Worte in Textdateien suchen und ersetzen

Natur-Ranger

Natur-Ranger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
100
Reaktionspunkte
2
Hallo miteinander,

ich habe die o.g. Aufgabe unter OS 9 mit dem Programm Texfinder 1.8 ausgeführt. Eine tolle Sache, vor allem, um in mehreren html-Seiten (da reiner Text) auf einen Rutsch Änderungen vornehmen zu können.

Unter OS X funktioniert das Programm leider nicht mehr und es gibt kein Update.

Kennt jemand einen sinnvollen Ersatz?
 
Ja von Barebones "Textwrangler". Is die kosenlose mini-version von BBEdit und hat ne super geile "Find&Replace" Funktion. Natürlich auch über mehrere Files etc. . Leider nicht mit regulären Ausdrücken aber sonst top und für umme.

EDIT: Hab gerade nochmal geschaut, kann doch regular expressions!

Grüße Tiescher
 
Prima!

Hallo Tiescher,

vielen Dank! Funktioniert prima...

Gruß

Frank

:)
 
textedit?

apfel f

klappt so gut wie in jedem texteditor
 
Zurück
Oben Unten