WOW Add Ons

MahatmaGlück

MahatmaGlück

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
5.834
Reaktionspunkte
62
Tach zusammen,

in meiner Funktion als bekennender World of Warcraft Suchtknochen habe ich in letzter Zeit mal ein paar der sagenumwobenen Addons ausprobiert ...
Der Fred soll eigentlich nur ein paar Links sammeln (gerne noch weitere posten) und ein paar Kommentare dazu beinhalten.

Nachdem sehr viele Spieler von cosmos (cosmosui.org/) geschwärmt haben, habe ich den jetzt eine Woche laufen - Fazit: nix wie runter damit.
Es ist wahrscheinlich die umfangreichste Addon-Collection, mit tollen Features, wie Raid-Health/Mana, Koordinaten für Maps, direkter Verbindung zu thottbot.com und zig andere Sachen - dazu noch hübsch gemacht mit eigenen Interface ... aber es ist wahrscheinlich eben der Umfang, der zu teilweise recht nervigen Lags führt und da geht doch der Spielspaß vor.

Die weiteren Addons habe ich alle von dieser Seite: ui.worldofwar.net/
(ist ein Ableger von worldofwar.net - die übrigens auch empfehlenswert ist)

Für die Leute, die sich für einen der Sammelberufe entschieden haben gibt es ein sehr schönes Tool namens Gatherer .
Es vermerkt alle gefundenen Erze auf der Hauptkarte und Minikarte - inkl. Schatzkisten usw ;)

Für Leute mit persönlichen Rachegelüsten (Stichwort Honorsystem und PvP) gibt es z.B. Opium ;) jaja, zweideutig ...
Das Tool bietet eine automatische Liste, welche Spieler einem in der letzen Zeit begegnet sind und man kann Gegner mit einem kleinen Vermerk auf eine KoS Liste setzen ...
Wenn man einen solchen Gegenspieler mal wieder trifft, wird dann automatisch eingeblendet, warum man ihn mal jagen sollte :D

Und für solche, denen die Kämpfe in den Instanzen schon heftig genug sind und deswegen nicht noch Suchen wollen, empfiehlt sich ein Atlas.
Seht selbst: ocdproductions.net/Atlas/

Einige der Tools aus der cosmos Sammlung sind übrignes auch ausgekoppelt. Nicht missen möchte ich mehr:
Location Coordinates (Kartenkoordinaten eben)
Bank Items (Merkt sich alles, was man aktuell auf der Bank aufbewahrt - sehr praktisch)

-----
Ach ja ...
Powerbook 15, 1.25GHz, 1.25GB RAM, (noch) Mac OS X 10.3.9
 
Meine Erfahrung mit WoW Addons ist die, das die genau so lang funktionieren bis es ein neues Update gibt. Danach geht das Zeug eh nicht mehr.
Und es gibt ja häufig ein neues Update. Da bin ich ja mehr mit installieren u. deinstallieren als mit spielen beschäftigt :)

So long.

Alex
 
Die Addons haben meist eine Größe unter 1MB (Collections wie cosmos mal ausgenommen).
Die Installation beschränkt sich darauf, den beim entzippen entstehenden Interface-Ordner in das WoW-Verzeichnis reinzukopieren.

Die Installation von 5 Addons beschränkt sich somit auf etwas unter 2min ;)

Mit den WoW-Updates hast du recht, allerdings haben die von mir ausprobierten Addons das letzte Patch ohne einbußen überstanden.

---
edit: Die Einzel-Addons liegen sogar meist unter 50k :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Update Problem spricht aber ganz klar gegen Cosmos.

Ich hate es auch drauf (damals noch WinXP) und gelegentlich ergaben sich Probleme damit. Also runter damit dann neuste Version, oder noch mal installiert. Wie auch immer Cosmos machte nie lange Spaß.

