WoW anschaffen oder nicht ?

Ezekeel schrieb:
zum release wars auch prima. nur mittlerweile geht der trend dahin, das ganze wieder zu verschlechtern. die eindeutschung der eigennamen von orten. gegenständen und monstern ist teilweise wirklich grotesk. von daher macht der englische client schon sinn.

Yep stimmt ich 100%

Siehe Felwood = Teufelswald
 
Itekei schrieb:
Ist auch so ne Sache mit Thottbot, muss man immer erst für sich wieder übersetzen bevor man sucht. Ist dennoch eigentlich kein Problem für jemand der der englischen Sprache einigermassen mächtig ist.

Seiten wie diese trüben auch ungemein den Spielspaß. Warum will man unbedingt exakt wissen wo man wann was wie oft findet?
 
Machnchmal kann einem Thottbot schon ne Menge nerven sparen, wenn man Mobs sucht und partout nicht finden kann.

Gestern habe ich mich kaputtgelacht, als ich den neuen Namen der Webwood-Spinnen im Steinkrallengebirge gesehen habe :) Kluftmoosnetzweber, Kluftmoosgiftspucker oder noch besser Schattendickichtmoosfresser. :rolleyes: Ist schon schlimm finde ich. Aber zumindest tun sie was.
 
Macs Pain schrieb:
Seiten wie diese trüben auch ungemein den Spielspaß. Warum will man unbedingt exakt wissen wo man wann was wie oft findet?

Sobald man z.b. für Elemental Leatherworking 5 'Living Essences' benötigt, ist es schon vorteilhaft zu wissen, welche Viecher die fallen lassen.
 
stoph schrieb:
Machnchmal kann einem Thottbot schon ne Menge nerven sparen, wenn man Mobs sucht und partout nicht finden kann.

Gestern habe ich mich kaputtgelacht, als ich den neuen Namen der Webwood-Spinnen im Steinkrallengebirge gesehen habe :) Kluftmoosnetzweber, Kluftmoosgiftspucker oder noch besser Schattendickichtmoosfresser. :rolleyes: Ist schon schlimm finde ich. Aber zumindest tun sie was.

Yep das ist echt schlimm.

Solche Änderungen sollten sie sein lassen die alten Namen waren viel besser.
 
Shetty schrieb:
Die Übersetzungen sind vom Client abhängig, nicht von den Realms ;)

:rolleyes:

ist mir auch klar, aber lass mir die verallgemeinerung doch bitte durchgehen, schließlich nutzen 99% der leute auf den deutschen realms auch die deutsche version...

nein?

ach egal


ps: klar kann man auch den engl client verwenden und auf dt. servern spielen, dann hat man aber wieder das problem, daß man sich nicht ordentlich mit seinen mitspielern unterhalten kann...
 
Inwieferen ist das eingeschränkt? Ich habe mir schon ein paar mal überlegt, den englischen Client zu verwenden.
 
stoph schrieb:
Inwieferen ist das eingeschränkt? Ich habe mir schon ein paar mal überlegt, den englischen Client zu verwenden.
es ist technisch natürlich nicht eingeschränkt, aber evtl etwas schwierig bei der kommunikation mit seinen mitspielern

ich stelle es mir seltsam vor, wenn man selbst alle quest-log einträge, NPCs usw. auf englisch angezeigt bekommt und dann kommt einer und dich fragt, wo die Schattendickichtmoosfresser wohnen :D

klar, shift-click für gegenstände funktioniert schon, aber es soll ja leute geben, für die die kommunikation über shift-click und eine zahl hinausgeht ;)
deshalb spiel ich eben lieber auf englischen servern
 
Ach so. Ich dachte, es gibt Probleme, mit den Channelnamen. Evtl. join der englische Client ja nur dem "General" Channel und die deutschen dem "Allgemein" (wobei das bei dem Niveau teilweise ja schon fast wieder ein Feature wäre) :)

Ansonsten wäre das schon ok ^^

Lustig war es ja auch, als die den jetzigen Magiestoff das dritte Mal umbenannt haben. Magierstoff, Magiergewirkten Stoff und jetzt Magiestoff.

Oder "das Verlies", das "die Palisaden" waren.
 
das problem mit den channelnamen gibt es tatsächlich. allerdings hats dafür auch mods, mit denen das problem umgangen werden kann.

was die fragen nach mobs, locs etc. betrifft: die meissten verwenden thottbot und da sind die infos auch auf englisch, ggf. kann man auch dann freundlich auf getwow.de verweisen oder generell auf die netzsuche. sollte für eine "bessere" atmosphäre kein hindernis darstellen, zumal der englische client parallel installiert wird und man ggf. wieder auf den deutschen wechseln kann, wenns wirklich mal brennt.
 
Ezekeel schrieb:
das problem mit den channelnamen gibt es tatsächlich. allerdings hats dafür auch mods, mit denen das problem umgangen werden kann.

was die fragen nach mobs, locs etc. betrifft: die meissten verwenden thottbot und da sind die infos auch auf englisch, ggf. kann man auch dann freundlich auf getwow.de verweisen oder generell auf die netzsuche. sollte für eine "bessere" atmosphäre kein hindernis darstellen, zumal der englische client parallel installiert wird und man ggf. wieder auf den deutschen wechseln kann, wenns wirklich mal brennt.

Man kann wechseln zwischen beide clients?

Wenn ja wie geht das, dachte man kann dies nicht ändern.
 
Ich habe gestern irgendwo gelesen, dass sich Blizzard der Thematik im nächsten Patch annehmen wird. Mal sehen, obs klappt.

Der Allgemein Channel ist bisher herrlich ruhig :)

Und Felwood heisst endlich wieder Felwood.
 
MacTurka schrieb:
Man kann wechseln zwischen beide clients?

Wenn ja wie geht das, dachte man kann dies nicht ändern.
Wenn Du Dich im Benutzerbereich auf der WoW-Seite einloggst, dann gibts da nen großen Button: "In einer anderen Sprache spielen". Dann kannst Du den Installer für English runterladen.

Das Ding holt sich dann erstmal 400MB Basisdaten :) danach nochmal 317MB für den 1.9.0er Patch und dann noch 4 mal neustarten (Nur WoW) für die einzelnen Unterpatches auf 1.9.4. :rolleyes:

Danach hast Du ein WoW.GB (oder so) Unterverzeichnis mit einer Englischen Version. Klappt prima. Hab ich gestern durchgeführt und die Addons kopiert. An die originalen Emotes muss man sich noch gewöhnen, sonst ist alles ok. (Kleiner Tipp: Wenn man einen Witz erzählen möchte, dann ist das nicht /joke, sondern /silly ^^)
 
Ezekeel schrieb:
das problem mit den channelnamen gibt es tatsächlich. allerdings hats dafür auch mods, mit denen das problem umgangen werden kann.

Die Mods dafür funktionieren seit 1.9 nicht mehr - im Moment kann man mit dem englischsprachigen Client nicht auf die deutschen Channels zugreifen.
Für 1.10 hat Blizzard angekündigt, dass die Sprachtrennung der Channels wegfallen wird. Alle Sprachversionen werden dann die gleichen Channelsbenutzen, die dann nur mit unterschiedlichen Namen angezeigt werden.

Gremlin
 
Gremlin schrieb:
Die Mods dafür funktionieren seit 1.9 nicht mehr - im Moment kann man mit dem englischsprachigen Client nicht auf die deutschen Channels zugreifen.
Für 1.10 hat Blizzard angekündigt, dass die Sprachtrennung der Channels wegfallen wird. Alle Sprachversionen werden dann die gleichen Channelsbenutzen, die dann nur mit unterschiedlichen Namen angezeigt werden.

Gremlin

ah, das wusste ich nicht, da ich kurz vor 1.9 das spiel cancelte. aber 1.10 ist ja auch nicht mehr soweit entfernt.
 
Hi!

Ich konnte mich bisher erfolgreich dem WoW-Bann entziehen, habe aber nun Semesterferienen und würde das Spiel gerne mal ausprobieren. Soweit ich weiß, gab es oder gibt es immer noch Gastaccounts, oder? Hätte jemand von Euch einen Account "über", damit ich das Spiel mal antesten kann?

Cruz
Dennis
 
ich hab keine ahnung wie das mit den gastaccounts funktioniert

wie kann man einen 'über' haben?
 
ZoopCube schrieb:
ich hab keine ahnung wie das mit den gastaccounts funktioniert

wie kann man einen 'über' haben?
Bin der Meinung, dass jedem Spiel ein Gastaccount beiliegt, der weitergegeben werden kann, um z.B. Freunde / Bekannte das Spiel "schmackhaft" zu machen. Ist dem nicht mehr so?
 
ich werde mein wow günstig abgeben, wenn interesse da ist. schreib mir ne pm!
 
faJa schrieb:
ich werde mein wow günstig abgeben, wenn interesse da ist. schreib mir ne pm!

Das ist nutzlos, weil der Account nicht übertragbar ist. Es gibt Mittel und Wege, das trotzdem zu machen, allerdings steht dann immer noch dein Name drin...
 
Zurück
Oben Unten