world of warcraft

Diskutiere mit über: world of warcraft im Mac Spiele Forum

1. shariell

shariell Thread Starter MacUser Mitglied

hi, ich bin frustrierter microsoft-nutzer und möchte gern auch mac umsteigen.

das einzige problem dabei ist, dass ich gern ein notebook kaufen und darauf auf wow spielen möchte.

ist das mit einem i book oder einem power book überhaupt möglich?
    hab ab und zu mal gelesen die grafikkarte sei zu klein. -könnte man die ersetzen oder bin ich mit meinen ansprüchen ein hoffnungsloser fall.

thx im voraus

shariell

2. oSIRus

oSIRus MacUser Mitglied

also auf einem Powerbook läuft es ohne probleme. zumindest auf einem 15" hab ichs mal getestet.

3. shariell: Gucke dich einfach mal im Spiele-Unterforum um, da gibts zahlreiche Infos welche Spiele wie (flüssig) auf welchen Macs laufen.

4. JeDi150

JeDi150 MacUser Mitglied

Das hängt sicherlich von Deinen Ansprüchen ab. Auf den jetzigen iBook wird es wohl nur so gerade mit runtergeschraubten Details laufen. Auf einem MacBook Pro mit DualCore wird es wohl recht ordentlich laufen, aber natürlich immer noch nicht so gut, wie auf einem aktuellen PC mit GeForce 7800 etc.

Ich spiele es seit einer Woche auf dem neuen Intel iMac 20" in 1680 * 1050 Pixel mit hohen Details und allen Shadern, ausser dem FullScreen Glow Effect. Sichtweite habe ich auf Mittel eingestellt. So läuft es im Schnitt mit 35 - 50 FPS, also sehr gut spielbar. Wenn ich den Glow Effect einschalte habe ich im Schnitt 20 - 30 FPS. Auch dann läuft es noch flüssig. Mit dem nächsten Update und dem nächsten Grafikkartentreiber wird es wohl noch etwas besser laufen. Da das MacBook Pro dem iMac sehr ähnlich ist, sollte es darauf ähnlich gut laufen (evtl. ca. 10 % langsamer).

Wie es auf einem kommenden iBook mit Intel CPU laufen wird, kann man noch nicht sagen.

5. Rothlicht

Rothlicht MacUser Mitglied

Mit dem letzten Mitwochs-Patch wurden auch die Universal Binarys veröffentlicht. Und wie bereits schon einige User hier berichtet haben, hat
    sich die Performance erheblich verbessert.

So long.

Alex

6. Itekei

Itekei MacUser Mitglied

Ich spiele WOW hauptsächlich auf dem PC wegen der sehr viel besseren Performance (Radeon X800 XT Premium usw.). Auf meinem in der Fußzeile vermerkten PB spiele ich maximal aus Verlegenheit oder wenn ich nur ins AH schaue (teilweise fast Standbild in Ironforge zwischen Bank und AH). Die Grafik ist ohne AA auf dem Mac einfach nicht so schön und die framerates schlecht. Positiv an der ganzen Sache: ich kann auch vom Sofa aus spielen oder oder mal mein PB spaßeshalber an meinen 32" HDTV hängen im Wohnzimmer.

7. Schwarzangler

Schwarzangler MacUser Mitglied

Ich möchte meinen Senf auch beitragen. Ich spiele WOW auf meinem PB und nutze als Monitor ebefalls meinen 32" LCD TFT. Absolut super.

Schwarzangler

8. shariell

shariell Thread Starter MacUser Mitglied

Danke erst mal für die vielen schnellen antworten!

@ schwarzangler: wie schauts in grösseren raids aus? schlachtfelder oder zul? geht das problemlos?

thx shariell

9. GexMax

GexMax MacUser Mitglied

ich würde wohl eher warten, bis die intel ibooks rauskommen sofern dein geldbeutel das macbook pro nicht erlaubt. auf den g4's würde ich es jedenfalls nicht spielen hinsichtlich der performanceverbesserung auf den intels. ich habe selber ein ibook der letzten g4 generation vor intel und es läuft zwar - jedoch mit allen details runter, 800x600 etc - und selbst da in städten wie orgrimmar alles andere als flüssig. dazu muss ich sagen, dass ich statt den 512 standard mb ram auf 1gb aufgestockt habe, möchte nicht wissen wie es mit 512 läuft - im zweifel also vielleicht doch lieber warten :)

10. MahatmaGlück

MahatmaGlück MacUser Mitglied

Die Seite wird geladen...