Seit ich mir die Addons einzeln zusammen suche (PMG5) funzt es viel geschmeidiger. Es ist auch nicht zu erwarten, daß beim nächsten Update gleich alle Addons nicht mehr gehen. Die die dann Probleme bereiten kann man ja auf den 'Welt betreten' Bildschirm dann einfach unter dem Punkt 'Addons' abwählen.

Ich kann nur jedem empfehlen sich die Addons mal genauer anzuschauen.

Folgende Addons hab ich am Start (aus dem Kopf weil ich nicht am Spielerechner sitze):
Gatherer (s.o.)
QuickLot (Loten ohne die Maus zu bewegen)
Atlas (Übersicht der Instanzen)
BankItem (Übersicht über das Bankfach)
Clock (Uhrzeit/Spielzeit/XP pro h/XP bis LVLup/...)
Auctioner (gibt Preise für alle Sachen an EK/VK und wie sie im AH weggehen)
Siedebar (Zusätzliche Leiste für einen Mainhealer Druider superwichtig)
...


Es gibt sogar ein Addon welches dynamisch die Grafikeinstellungen modifiziert um immer 30fps zu bekommen. Habe ich aber auf den PM noch nicht ausprobiert. Falls jemand Erfahrung damit hat kann er diese ja mal posten.
 
Kannste noch Links dazu bringen ,det?
 
Ich benutze seit einiger Zeit die Insomniax Compilation, eine Zusammenstellung verschiedener AddOns.
Ist in meinen Augen genial, wird schnell wieder auf den neuesten Stand gebracht, und das meiste ist wirklich richtig nützlich!
 
Ich kann die Seite empfehlen:

curse-gaming.com/
 
Ich benutze nur flagRSP. Ist ein cooles Tool, man kann damit Rollenspieler erkennen, Nachname, Titel und Infotext für den eigenen Charakter vergeben, andere Spieler und Gilden zu Freunden oder Feinden erklären. Ist recht nützlich, gibts unter
ftp://stud.physik.uni-dortmund.de/pub/users/fkruse/
 
Ich habe mal auf einem Screenshot gesehen, dass jemand ein mod hatte mit dem alle Beutel zu einem sehr großen vereint waren.
Also wenn man irgendein Inventargegenstand sucht, muß man nicht alle Beutel einzeln durchsuchen sondern klickt nur auf einen und hatte sofort alles im Überblick.
Kennt das jemand und kann mir sagen, wie es heißt?!
 
Davon gibt es viele .... am einfachsten zu merken ist wohl .... AllinOneInventory ... schau einfach bei curse-gaming.com unter Bag/Inventory ... ich glaube die haben dafür ne eigene Rubrik ..
 
in den großen instanzen unverzichtbar:
ct_raid assist
dann noch:
party_health oder so, zeigt die HP an, die jemandem fehlen (für heiler sehr gut)
emergency monitor (lässt den hp-balken eines beliebigen raidmitgliedes in der mitte des monitors erscheinen, sobald dessen HP unter einen bestimmten %-satz fallen)
equip compare (vergleicht das gerade betrachtete item mit dem, welches man grad an hat)

ach es gibt noch so viele schöne :)
 
es gab mal eines, welches alle questitems identifizierte und man sofort wusste, ob man das ding für laufende quests noch braucht oder ob es zu abgeschlossenenoder abgebrochenen gehörte. leider finde ich das nicht mehr. kennt das zufällig jemand?
 
Bartleby schrieb:
Ich habe mal auf einem Screenshot gesehen, dass jemand ein mod hatte mit dem alle Beutel zu einem sehr großen vereint waren.
Also wenn man irgendein Inventargegenstand sucht, muß man nicht alle Beutel einzeln durchsuchen sondern klickt nur auf einen und hatte sofort alles im Überblick.
Kennt das jemand und kann mir sagen, wie es heißt?!

Braucht kein Mensch. Man kann in der Tastaturbelegung die Taste B z.B. so belegen daß alle Taschen auf einmal auf- und wieder zu gehen.
 
wie heisst das eine AddOn wo dir mehr informationen über HP und MANA zeigt auf der /me linkesrand irgendwas mit GYP...... oder GPY......
 
iBarbaros schrieb:
wie heisst das eine AddOn wo dir mehr informationen über HP und MANA zeigt auf der /me linkesrand irgendwas mit GYP...... oder GPY......

Du meinst wohl Gypsy?

Das ist allerdings auch eine Addon-Collection, ähnlich wie Cosmos.
Es gibt auch ein Addon namens 'MobHealth', was eine ähnliche Funkion hat, wie du oben beschreibst ;)

--------
Eigentlich mal wieder eine Aktualisierung wert:

Derzeit befinden sich in meinem Interface Ordner
Atlas
Auctioneer
CensusPlus
FriendShare
Gatherer
Loc
mobhealth
myClock
Opium
PlayerNotes
QuestLevels
ShardInfo

Atlas, Gatherer, Loc ist schon beschrieben.
Auctioneer ist eine Geldmaschine ;)
Auktionstool, welches einem gute Preise zum einstellen von Gegenständen ausspuckt - man sollte die Datenbank der AH hin und wieder mal durchscannen, damit es auch gut funktioniert.

Friendshare vereinigt die Friendlists verschiedener Characters auf einem Server ... ganz praktisch

Player Notes find ich mittlerweile unverzichtbar ... man kann einzelnen Spielern kleine Notizen zuweisen, die dann eingeblendet werden, sobald man ihn sieht oder in einer Gruppe mit ihm ist. Hat etwas für sich, wenn man wegen einzelnen $%&#+& drei mal hintereinander in Lower Blackrock Spire versagt hat.

ShardInfo ist mehr was für Warlocks (zeigt Anzahl Soulshards und freie Plätze in den Taschen an)

Census+ ist ein Tool, um die Datenbank bei warcraftrealms.com zu füttern.

myClock / QuestLevels - ratet mal
 
ZoopCube schrieb:
Du meinst wohl Gypsy?

Das ist allerdings auch eine Addon-Collection, ähnlich wie Cosmos.
Es gibt allerdings auch ein Addon namens 'MobHealth', was eine ähnliche Funkion hat, wie du oben beschreibst ;)

genau das ding Gypsy ^^ wobei ich aber auch sagen muss das solche AddOns wie zb. Gypsy etc. wieder zuviele informationen anzeigen deshalb werde ich mal 'MobHealth' testen danke @ZoopCube aber ich denke "MobHealth" sieht nicht so aus wie das eine /me bild in der mit

also ich benutze folgende AddOns
-Titan Panel
-Necrosis 1.22 ( Weil ich gerne WL spiele)
-Atlas
 
iBarbaros schrieb:
@ZoopCube aber ich denke "MobHealth" sieht nicht so aus...
Jo mei ...

Gypsy schreibt die Info in einen Rahmen neben die Health-Anzeige, Mob-Health schreibt's drauf ...
Hast ja recht - sieht nicht gleich aus, wenn auch die Funktion die gleiche ist :p
 
als warlock kann ich eigentlich nur necrosis empfehlen. die letzte version läuft zwar nur noch bedingt mit 1.6.1, da die automatismen von blizzard abgeschafft wurden, aber ein besserers add-on für warlocks gibts eigentlich nicht. 2.0 ist in der beta und sollte eigentlich in den ersten septembertagen erscheinen. googlet mal danach, ihr hexenmeister... es lohnt wirklich :)
 
Gibts eigentlich mittlerweile auf dem Mac ein Tool um sich die Addons automatisch aktualisieren zu lassen? Wäre hilfreich...
 
Viele Addons funktionieren gar nicht mehr, weil Blizzard es unterbindet.


...und Nein zum Topic. Ist mir zumindest nicht bekannt.
 
Zurück
Oben Unten