 
ExFAT ist hier das Problem.
Und das willst du ja so belassen.
 
Also da die FP noch neu ist und ich noch nicht viel Daten drauf habe kann ich auch das ändern. Ich nutze sie eh nur als externe FP für den Mac. Habe ja bewusst nur das Basis Modell des Macbook ausgewählt, damit ich die T7 als quasi erweiterte Festplatte nutzen kann.
 
Die Festplatte läuft auf ExFAT Format.
Das musste ich auch erst kapieren. Apple mag nur widerwillig exFAT.

In APFS kannst du einfach einen Ordner der z.B. Programme heißt erstellen und dann dort alle Programme, die du installieren möchtest, hineinziehen.

Mir ist noch kein Programm unter gekommen, was sich gestäubt hat.

Dir geht es vermutlich um die Datensicherung und das später auslesen an einen Windows Rechner?

Ich mache jetzt einmal in der Woche ein Backup auf eine externe SSD. Ist umständlich, aber so tickt Apple nun mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EinJochen
@Sonnenschein11 Nein, mir geht es nicht um die Datensicherung und Nutzung an einem Windows Rechner. Windows kommt mir nicht ins Haus.

Habe bewusst nur das Basis Modell des Macbook ausgewählt, damit ich die T7 als quasi erweiterte Festplatte nutzen kann. Also 75 Euro für 1 TB ist für mich weitaus besser als 256 GB mehr für 300 Euro mehr oder was Apple da für Goldpreise nimmt.'

Also ich könnte das noch ändern. ExFAT brauche ich nicht unbedingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonnenschein11
Aber in was ändern ? Oder soll ich das mal mit AFPS machen ? @Sonnenschein11
 
Ich habe die BattleNet-App in meinem normalen Programme-Ordner (braucht ja nicht viel Platz) und von da aus alle Blizzard-Spiele auf einem separaten Laufwerk installiert, das funktioniert wunderbar.

Das entsprechende Laufwerk muss natürlich wie bereits erwähnt als macOS extended journaled oder APFS (sollte man bei SSDs immer vorziehen) mit GUID formatiert sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EinJochen und Sonnenschein11
@Elebato Genau das versuchte ich auch. Aber da kam dann der obige Fehler. Ich werde mal die Festplatte neu formatieren in macOS Extended Journaled.

Nur welches Schema ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-10-08 um 12.42.54.png
    Bildschirmfoto 2023-10-08 um 12.42.54.png
    41,1 KB · Aufrufe: 49
GUID

APM ist für PowerMacs.
Und mit MBR lässt dich MacOS manches Format nicht machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EinJochen
Perfekt. Geht. Danke.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-10-08 um 13.04.23.png
    Bildschirmfoto 2023-10-08 um 13.04.23.png
    67,4 KB · Aufrufe: 49
Ich werde mal die Festplatte neu formatieren in macOS Extended Journaled.

Die Samsung T7 ist doch eine SSD, also formatiere sie lieber als APFS mit GUID als Partitionsschema, das ist für SSDs besser geeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EinJochen und dg2rbf
Danke, habe ich nochmal geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten