Apple Event Worldwide Developers Conference 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

weltenbummler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
11.221
Reaktionspunkte
3.042
Hier nun der Thread zur kommenden WWDC 2009 (08.06. - 12.06.).

Viel Spaß! :)
 
Ist anhand von Terminplänen o.ä. bekannt wann Apple wohl das neue iPhone und die neue Software vorstellen wird?
 
Ich kenne auch nur die üblichen und wohl schon bekannten Gerüchte und Mutmaßungen...:noplan:

Die Keynote findet am kommenden Montag um 19 Uhr statt, dort dürfte wohl was vorgestellt werden.
 
19 Uhr, unserer Zeit ?

Denn mein "WWDC-Dashboard-Countdown-Widget" zeigt mir noch 2T 3h an. Das wäre ja dann Montag Nacht um 3 Uhr ^^

Edit: 2T 4h meinte ich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne genauere Infos zu haben...: Die Keynote auf der das OS 3.0 zum ersten mal vorgestellt wurde fand auch so gegen 19.00 Uhr unserer Zeit statt (um 8 oder 9 Uhr morgens in CA).

Auf der anderen Seite würde ich jetzt mal rein intuitiv sagen, dass ich als Marketingchef niemals ein Ereignis wie die Keynote morgens um 8.00 Uhr stattfinden lassen würde...das ist total krank :cool: Sowas gehört an den Abend mit Open end after Party o.ä.

Ich denke mal dein Ticker wird recht haben. Was für mich ziemlich doof ist, weil ich Dienstag um 6.00 Uhr aufstehen muss... (und ganz sicher nicht durchmachen kann).

Ich hoffe mal hier klärt uns noch jemand der Ahnung hat auf.
 
Auf einer Seite, auf dem es einen Live-Ticker gibt, steht:

Die Keynote beginnt morgens um 10 Uhr in San Francisco. Für Deutschland, Österreich und die Schweiz bedeutet das: Los geht's um 19 Uhr,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel601 und kthesun
Auf einer Seite, auf dem es einen Live-Ticker gibt, steht:
Und hier auch gleich noch zwei der beliebtesten Ticker:
MacLife momentan noch der alte MacWorld-Ticker
und Engadget, da wird man entweder während der Keynote weitergeleitet oder es gibt ne Link auf der Home-Seite
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jule2208
hi

da ich leider am monat noch in italien bin (ohne internet) und nicht weiss wann ich in der Schweiz ankomme, fällt für mich wohl die Live-WWDC aus.

Jetzt habe ich mir gedacht, da wir wohl erst so um 23:00 zurück kommen, ich könnte gleich den Stream anschauen und versuchen keine Spoiler zu bekommen.

So rückblickend zu den letzten Präsentationen von Apple, wie lange dauerte es durchschnittlich so bis ein Quicktime Stream verfügbar ist?
 
Ich rechne mit:

- OS 3.0
- neues iPhone
- Mac OS Snow Leopard
 
So rückblickend zu den letzten Präsentationen von Apple, wie lange dauerte es durchschnittlich so bis ein Quicktime Stream verfügbar ist?

In der Regel haben die Keynotes 60 - 90 Minuten gedauert, also bis 20 Uhr- 20.30 Uhr unserer Zeit.

Die Streams waren in der Regel kurz vor Mitternacht online.
 
Die Streams waren in der Regel kurz vor Mitternacht online.

Cool das könnte passen.
Ich hoffe apple benutzt die gleiche URL wie sonst für die Streams wenn vorhanden.
http://www.apple.com/quicktime/qtv/wwdc09/

Ich werde den Stream wahrscheinlich erst am Dienstagmorgen anschauen, weil er gleich wenn er rauskommt wohl etwas überlastet sein wird.

Die Frage, was kann ich von ~23 Uhr an im Internet machen, ohne dass ich auf Apple-Werbung/Spoiler stosse? Ich glaub ich muss wohl in Bootcamp starten und gamen bis ich einschlafe :)
 
Die Frage, was kann ich von ~23 Uhr an im Internet machen, ohne dass ich auf Apple-Werbung/Spoiler stosse? Ich glaub ich muss wohl in Bootcamp starten und gamen bis ich einschlafe :)


... das ist total behämmert :hamma::faint:



.. das schlimme ist nur, dass es mir ziemlich genauso geht :Pfeif::zwinker:
 
Immerhin ein mattes Gehäuse; was die Pflege des iPhones betrifft, ein eindeutiger Fortschritt! :jaja:
 
Immerhin ein mattes Gehäuse; was die Pflege des iPhones betrifft, ein eindeutiger Fortschritt! :jaja:

Und die Kratzempfindlichkeit; und die Aus-der-Hand-rutsch-Empfindlichkeit;

Hoffen wir mal, dass man als 3G-Nutzer upgraden kann, ohne größere "Strafgebühr" zu zahlen. So weit ich mich erinnern kann, waren es letztes Jahr 10 Euro/Monat, was mEn vollkommen over the top war/ist.
 
Mein 2G ist echt ziemlich schlüpfrig … ein mattes und griffigeres iPhone wäre mir lieber.
 
Und die Kratzempfindlichkeit; und die Aus-der-Hand-rutsch-Empfindlichkeit;

Hoffen wir mal, dass man als 3G-Nutzer upgraden kann, ohne größere "Strafgebühr" zu zahlen. So weit ich mich erinnern kann, waren es letztes Jahr 10 Euro/Monat, was mEn vollkommen over the top war/ist.

Wenn ich mich recht erinnere, waren es für Bestandskunden sogar 15€/Monat, wobei 10€ normal gewesen wären.

Ich mag nicht so recht daran glauben, dass T-Mobile dieses Mal davon abweicht; sofern sie überhaupt eine Wechselmöglichkeit anbieten.
 
Wer Spoilerfrei genießen möchte, klicke bitte hier!!!

Gruß Cap
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: styler, MarkusMuller und PieroL
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten