WOW Add Ons

Diskutiere mit über: WOW Add Ons im Mac Spiele Forum

  1. MahatmaGlück

    MahatmaGlück Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    21.10.2003
    Tach zusammen,

    in meiner Funktion als bekennender World of Warcraft Suchtknochen habe ich in letzter Zeit mal ein paar der sagenumwobenen Addons ausprobiert ...
    Der Fred soll eigentlich nur ein paar Links sammeln (gerne noch weitere posten) und ein paar Kommentare dazu beinhalten.

    Nachdem sehr viele Spieler von cosmos (http://www.cosmosui.org/) geschwärmt haben, habe ich den jetzt eine Woche laufen - Fazit: nix wie runter damit.
    Es ist wahrscheinlich die umfangreichste Addon-Collection, mit tollen Features, wie Raid-Health/Mana, Koordinaten für Maps, direkter Verbindung zu www.thottbot.com und zig andere Sachen - dazu noch hübsch gemacht mit eigenen Interface ... aber es ist wahrscheinlich eben der Umfang, der zu teilweise recht nervigen Lags führt und da geht doch der Spielspaß vor.

    Die weiteren Addons habe ich alle von dieser Seite: http://ui.worldofwar.net/
    (ist ein Ableger von www.worldofwar.net - die übrigens auch empfehlenswert ist)

    Für die Leute, die sich für einen der Sammelberufe entschieden haben gibt es ein sehr schönes Tool namens Gatherer .
    Es vermerkt alle gefundenen Erze auf der Hauptkarte und Minikarte - inkl. Schatzkisten usw ;)

    Für Leute mit persönlichen Rachegelüsten (Stichwort Honorsystem und PvP) gibt es z.B. Opium ;) jaja, zweideutig ...
    Das Tool bietet eine automatische Liste, welche Spieler einem in der letzen Zeit begegnet sind und man kann Gegner mit einem kleinen Vermerk auf eine KoS Liste setzen ...
    Wenn man einen solchen Gegenspieler mal wieder trifft, wird dann automatisch eingeblendet, warum man ihn mal jagen sollte :D

    Und für solche, denen die Kämpfe in den Instanzen schon heftig genug sind und deswegen nicht noch Suchen wollen, empfiehlt sich ein Atlas.
    Seht selbst: http://www.ocdproductions.net/Atlas/

    Einige der Tools aus der cosmos Sammlung sind übrignes auch ausgekoppelt. Nicht missen möchte ich mehr:
    Location Coordinates (Kartenkoordinaten eben)
    Bank Items (Merkt sich alles, was man aktuell auf der Bank aufbewahrt - sehr praktisch)

    -----
    Ach ja ...
    Powerbook 15, 1.25GHz, 1.25GB RAM, (noch) Mac OS X 10.3.9
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  2. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    Registriert seit:
    31.01.2004
    Meine Erfahrung mit WoW Addons ist die, das die genau so lang funktionieren bis es ein neues Update gibt. Danach geht das Zeug eh nicht mehr.
    Und es gibt ja häufig ein neues Update. Da bin ich ja mehr mit installieren u. deinstallieren als mit spielen beschäftigt :)

    So long.

    Alex
     
  3. MahatmaGlück

    MahatmaGlück Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    21.10.2003
    Die Addons haben meist eine Größe unter 1MB (Collections wie cosmos mal ausgenommen).
    Die Installation beschränkt sich darauf, den beim entzippen entstehenden Interface-Ordner in das WoW-Verzeichnis reinzukopieren.

    Die Installation von 5 Addons beschränkt sich somit auf etwas unter 2min ;)

    Mit den WoW-Updates hast du recht, allerdings haben die von mir ausprobierten Addons das letzte Patch ohne einbußen überstanden.

    ---
    edit: Die Einzel-Addons liegen sogar meist unter 50k :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2005
  4. detritus727

    detritus727 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.08.2004
    Das mit dem Update Problem spricht aber ganz klar gegen Cosmos.

    Ich hate es auch drauf (damals noch WinXP) und gelegentlich ergaben sich Probleme damit. Also runter damit dann neuste Version, oder noch mal installiert. Wie auch immer Cosmos machte nie lange Spaß.

    Seit ich mir die Addons einzeln zusammen suche (PMG5) funzt es viel geschmeidiger. Es ist auch nicht zu erwarten, daß beim nächsten Update gleich alle Addons nicht mehr gehen. Die die dann Probleme bereiten kann man ja auf den 'Welt betreten' Bildschirm dann einfach unter dem Punkt 'Addons' abwählen.

    Ich kann nur jedem empfehlen sich die Addons mal genauer anzuschauen.

    Folgende Addons hab ich am Start (aus dem Kopf weil ich nicht am Spielerechner sitze):
    Gatherer (s.o.)
    QuickLot (Loten ohne die Maus zu bewegen)
    Atlas (Übersicht der Instanzen)
    BankItem (Übersicht über das Bankfach)
    Clock (Uhrzeit/Spielzeit/XP pro h/XP bis LVLup/...)
    Auctioner (gibt Preise für alle Sachen an EK/VK und wie sie im AH weggehen)
    Siedebar (Zusätzliche Leiste für einen Mainhealer Druider superwichtig)
    ...


    Es gibt sogar ein Addon welches dynamisch die Grafikeinstellungen modifiziert um immer 30fps zu bekommen. Habe ich aber auf den PM noch nicht ausprobiert. Falls jemand Erfahrung damit hat kann er diese ja mal posten.
     
  5. Mac Jagger

    Mac Jagger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2005
    Kannste noch Links dazu bringen ,det?
     
  6. [Cipher]

    [Cipher] Gast

    Ich benutze seit einiger Zeit die Insomniax Compilation, eine Zusammenstellung verschiedener AddOns.
    Ist in meinen Augen genial, wird schnell wieder auf den neuesten Stand gebracht, und das meiste ist wirklich richtig nützlich!
     
  7. FreeJack

    FreeJack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2003
  8. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    313
    Registriert seit:
    13.06.2004
    Ich benutze nur flagRSP. Ist ein cooles Tool, man kann damit Rollenspieler erkennen, Nachname, Titel und Infotext für den eigenen Charakter vergeben, andere Spieler und Gilden zu Freunden oder Feinden erklären. Ist recht nützlich, gibts unter
    ftp://stud.physik.uni-dortmund.de/pub/users/fkruse/
     
  9. Bartleby

    Bartleby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    19.10.2004
    Ich habe mal auf einem Screenshot gesehen, dass jemand ein mod hatte mit dem alle Beutel zu einem sehr großen vereint waren.
    Also wenn man irgendein Inventargegenstand sucht, muß man nicht alle Beutel einzeln durchsuchen sondern klickt nur auf einen und hatte sofort alles im Überblick.
    Kennt das jemand und kann mir sagen, wie es heißt?!
     
  10. FreeJack

    FreeJack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2003
    Davon gibt es viele .... am einfachsten zu merken ist wohl .... AllinOneInventory ... schau einfach bei www.curse-gaming.com unter Bag/Inventory ... ich glaube die haben dafür ne eigene Rubrik ..
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WOW Add Ons Forum Datum
WoW patch 3.3.3a ->3.3.5 Mac Spiele 12.06.2011
WoW Cataclysm auf macbook pro 13" 2010 Mac Spiele 08.05.2011
WoW mit 2ten Monitor Interface erweitern Mac Spiele 03.01.2011
WoW Probeacount funktioniert nicht Mac Spiele 08.11.2010
Kooridnaten Add-On für WoW mit Mac PPC Mac Spiele 04.07.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche